BMW X 3 2.0d VS Honda CRV 2,2 CdtI
Hallo,
Mich würde mal interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit einem BMW X 3 2.0 D U N D einem Honda CRV 2,2 cdti hat.
Ich bin heute mal den X3 2.0 d bei meinem Cousin gefahren, und ich war schwer beeindruckt. Der Wagen hat mir in allen Belangen gefallen, bis auf das große Turboloch ein abseluter Traumwagen.
Da der CRV ja nun son super Diesel hat und sich auch sonst ziemlich sportlich für SUV verhältnisse bewegen lässt is es eine gute Alternative zum X3 .
Er is schließlich ca 8000 Euro günstiger.
Wer stand schon zwischen dieser Entscheidung.
Gruß
36 Antworten
Jetz muß ich mich auch melden. Ich fand die Idee den X3 mit dem CR-V oder den X3 überhaupt mit irgendwas zu vergleichen sehr interessant. Ich selbst bin ein zufriedener X3 2.0d Fahrer, zumindest bis jetzt nach 12.500 km. Bin dann zu Honda um den CR-V zu begutachten und dann auch noch zu Nissan wegen dem X-Trail, ich hatte mich bis dato mit Japanern (außer Subaru aus Zufall - meine Meinung dazu habe ich hier gepostet) überhaupt nicht befaßt, aber da man so viel gutes darüber hört wollte ich mir meine eigene Meinung bilden.
Hier mei Fazit:
- Länge, Breite und Höhe ist mit dem X3 vergleichbar
- die Japaner wirken sehr grob und sehr "rustikal", kann die beiden Japaner micht wirklich mit dem X3 vergleichen
- im X3 steckt mind. doppelt soviel Technik drin als bei den Japanern
- das ganze Paket vom X3 ist eine andere Klasse/Liga als diese Japaner
- der X3 ist ein teueres Auto, jetzt weiß ich auch warum, weil Technik vom feinsten drinsteckt
usw.
Nachdem ich das alles gesehen habe bin ich sehr zufrieden mit meinem X3 und ich habe jetzt die Bestätigung, daß BMW mit dem X3 eine Klasse für sich geschaffen hat und der Preis (im Vergleich) geht dann auch in Ordnung!
Meiner Meinung nach redet V70_D5 wirres Zeug.
@tashota
mein Herz schlägt auch eindeutig für Alfa (cuore sportivo).
-
V70_D5 hat Beitrag im Nachhinein geändert
Es ist ja durchaus möglich und wahrscheinlich sogar legitim, seinen Beitrag zu bearbeiten. Aber Du, lieber V70_D5 hast deinen Beitrag im Nachinein geändert, nachdem Du durch meine Antwort auf Fehler in der Logik hingewiesen wurdest. Damit stellst Du die meinerseits Dir zugeschriebenen und von mir richtig zitierten Äußerungen in ihrem Sinn verfälscht dar. Das ist nicht fair!
Alle von mir wiedergegebenen Zitate, auch als solche gekennzeichnet, sind so original von V70_D5 abgegeben worden, also von mir richtig zitiert worden.
Mann, ist das ein Käse!
mfG manili
Ich habe einen Tippfehler gemacht, und statt unpraktisch praktisch geschrieben. Der V70 ist der wesentlich prktischere Kombi als der 5er touring egal ob alt oder neu. Der alte hat einen viel zu niedrigen Laderaum, der neue ist innen höher, hat dafür kein vollwertiges Reserverad mehr, bei beiden ist die Rücksitzbankfläche nicht umklappbar, daher keien eben Ladefläche, bei volvo ist die Fläche hochklappbar und entfernbar! Auch das trennentz ist durchdachter.
Und meiner ist schneller, aber was hat das mit dem X3 zu tun?
(Geänderte Korrektur in der überarbeiteten Fassung der modifizierten Version vom 30.3.2005, 08:22:15,22167 MESZ Erdzeit)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 91ed9
Langsam wird das Ganze primitiv. Zum einen sind da ein, zwei BMW-Fahrer, welche ihren BMW wirklich aus Minderwertigkeitskomplexen fahren. Zum anderen ein, zwei Honda-Fahrer, welche, sei es aus Neid oder Unwissenheit, die BMW's als Sch****-Verlängerungs-Instrument abschreiben und dabei die Vorzüge dieser Marke ausser Acht lassen.
Wie gesagt, als Fahrer beider Marken weiss ich wohl die Vorzüge der einen und anderen Marke zu schätzen. Wer jemand einen BMW nur aus Imagegründen kauft und dabei lieber alles Geld ins Auto steckt, als dass er sich ein Paar anständige Hosen zulegt, leidet wahrhaftig an Minderwertigkeitskomplexen und sollte einen Psychiater aufsuchen. Wer aber einen BMW aufgrund der hohen Verarbeitungsqualität, dem Raum- und dem Fahrgefühl kauft der weiss, wovon ich rede und dass ihm dies kein 10'000 Euro billigeres Auto geben kann. Da wären noch die Extras, welche sich BMW zwar fürstlich bezahlen lässt, aber bei Honda beispielsweise nicht für Geld und gute Worte zu haben sind. Siehe ein einfaches Instrument wie der Bordcomputer. Unfassbar, dass beim neuen Accord dieser nicht mal als Option zu haben ist.
Honda: Jeden Morgen setze ich mich in meinen Honda, fahre damit zur Arbeit und weiss, dass ich mich auf dieses Fahrzeug verlassen kann. Er hat mich noch nie im Stich gelassen und wird dies trotz seiner Laufleistung (210tkm) noch lange nicht tun. Der Motor ist, wie bei jedem Honda, das Sahnestück. Wenn man ihn niederturig fährt, schnurrt er dahin und geizt fast mit Sprit. Lässt man ab und zu die Sau raus dann erwacht er aus seiner Letargie und und stürmt kreischend vorwärts.
Liebe BMW-Freaks: Schon mal einen VTEC gefahren?
Liebe Honda-Freaks: Schon mal einen Reihensechser von BMW genossen?Genug jetzt, ich mag auf jeden Fall beide Marken. :-)
du hat recht! Aber die ersten Antworten gingen auf technische Argumente erst gar nicht ein, sondern setzten sofort die Neid-,Imagekeule ein. Das haben sich die BMW´s wirklich nicht verdient. Ja, ich bin schon mehrmals mit 6Zylinder BMW´s gefahren, da rinnt es einnem beim Ausdrehen kalt den Rücken runter. Deswegen unterstelle ich jedem BMWfahrer der einen 4Zylinder kauft, dass er ein Wixer ist, der sich keinen gescheiten BMW leisten kann, aber so tut als ob. Ich würde nie einen X3 3.0i mit einem Honda vergleichen, der X3 2.0d muss sich aber den Vergleich gefallen lassen. Weil ich finde den X3 innen nicht toll, der BMW (=Bayrische Motorenwerke eben) lebt vom Motor. Ich bin einmal mit einem 740i alt gefahren, ja nicht schlecht, aber eine vergleichbarer Mercedes kann das motorisch eben so gut. Die Domaine von BMW ist der 6Zylinderbenziner. Auch ein 6er Diesel bringt das nicht so hinüber. Ich kenne Leute die selbst im dieselnarrischen Österreich einen 6er Benziner fahren, weil nur der diese turbinenaritge Laufruhe haben, und sich bis 7000 U/min ohne mechanische Nebengeräusche ausdrehen lassen. Ich weiß also BMW sehr wohl zu schätzen, aber eben anders als so manche Komplexler hier.
Zitat:
Original geschrieben von V70_D5
Deswegen unterstelle ich jedem BMWfahrer der einen 4Zylinder kauft, dass er ein Wixer ist, der sich keinen gescheiten BMW leisten kann, aber so tut als ob.
Naja, und ich unterstelle jedem Volvo-Fahrer, dass er ein Wichser ist, der sich keinen 380PS Audi leisten kann.
Und nun verabschiede ich mich aus diesem Thread, ein Mod sollte ich schleunigst schließen.
Moin,
hier mache ich mal dicht und einige bekommen auch gleich noch Post von mir...
Dieser Thread ist einmal mehr das beste Beispiel weshalb wir auf MT diese elendigen X vs. Y-Threads meist schon im Keime ersticken... Es macht einfach keinen Sinn sie geöffnet zu lassen, weil hier einige einfach nicht sachlich diskutieren können oder wollen 🙁
Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige hier einfach nur Streit suchen, weil der Tag ihnen ansonsten nicht viel Schönes zu bieten hat und sie gegenüber ihren Vorgesetzten immer nur brav ja und amen sagen 🙄
* * * c l o s e d * * *