BMW-Werkstatt : Reparaturkosten, Schönheitsreparatur sowie Wartungs- und Inspektionskosten
Hallo Leute,
Ich eröffene mal diesen Thread um die Kosten und Preise von Reparaturen etc. zu veröffentlichen.
Eventuell wären diese ja für den einen oder anderen hilfreich.
Gestern hab ich in einer Baustelle auf der Autobahn wegen Fahrbahnarbeiten ein anderes Fahrzeug gestriffen bzw. an seinen Spiegel angefahren (verflucht seien diese engen Baustellen Fahrstreifen) nach Jahren ist es mir passiert das ich jemanden den Außenspiegel anfahre, lag wohl auch daran das er seinen Streifen etwas breiter genommen hat, sein Jaguar XJ und mein BMW G30 waren wohl zu breit für die Fahrbahn.
Er hatte ein, zwei Kratzer, mein Außenspiegel gesprungen, sowie die Leuchte am Aussenspiegel.
Also sofort zum Händler und angefragt.
Mit Abzügen von Rabatt Kostenvorschlag von rund 900€
- Aussenspiegel beheizt Memory Bus Rechts
- Satz Kamerahalter Aussenspiegel
- Abdeckkappe grundiert rechts
- Blinkleuchte Aussenspiegel rechts
- Satz Schrauben
- Spiegelglas Weitwinkel rechts
- Lackierung
- Montage
Da das Fahrzeug über Driving Assist Plus sowie Parking Assist Plus verfügt, kommt alle 5 Minuten eine Meldung, eingeschränkte Fahrassisenten, das nach einer gewissen Häufigkeit einfach nervenreizend ist.
Also kostet mir der Austausch des Außenspiegels mit Rabatt rund 900 €
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
Ich eröffene mal diesen Thread um die Kosten und Preise von Reparaturen etc. zu veröffentlichen.
Eventuell wären diese ja für den einen oder anderen hilfreich.
Gestern hab ich in einer Baustelle auf der Autobahn wegen Fahrbahnarbeiten ein anderes Fahrzeug gestriffen bzw. an seinen Spiegel angefahren (verflucht seien diese engen Baustellen Fahrstreifen) nach Jahren ist es mir passiert das ich jemanden den Außenspiegel anfahre, lag wohl auch daran das er seinen Streifen etwas breiter genommen hat, sein Jaguar XJ und mein BMW G30 waren wohl zu breit für die Fahrbahn.
Er hatte ein, zwei Kratzer, mein Außenspiegel gesprungen, sowie die Leuchte am Aussenspiegel.
Also sofort zum Händler und angefragt.
Mit Abzügen von Rabatt Kostenvorschlag von rund 900€
- Aussenspiegel beheizt Memory Bus Rechts
- Satz Kamerahalter Aussenspiegel
- Abdeckkappe grundiert rechts
- Blinkleuchte Aussenspiegel rechts
- Satz Schrauben
- Spiegelglas Weitwinkel rechts
- Lackierung
- Montage
Da das Fahrzeug über Driving Assist Plus sowie Parking Assist Plus verfügt, kommt alle 5 Minuten eine Meldung, eingeschränkte Fahrassisenten, das nach einer gewissen Häufigkeit einfach nervenreizend ist.
Also kostet mir der Austausch des Außenspiegels mit Rabatt rund 900 €
16 Antworten
Zitat:
@gs80guenni schrieb am 23. Juni 2017 um 11:18:38 Uhr:
Hallo,einen Teil der Kosten (Glasschäden) müsste doch die Teilkasko übernehmen.
Das belastet dann auch nicht deinen Schadensfreiheitsrabatt.
Also der Spiegel/Glas ( Nocht Kompletter Außenspiegel )
Kostet rund 120€ ( ohne Rabatt )
Dafür die Teilkasko anzuschreiben bzw anzufragen halte ich für Unnötig .
Werde das ganze komplett wechseln , auf meine Kosten .