BMW X2 25d
Hallo X2 fans --ich finde dem X2 sehr gut-- aussen ein leckerbisen da ich gerade beim gedanken bin ein x2 25d zu bestellen-- aber das wichtigste finde ich nirgends wo über dem motor ob der mit AD BLUE geliefert wird oder ohne weil ohne AD BLUE würde ich ihm nicht bestellen dann greife ich lieber zu X3 weil die sind mit AD BLUE(SCR KAT) ausgestattet-- weist jemand etwas ob der Frischling auch SCR kat bekommt oder nicht.
vielen dank für ihren antworten
Gruss Andi
18 Antworten
Zitat:
@harald335i schrieb am 15. Januar 2018 um 22:44:10 Uhr:
Im Laufe des Jahres wird der 25d auch auf SCR umgerüstet, die Information deines Verkäufers ist schludrig, aber leider erlebt man das immer wieder.
Hallo Harald :-)
Die Info kommt direkt von Bmw zum Thema “schludrig“ :-)
Stand von 15.01.18 :-)
Lg!
Glaube ich nicht, da der X1 25d noch dieses Jahr umgerüstet werden soll, ich bin mir nicht mal sicher, ob er nicht bereits mit SCR zu Beginn ausgeliefert wird. BMW kommuniziert dies nämlich nicht großartig, siehe 20d X1, der aufeinmal im November 2017 mit SCR dastand, das wussten nicht mal die Besteller, die ihn ausgeliefert bekamen
und die Händler schon gar nicht, da ja die quartalsmäßigen Produktinformationen an die Händler der BMW AG für die Verkäufer immer viel zu langweilig sind, um da mal reinzuschauen. Und du schriebst hier von deinem Verkäufer, auch wenn es NL ist, es bleibt ein Verkäufer und nicht BMW in München.
Beeilt euch mit dem 25d bestellen.
Wie im X1 ist auch beim X2 25d die Produktionseinstellung Anfang Mai beschlossene Sache.
Schade, da hat wohl die Dieseldiskussion der Modellplanung einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Offenbar ist die take rate zu gering und die SCR-Nachrüstung für den 25d wird auf 2019 verschoben.
Wenigstens ist es konsequent und im Sinne des Kunden ab 01.03. alle Diesel mit SCR und ab 01.06. alle Benziner mit OPF anzubieten.
Und wenn das für einen Motor (aus was auch immer für Gründen) momentan nicht umsetzbar ist, wird er halt leider gestrichen.