ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW - Wie erkenne ich originale BMW Nabendeckel ?

BMW - Wie erkenne ich originale BMW Nabendeckel ?

BMW
Themenstarteram 30. Oktober 2021 um 13:36

Hallo zusammen,

ich benötige aktuell vier neue Nabendeckel für meinen BMW. Die passende Artikelnummer habe ich bereits herausgesucht: 36136783536 (68mm)

Leider ist es mir ehrlich gesagt zu viel Geld knapp 54 EUR bei BMW, bzw. im Netz bei den Partnern ca. 45 EUR dafür auszugeben.

Deshalb habe ich mal auf eBay Kleinanzeigen geschaut und es gibt sehr viel Auswahl für um die 20 EUR.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass sich viele optisch unterscheiden (besonders die Rückseite).

Anhand welcher Merkmale kann ich original BMW Nabendeckel erkennen? Bei manchen steht z.B "Italy", bei manchen "Germany" hinten drauf. Bei anderen scheint das (Produktions)datum drauf zustehen bei anderen nicht.

Ich habe mal 4 Beispielbilder angehangen.

Besten Dank und vielleicht können wir ja alle etwas Geld bei der Sache sparen :)

Bild 1
Bild 2
Bild 3
+1
Ähnliche Themen
1 Antworten

Was heißt schon original? Man sollte die Fertigungstiefe von BMW nicht überschätzen.

Die Deckel, die bei AliExpress verkauft werden, stehen denen vom Freundlichen in nichts nach, kosten aber nur ein Bruchteil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW - Wie erkenne ich originale BMW Nabendeckel ?