ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. BMW X3 3.0i oder Lexus RX300

BMW X3 3.0i oder Lexus RX300

Themenstarteram 25. März 2006 um 15:11

Hallo zusammen.

Mein Vater sucht ein neues Auto. Beide gefallen ihm sehr gut.

Er weis aber nicht was nehmen.

Mir gefällt der RX besser. Der Lexus ist vollausgestattet auch fast 6000 Euro billiger als der BMW der 62.000 Euro kosten würde.

Leider hatte der Lexushändler keine Unterlagen, weil wie er sagt der RX bald mit 280PS rauskommen würde.

Kann mir einer paar Daten sagen? Das Ladevolumen zb. Verbrauch, beschleunigung.

Stimmt es das der RX bei 200 abgeregelt ist? Der Verkäufer meinte alle SUV auser Porsche sein bei 200 abgeregelt. Das findet mein Dad nicht so gut. Er fährt gern schnell.

Auch am Hybrid RX hat er interesse.

Grüßle Melie

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallo,

ein X3 ist doch etwas kleiner und kostet auch keine 62.000.- Euro....http://www.einszweidrei.de/bmw/x530ia2004-1.htm

http://www.einszweidrei.de/bmw/bmwx330i5g2005-1.htm

 

wen es ein Hybrid sein soll dann muss es wohl der Rx-400 werden...http://www.einszweidrei.de/toyota/lexusrx400hluxury2005-2.htm

von der Größe passt aber ein X5 besser...http://www.einszweidrei.de/bmw/bmwx530d2005-1.htm

 

http://www.einszweidrei.de/bmw/bmwx530ia2005-1.htm

ein BMW X fährt sich sportlicher und direkter/handlicher,der Lexus komfortabler.....muss man halt wissen was man sucht.

Gute Qualität hat man bei beiden,wobei ich den BMW optisch deutlich gelungener finde,aber das ist halt Geschmacksache

 

Grüße Andy

Hi Andy. Doch der X3 kostet in der Ausstattung laut BMW Niederlassung Stuttgart 62000 Euro. Der ist aber nahezu vollausgestattet.

Naja, die BMW X-Serie ist irgendwie einer der Vertreter der Möchtegern-Geländewagen, sprich sehen aus wie Geländewagen, versagen im Gelände vollkommen...

Dürfte wohl auch ein Grund für den Erfolg des Touaregs sein, denn der ist wirklich ein Geländewagen und schaut nicht nur so aus...

Ist der Lexus im Gelände besser?

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Naja, die BMW X-Serie ist irgendwie einer der Vertreter der Möchtegern-Geländewagen, sprich sehen aus wie Geländewagen, versagen im Gelände vollkommen...

Dürfte wohl auch ein Grund für den Erfolg des Touaregs sein, denn der ist wirklich ein Geländewagen und schaut nicht nur so aus...

der Touareg ist optisch der gelungenste Geländeagen für meinen Geschmack....der hochgelobte Q7 gefällt mir von den Proportionen bei weitem nicht so,der Cayenne optisch auch nicht ist halt von den Motoren lecker...

Von den Japanischen SUV gefällt mir eigentlich nur der RAV 4 und der Infinity QX45.

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Ist der Lexus im Gelände besser?

gnz sicher nicht,aber das brauchen auch die wenigsten...

 

hier ein Auszug aus der www.Autozeitung.de

ALLRAD-SäNFTE

Die zweite Generation des Lexus RX 300 glänzt mit Fahrkultur, edlem Interieur und technischen Raffinessen

Die wichtigsten USPs des neuen Lexus heißen NVH, EBD, TRC, VSC, AFS und Easy Load. Übersetzung gefällig? Wer heute als Anbieter moderner Erzeugnisse etwas auf sich hält, setzt auf Unique Selling Points, auf Alleinstellungsmerkmale. Der neue RX 300 ist eigentlich die zweite Auflage des Sports Utility Vehicles (SUV). Doch Lexus möchte ihn lieber als LAV (Luxus-Aktiv-Limousine) eingestuft sehen, da er, so die Japaner, eine Mischung aus Luxus-Limousine, Allradantrieb und variablem Innenraum biete.

Quelle:http://www.autozeitung.de/index.php?...

Grüße Andy

Ja, das automatische öffnen hat mir gut gefallen. Der Kunststoff im Innenraum nicht so gut. Aber auch mir besser als der X3.

Hallo,

zum X3 will ich eins sagen, wenn dann doch bitte nur mit lackierten Stoßfängern, sonst sieht das Ganze verdammt bieder und beschi$$en aus.

Ist bei nem Rempler zwar nicht so doll, aber speziell im X3 sehe ich keine andere Möglichkeit.

 

Gruß, espe

Der X3 hätte das M Paket.

Re: BMW X3 3.0i oder Lexus RX300

 

Zitat:

Original geschrieben von Melie-Maus

Hallo zusammen. Mein Vater sucht ein neues Auto. Beide gefallen ihm sehr gut. Er weis aber nicht was nehmen.

Mir gefällt der RX besser. Der Lexus ist vollausgestattet auch fast 6000 Euro billiger als der BMW der 62.000 Euro kosten würde.

Ich denke mal, der Lexus ist eine Klasse höher angesiedelt als der BMW X3 (und macht auch mehr her) - auch wenn man den BMW mit der Aufpreisliste in die Region des RX300 treiben kann.

Der RX300 lässt sich flott bewegen, hat sogar Luftfederung (im Gegensatz zum Hybrid RX400h) fürs "richtiges" Gelände ist er aber ebensowenig gedacht wie der BMW, Wald- und Feldwege sind kein Problem.

Wahrscheinlich ist der RX300 i.M. mit viel Rabatt zu kriegen, da es bald einen stärkerern Motor gibt (wenn der Händler noch einen hat) - sonst kuckt Euch mal den RX400 Hybrid an.

Also wenn in Eurer Nähe ein Lexus-Händler ist, würde ich an Eurer Stelle zum Lexus tendieren.

Rolo

Warum meinen hier alle der X3 sei kaum geländegängig.

 

Er kann im Gelände zwar nicht soviel wie ein Touareg, Rav 4 CRV, RX 300, XC 90 ist er aber haushoch überlegen,

Z.B. hat der X3 eine Wattiefe von einem halben Meter!!!

Ich persönlich weis nicht so recht… was ihr alle mit eurer Geländefähigkeit hier wollt. Meines Erachtens sind die SUV nur so eine Modegestalt. Fast jeder (so denke ich) der sich so einen kauft ärgert sich, wenn am Ende nach einer Geländefahrt ein paar Kratzer an der falschen Stelle sind. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich diese Fahrzeuge nicht auch toll finde.

Wenn ich mir aber ein Auto für den Wald und das Gelände suche… dann würde ich doch immer noch zu dem G-Modell von DB greifen. Hier in einem spartanischen Auftritt (von außen) alla Bundeswehr und dann ab ins Gelände. Dieser Wagen mit genug PS ist ein Traum und macht einiges mit. Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.

Also kauft einen SUV und seit Modern… man kann ja dann auf den Camping und ab und zu in den Wald fahren… aber fürs Gelände sind diese Fahrzeuge doch viel zu schade – wenn ihr hier das unter Gelände versteht, was ich verstehe.

Und eben genau DAS verstehe ich nicht so recht...

Wenn ich mir was kaufe, das wie ein Geländewagen ausschaut, dann möchte ich auch, das es sich auch so verhält bzw es möglich ist, damit im Gelände zu fahren, ob ich dann damit jemals im Gelände fahren werde, ist dabei unerheblich...

Und genau hier ist ja das Problem der ganzen SUVs...

Die sind prinzipiell auch nicht schlecht und auch Geländetauglich, ABER die Hersteller waren so bescheuert und haben an Differentialsperren gegeizt, ein Unding, insbesondere bei solch sau teuren Gefährten wie den BMW X-Series...

Und da BMW ja ihr ESP a bisserl umgebogen hat um mit der Bremsanlage eine Differentialsperre zu emulieren...

Von daher:

Wenn ich mir ein Fahrzeug dieser Klasse kaufen würde, dann auf jeden Fall 'nen Touareg, denn damit kann man auch durchs Gelände fahren, Differentialsperren sind vorhanden und das Teil ist sowohl im Gelände als auch auf der Straße sehr gut...

Da gebe ich dir völlig Recht. Aber hier treffen doch auch wieder die Moderne und somit die Mode der Welt aufeinander. Denn nicht alles was toll aussieht ist auch für die Praxis tauglich.

Von der Technik vielleicht schon. Aber auch wenn ich einen Touareg fahren würde… dann würde ich Heulen… wenn ich da und da so manchen Kratzer hatte. Diese von Zeit zu Zeit dann ausbessern zu lassen… na ja, dass kann ich mir leider nicht leisten. Daher sind die SUV´s der heutigen Tage nicht unbedingt die Autos die ich im Gelände sehe. Auch wenn es die Autoindustrie mir so weismachen will. Ich weis schon – die Grenzen des Möglichen sollen Grenzenlos sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. BMW X3 3.0i oder Lexus RX300