ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW X3 M

BMW X3 M

BMW X3 G01
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 17:11

An alle stolzen M40i Fahrer: Wie zufrieden seid Ihr mit dem Wagen, insbesondere Motor (Leistung, Verbrauch, Sound) und den Fahreigenschaften?

Ist ein Wechsler vom Macan S / GTS dabei oder vom X5, und könnt Ihr nach einigen Tagen / Wochen bereits einen Vergleich ziehen?

Vielen Dank vorab!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie zufrieden seid Ihr mit dem M40i?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Manche Diskussion hier ist für mich ehrlich gesagt etwas beschämend.

Zugegeben gehöre ich auch zu der Sorte "arme Leute" die sich nur einen X-line mit 2.0l leisten.

Okay, ich kaufe ihn privat in bar, aber das tut nichts zur Sache.

Wer nun welcher "Zielgruppe" zuzurechnen ist, sollte in einem solchen Forum nicht interessieren.

Jeder, der sich das Wägelchen kauft, egal ob Basis, 40I, 40D, M oder was auch immer, der bezahlt es, ganz egal ob Leasing, Kredit oder bar. Jeder davon bezahlt auch Versicherung und Steuern.

Über vernünftig oder unvernünftig braucht man da meiner Meinung nach nicht diskutieren, da würde mich ein Kleinwagen auch ans Ziel bringen und das sicher günstiger.

Wo jeder SEINE Grenzen zieht, mag aber doch bitte JEDEM selbst überlassen bleiben und bedarf hier sicher keiner Beurteilung oder Kommentierung.

Ich mag ein solches Forum, da ich hier Fragen jeglicher Art zu einem Fahrzeug stellen kann und in den meisten Unterforen auch die passende Antwort bekomme. Dumme Fragen gibt es halt nicht, es gibt nur dumme Antworten.

Ich erdreiste mich sogar einen Beitrag über den M zu lesen, obschon ich mir den nicht leiste (ob nicht kann oder nicht möchte sei dahingestellt).

Der Ton und das Verhalten hier im X3 - Unterforum erschreckt mich allerdings manchmal schon etwas.

Nehmen wir nur mal den Beitrag über die Vorstellung der neuen Fahrzeuge...…

…. ist es keine 4 Liter-Maschine und ohje, nicht mal ein M-Line...…, da wird tatsächlich so gut wie gar nicht gratuliert.

Lustig finde ich dann aber die Postings: "volle Hütte, ohne Dies geht gar nicht, ohne Das bestellt man nicht" ……. aber dann die Frage, ob man irgendwo günstigere Winterfußmatten bekommt, da die so fürchterlich teuer sind.

Beißt sich da der Hund in den Schwanz?

Liegt es daran, dass die Matten nicht geleast werden?

…….ich weiß es nicht, mag auch kaum noch darüber nachdenken.

Ich finde das ehrlich gesagt beschämend.

Wenn "das" (und dazu zähle ich auch) solche Untermenschen sind, deren Postings man höflich übersieht, dann sollte man vielleicht ein Unterforum (X3 ohne volle Hütte für die ärmlichen Leute) schaffen.

Einen ähnlichen Beitrag gab es ja sogar schon, schlimm, oder?

Aber manchmal glaube ich, da würde ich mich echt wohl fühlen.

Ich weiß, das ist jetzt alles OT gewesen.

Ich weiß, ich sollte das vielleicht nicht schreiben, da ich nicht zur Zielgruppe zähle.

Ich weiß, jetzt geht vermutlich ein Shitstorm los.

Aber ich weiß auch, es ist meine subjektive Meinung zu dem Ganzen und dazu stehe ich.

3393 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3393 Antworten

Danke euch. Ja, ich probiere es mal auf efficient. Sportplus Fahrwerk ist schon brutal hart. Ich sehe momentan selbst im Hochtaunus Sport als ausreichend an. Reifendruck immer 2,8-3,0 je nach Temperatur.

Anekdote: Gestern hatte ich eine sehr interessante Kombi neben mir. Neuer e63amg mit 585 ps ( hatte ihn gefragt danach), sowie einen 550xi. Meiner ist nicht perfekt weggekommen, aber letztlich waren wir (50-70m waren es maximal) gleichauf. Aber gefühlt war er einem Hauch vorne. Danach war der 550xi noch da, der hatte den Drang. Ich muss sagen, der ist besser aus dem Quark gekommen und war schneller „da“. Der hatte auch einen geilen sound. Wir haben aber beide nur kurz gas gegeben auf 40-50.

Waren nette Begegnungen und kein rumgerase, mal kurz brumm und gut. Der AMG wäre mir zu proll.der 550 er wie er da war eine graue maus. Ich habe es am auspuff erkannt aber ansonsten wie ein 520d. Der Motor ist aber echt geil.

Was ich bei x3m so schön finde ist das er recht spät kommt und dann lange hochdreht .

Ein anderes Thema: wenn der Wagen morgens oder nach 3-4 h gestartet wird, hat er diesen fantastischen Klang. Nach 20-30s wird es ruhig(er). Sind in dieser „morgens“ Stellung die Klappen weiter/ anders geöffner? Kann man diesen Zustand dauerhaft codieren?

Morgens bzw. Bei Kaltstart wird der Kat aufgeheizt das lässt sich nicht programmieren

Hallo Zusammen

 

Ich komme aus dem MINI Lager. Fahre also seit über 13 Jahren nur diese Marke... und dies aufgrund der Kompakt-/ bzw. Sportlichkeit. Meistens waren es immer die JCW Modelle.

 

Wir haben nun unseren ersten Nachwuchs erhalten. Da brauche ich bisschen mehr Platz und endlich habe ich auch einen triftigen Grund zu BMW zu wechseln.

 

Vor 3 Monaten sind wir nun mal für eine 1 Std. einen X3M Compe. fahren gegangen. Wie gesagt, ich komme aus dem "bockigen" und eher weniger komfortableren Tochter Unternehmen und dachte, alles was danach kommt, kann nur geschmeidiger abfedern. Tatsache ist, der X3M ist doch noch Tick härter, als alles, was ich bisher gefahren bin.

Meckern tue ich nicht, ich finde es doch bisschen zu hart für den alltäglichen Gebrauch.

 

Meine Frage an euch: Hat jemand hier bei seinem X3M einen alternativen Fahrwerk von z.B. KW montieren lassen? Wenn ja, bringt dieser überhaupt mehr Komfort? :)

 

Beste Grüsse aus Zürich

Ufuk

Ich komme aus nem M3 Lager mit tiefer und härter und finde den X3M perfekt abgestimmt.

 

War der auf hart eingestellt??

Denn im Comfort Modus ist der schon angenehm

Zitat:

@olibolli schrieb am 20. Juni 2021 um 21:45:36 Uhr:

Ich komme aus nem M3 Lager mit tiefer und härter und finde den X3M perfekt abgestimmt.

War der auf hart eingestellt??

Denn im Comfort Modus ist der schon angenehm

Wir haben alle Modus getestet... die Veränderungen an den Federungen waren jedoch sehr unauffällig. Aber eben, mit ein paar schnellen Kurven ist dies auch nicht gleich zu beurteilen. Ich fand ihn einfach in allen Geschwindigkeiten bisschen zu hart. Evtl. gewöhnt man sich auch besser daran nach mehreren Km. Und sonst würde ich mal bei KW nachfragen, ob die da überhaupt ausser dem KW3 sonst noch was im Angebot hätten.

Bei den neuen Farben gefallen mir das Frozen Black und Malachtigrün extrem!

War der Leak aus Spanien eigentlich Malachit oder San Remo Grün?

Mein Foto vom Konfigurator ist Malachit Grün.

San Remo oder Malachit?
San Remo oder Malachit?
San Remo oder Malachit?
+1

Zitat:

@gotonight schrieb am 20. Juni 2021 um 20:53:13 Uhr:

Hallo Zusammen

Ich komme aus dem MINI Lager. Fahre also seit über 13 Jahren nur diese Marke... und dies aufgrund der Kompakt-/ bzw. Sportlichkeit. Meistens waren es immer die JCW Modelle.

Wir haben nun unseren ersten Nachwuchs erhalten. Da brauche ich bisschen mehr Platz und endlich habe ich auch einen triftigen Grund zu BMW zu wechseln.

Vor 3 Monaten sind wir nun mal für eine 1 Std. einen X3M Compe. fahren gegangen. Wie gesagt, ich komme aus dem "bockigen" und eher weniger komfortableren Tochter Unternehmen und dachte, alles was danach kommt, kann nur geschmeidiger abfedern. Tatsache ist, der X3M ist doch noch Tick härter, als alles, was ich bisher gefahren bin.

Meckern tue ich nicht, ich finde es doch bisschen zu hart für den alltäglichen Gebrauch.

Meine Frage an euch: Hat jemand hier bei seinem X3M einen alternativen Fahrwerk von z.B. KW montieren lassen? Wenn ja, bringt dieser überhaupt mehr Komfort? :)

Beste Grüsse aus Zürich

Ufuk

Ich bin in derselben Lebenssituation wie du. Der Kleine liebt es im Auto also alles ok:) Mit Familie im Comfort und alleine im Sportmodus!

aben alle Modus . Und sonst würde ich mal bei KW nachfragen, ob die da überhaupt ausser dem KW3 sonst noch was im Angebot hätten.

Bei den neuen Farben gefallen mir das Frozen Black und Malachtigrün extrem!

War der Leak aus Spanien eigentlich Malachit oder San Remo

Ein KW3 sollte eine deutliche Verbesserung des Komforts mit sich bringen. Ich kann allerdings nur zu den Fahrzeugen, die ich bis dato damit ausgestattet habe (RS3 und M140i) sprechen.

Beim Foto meine ich, es ist San Remo.

Wurde auch Zeit, das mal ein paar attraktive Farben angeboten werden. Das bisherige Angebot war ja eher dürftig.

Dürftig ist sehr nett umschrieben für armselig ;)

Das Grün ist ja nun eindeutig auf einem M40d oder i

Dennoch so nicht im Konfi, als Individualfarbe malachit, aber bei BMW ging jeder von San Remo aus.

Bin mal gespannt wie die Verfügbarkeit der Farben dann real aussehen wird

Schade =(

Zitat:

@powerchip schrieb am 20. Juni 2021 um 20:27:32 Uhr:

Morgens bzw. Bei Kaltstart wird der Kat aufgeheizt das lässt sich nicht programmieren

Es ist kein San Remo, sondern Malachit grün :) (wird ganz klein unten rechts beschrieben...)

Image

Coole Farbe :)

Finde ich auch eine coole Farbe!

Wird wahrscheinlich als Sonderfarbe vieeeeele Moneten kosten. Aber gefällt mir auch sehr. Ich bin außerdem auf Brooklyn Grau gespannt und wie die Farbe dem X3 steht.

Denke die Individualfarben werden wie gehabt gut 1000€ mehr kosten als reguläre Metalliclacke

Deine Antwort
Ähnliche Themen