ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. BMW X3 Lässt sich weder Öffnen noch Starten

BMW X3 Lässt sich weder Öffnen noch Starten

BMW X3 F25
Themenstarteram 28. Juni 2022 um 14:12

Hallo Leute

Ich benötige dringend eure Hilfe.

Ich besitze einen BMW X3 Diesel Automatik BJ. 2013 mit 125000km.

Seit einigen Wochen bringt mich das Auto zur Verzweiflung.

Es kommt immer wieder vor das ich das Fahrzeug nach der Fahrt ganz normal abstelle und ein paar Stunden später lässt sich das Fahrzeug weder mit der Fernbedienung öffnen und auch nicht Starten.

Nach den händischen öffnen mit dem Notschlüssel tut sich beim Starten (Startknopf) absolut nichts.

Nach einen oder auch 2-3 Tagen stillstand, ist alles wieder ganz normal, Öffnet mit der Fernbedienung und Startet sauber.

Auto war schon gesamt 3Wochen in der Werkstätte. Steuergerät wurde getauscht aber umsonst.

vor ca. 3 Jahren wurde aufgrund einer Rückrufaktion der gesamte Kabelbaum getauscht

Ich bin am Ende meiner Weisheit und vermutlich die BMW Werkstätte auch.

Vielleicht hat jemand das gleiche oder ähnliches Problem gehabt oder könnte mir irgend wie weiterhelfen.

Mfg. Günther

Ähnliche Themen
4 Antworten

Besteht das Problem mit beiden Schlüsseln?

Wurden die Batterien der Schlüssel schon getauscht?

Und die Schlüssel ggf. neu "angelernt"?

Themenstarteram 28. Juni 2022 um 14:41

Ich habe 3 Schlüssel, alle wurden durchprobiert und neu angelernt, Batterien gewechselt.

Zum näheren "Einkreisen" der Fehlerquelle könntest Du ja mal Probieren eine zeitlang konsequent nur mit dem Schlüssel zu öffnen; bzw. zu schließen....

Nach mehreren Wochen vergeblicher Suche und vermutlich einigen Kosten könnte man durchaus auch einen Werkstattwechsel ins Auge fassen : Autoelektrik, Bosch-Dienst....

Lass mal den Fehlerspeicher mit ISTA auslesen. Kann ich auch machen. Entweder vor Ort oder Remote.

Übrigens wirst Du für reines Fehler auslesen, je nach BMW Händler, knapp 100€ los. Würde ich mir also zweimal überlegen ob Du dorthin möchtest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. BMW X3 Lässt sich weder Öffnen noch Starten