1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. BMW X2 Benziner mit 140 oder 192 PS

BMW X2 Benziner mit 140 oder 192 PS

BMW X2 F39

Hallo zusammen! Mir gefällt der X2 total gut und ich möchte mir demnächst einen kaufen. Ich kann mich aktuell aber nicht entscheiden, ob der 140 PS Motor reicht oder ob ich lieber den 192 PS Motor nehmen sollte.
Habt Ihr mir Tipps, Ratschläge dazu? Was sind die Vor und Nachteile? Ich fahre ca. 16.000 KM im Jahr und wechsle von einem BMW 318d.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@andraxxx schrieb am 18. April 2020 um 15:25:11 Uhr:

Ist euch eigentlich klar, dass der 18i heutzutage ein Dreizylinder ist? Wollte ich nicht haben...

Wenn man lt. Signatur 440i's gewohnt ist, dann schaut man sich bei 140 PS Benzinerchen so und so in der völlig falschen Ecke um, egal ob da drei oder vier Zylinder drin sind.
An mehr gewöhnt man sich gleich, an weniger nie ;-)

Neulich hat mir jemand erzählt, das ist nur ein Drei-Zylinder, das ist demjenigen zu brisant damit auf die Autobahn zu fahren. Was für Schwachsinn! Der Maschine ist super leise (fast zu leise) und super laufruhig.

Viele Grüße,
TurboAsterix

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@BenWisch1880 schrieb am 20. April 2020 um 08:37:48 Uhr:

Guten Morgen.

Ich kann sagen als Zweitwagen ist der 18is super.

Das Fahrzeug fährt sich sehr vernünftig und ein "nageln" kann ich nicht feststellen. Der Dreizylinder ist für die Ansprüche die wir an Ihn gestellt haben vollkommen ausreichend (Sollte halt kein Rennwagen werden).

Meine Frau legte keinen Wert auf die Mehr PS, dafür lieber eine gescheite Ausstattung. Bei der Probefahrt hat er mich dann auch überrascht und überzeugt (hatte die gleichen Vorurteile wegen des 3 Zylinder). Ich kann dazu nur sagen, wir hatten als Fahrzeug vorher einen 4 Zylinder Golf 7 Facelift, der nagelte und klang schlechter. Das merkte man unter anderem auch dadurch, das starten mit der Start/Stop Automatik sich mehr "schüttelte".

vielleicht bekommt der X2 ja nach den Werksferien im Modell 2021 den Vierzylinder mit 156 PS,
das wäre natürlich super.

Zitat:

vielleicht bekommt der X2 ja nach den Werksferien im Modell 2021 den Vierzylinder mit 156 PS,
das wäre natürlich super.

Naja kann, glaube ich aber nicht dran. Macht glaube ich keinen Sinn. Falls es doch in den Köpfen rumschwirrt dann frühestens beim LCI, das theoretisch wegen Zyklus ja dieses/nächstes Jahr kommen müsste.

Zitat:

@andraxxx schrieb am 19. April 2020 um 18:58:33 Uhr:

Zitat:

@Frank318td schrieb am 19. April 2020 um 10:30:37 Uhr:

Meine Frau hat den Peugeot Rifter mit 3 Zylindermotor, war überraschend wie gut der läuft, ich bin und bleibe aber Dieselfan :-)

Wir (meine Frau) hatte einen Peugeot 107 mit 3 Zylindern. Der war von der Laufkultur her unterirdisch. Für ein Kleinstwagen aber noch ok.

Das liegt aber oft daran dass die Leute denken dass das ein kleiner Motor ist der mit dem beschissensten Supermarkt E10 läuft und dabei übersehen dass die heftige Literleistung en haben.

Ergebniss verrusst Injektoren, saufen wie die Löcher und hängen nicht am Gas. Mit gescheite 98 Oktan Sprit laufen die gut.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 20. April 2020 um 19:44:04 Uhr:

Zitat:

@andraxxx schrieb am 19. April 2020 um 18:58:33 Uhr:

Wir (meine Frau) hatte einen Peugeot 107 mit 3 Zylindern. Der war von der Laufkultur her unterirdisch. Für ein Kleinstwagen aber noch ok.

Das liegt aber oft daran dass die Leute denken dass das ein kleiner Motor ist der mit dem beschissensten Supermarkt E10 läuft und dabei übersehen dass die heftige Literleistung en haben.

Ergebniss verrusst Injektoren, saufen wie die Löcher und hängen nicht am Gas. Mit gescheite 98 Oktan Sprit laufen die gut.

Das ist Quatsch. E10 rußt genau so wenig wie SuperPlus. Beide haben höheren Bioanteil und das hilft.

Unglaublich was hier alles geschrieben wird. Blöd dass ich mir einen 6zxlinder gekauft hatte. 3zly wäre genau so gut gewesen. Und E10 habe Ich noch nie getankt. Ich bin weg....

Vielleicht besser so?
Oder Fakten!
Ethanol ist quasi Rußfrei, SuperPlus wird aus Super durch ETBE aufgewertet. ETBE wird aus Ethanol hergestellt.
Verbrennungseffizienz von E10 und SuperPlus ist besser als E5.

Zitat:

@andraxxx schrieb am 21. April 2020 um 12:45:53 Uhr:

Unglaublich was hier alles geschrieben wird. Blöd dass ich mir einen 6zxlinder gekauft hatte. 3zly wäre genau so gut gewesen.

Nein, R3 wäre nicht genauso gut gewesen, weil der durch die Hälfte an Zylindern auch nur die Hälfte an Hubraum und dementsprechend weniger Leistung hat.

Hallo,

weiter vorne im Thread ging es auch um den Spritverbrauch. Zu dem 1.8er/140 PS:
Ich bin heute ca. 600 km gefahren, ca. 90% Autobahn mit 140-150 km/h, Schnitt 6,4 l und Gesamtreichweite > 900 km (hat den großen Tank).

Ich hab daran nix auszusetzen ...

Viele Grüße
TurboAsterix

Deine Antwort