ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW X3 G01 2020, Spotify APP

BMW X3 G01 2020, Spotify APP

BMW X3 G01
Themenstarteram 22. Oktober 2021 um 10:47

Wie Ihr vielleicht wisst, haben wir die Möglichkeit, die Spotify APP in unserem Auto zu verwenden.

Ich meine echtes Spotify auf iDrive, ohne ein Smartphone zu verwenden.

Ich habe mich mit meinem Konto angemeldet und es hat super funktioniert. Ich habe meine Playlist da oben und es ist wunderbar, ich brauche mein Smartphone nicht mehr.

Jedenfalls hat die APP vor 5-6 Tagen aufgehört zu arbeiten. Ich kann meine Playlist immer noch sehen, wenn ich neue Songs hinzufüge, sind diese auch in der Playlist, aber ich kann keine Songs abspielen.

Wenn ich die Songs auswähle, sieht es so aus, als würde sie spielen (ich kann die kleinen roten "Wellen" auf dem kleinen Bild sehen), aber der Ton kommt nicht.

Wenn ich es über mein Smartphone probiere, funktioniert es gut.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Das gleiche Problem hatte ich vor über einem Monat, es funktionierte für einen Tag nicht mehr und dann fing es wieder an zu funktionieren, ganz normal, aber dieses Mal hält es lange an.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo, kenne ich, hängt evtl damit zusammen, dass Dein Spotify Account auf einem anderen Gerät aktiv ist. Möglicherweise beschallst Du in dem Moment die Daheimgebliebenen über deine Sonos-Boxen o. ä. Geräte. Der Account Wenn Du z.B. Spotify über die Windows-App nutzt, parallel die Smartphone App startest, siehst Du ja auch, dass gerade dein PC als Abspielgerät verwendet wird oder eben Dein BMW. Sieht evtl mal (natürlich im Stand! ;-) )auf Deinem Handy nach, welches Gerät gerade verwendet wird, wenn du nix hörst.

Bei mir reicht ein mal Pause und dann wieder Start um Ton im Auto zu bekommen.

Korrigiert mich, aber das geht nur bei OS7 Fahrzeugen und nicht ID6 mit rund Instrumenten oder?

da gibt es nix zu korrigieren, da liegst Du richtig

Ich habe das genau gleiche Problem.

Themenstarteram 2. Dezember 2021 um 18:07

Lieder habe ich keine antwort gefunden. Es ist irgendwie von selbst behoben. Komische Situation, aber nach 3-4 Tagen hat es wieder funktioniert

Das Problem hatte ich die Tage auch. Außerdem wechselt das System willkürlich zu Apple CarPlay und der Menüpunkt Connected Musik ist verschwunden.

Das Problem hatte ich Ende November, Spotify-App war nicht mehr vorhanden. Bei Connected-Drive-Service angerufen, "...mit dem Problem stehen Sie aktuell nicht allein, wir arbeiten mit Hochdruck..." Nach einer Woche des Schweigens nochmals dort angerufen. Dort führte man mich in mehreren Schritten quer durchs Menue bis zur Position "Update..." Durchgeführt, Problem behoben. Ohne Anruf bei BMW-CDS bestände mein Problem weiterhin!

Fazit: Wenn`s nicht funktioniert und eigene Schritte nicht helfen nicht warten, sondern Servicehotline anrufen.

Deine Antwort