BMW Werkstatt im Ausland
Hallo zusammen,
Hat jmd Erfahrungen mit BMW Werkstätten, zB im Rahmen normaler Verschleißthemen oder Inspektionen gemacht?
Meine Inspektion ist bald fällig und da ich bald in Kroatien bin habe ich mich gefragt, oben es nicht auch da machen lassen kann.
viele Grüsse
28 Antworten
Geht weniger um Betrug als darum, dass die Autos in Italien sehr starker Sonnenstrahlungen ausgesetzt sind was für den Lack auf Dauer nicht zuträglich ist. Auch Leder etc. bleicht schneller aus.
Ich würde eher ein Auto aus Italien kaufen als aus Deutschland. Salz im Winter ist viel schädlicher als die Sonnenstrahlen im Sommer. Bei älteren Autos, oder Autos mit weniger Korrosionsschutz steht für mich ein Auto aus DE/CH/AT eigentlich gar nicht in Frage. Also das Argument mit den Sonnenstrahlungen finde ich als schwach!
Na das ist doch super für Dich, schau mal bei Mobile. Da siehst du dann die Preisabschläge und kannst ordentlich sparen…
Wie auch immer... Habe sowieso nicht verstanden was eine einmalige Wartung im Ausland mit den Sonnenstrahlen in Italien zu tun hat, aber du weißt bestimmt...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Harka666 schrieb am 3. Juni 2021 um 11:19:09 Uhr:
Wie auch immer... Habe sowieso nicht verstanden was eine einmalige Wartung im Ausland mit den Sonnenstrahlen in Italien zu tun hat, aber du weißt bestimmt...
Absolut - die Frage war ob jmd Erfahrung mit Ausland (Kroatien) hat und ob es sich lohnt
Meine Erfahrungen sind zwar schon alt aber sie sind nicht schlecht.
Habe damals meinen E 65 wegen eines Zündkerzenproblems in Frankreich in die Werkstatt bringen müssen. Da der Service auch fällig war, habe ich den auch in. Auftrag gegeben.
Erstes Problem, der 745i war nicht im Standard, es musste alles mögliche bestellt werden. Es gab einen kostenlosen Leihwagen.
Service echt perfekt, in der Endabrechnung aber auch gediegen teuer. 30% mehr als in Deutschland. Aber, danach war endlich Ruhe! Seit der Zeit hatte ich mit dem Auto kein einziges Problem mehr.
Das Auto war zwei Tage dort und danach wie verwandelt. Die haben wirklich alles gemacht.
Und ein Meister, der sich überschwänglich dafür bedankte, dass ich ihnen so ein Auto anvertraut habe.
Ich würde es trotz des Preises wieder machen.
Und alles war in Deutschland auch im System gespeichert.
Ich komme aus Kroatien. Wenn ich dort im Besuch bin und Wartung fällig ist, lasse ich mein Auto entweder bei BMW Tomic in Zagreb oder BMW Baumgartner in Cakovec (Kroatien Nord) warten. Die Wartung wird unter Service Menü dokumentiert. Qualitativ wird Fahrzeug auch wie in Deutschland behandelt.
Zitat:
@marquez0210 schrieb am 5. Juni 2021 um 19:56:16 Uhr:
Ich komme aus Kroatien. Wenn ich dort im Besuch bin und Wartung fällig ist, lasse ich mein Auto entweder bei BMW Tomic in Zagreb oder BMW Baumgartner in Cakovec (Kroatien Nord) warten. Die Wartung wird unter Service Menü dokumentiert. Qualitativ wird Fahrzeug auch wie in Deutschland behandelt.
Was zahlst du für den kleinen bzw grossen Service beim Baumgartner in Cakovec?
In Wien kostet der kleine Service um die 400 - 450€ und der große 900 - 950€ lt. Serviceberater.
Hab bis jetzt noch nicht gezahlt da ich das Care-Paket hab.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Hat eventuell jemand Erfahrungen mit den Werkstätten in Ungarn, Sopron?
Gruss aus Wien
Für 30 000er (BMW 318d LCI) habe ich circa 290€ bezahlt - Öl, Ölfilter, Mikrofilter.
Zitat:
@marquez0210 schrieb am 5. Juni 2021 um 19:56:16 Uhr:
Hi,
hätte auch demnächst vor eine Inspekion
mit Ölwechsel und evtl
Bremsenwechsel beim Tomic Zagreb durchzuführen. Weißt du ob der Service im Bordcomputer auf Deutsch eingetragen werden kann? Oder steht dann alles auf kroatisch..
Hallo,
auf Sprache die im Fzg eingestellt ist, nur Werkstattskennung laut anders als deutschen.
Zitat:
@marquez0210 schrieb am 14. April 2023 um 22:12:18 Uhr:
Hallo,auf Sprache die im Fzg eingestellt ist, nur Werkstattskennung laut anders als deutschen.
werkstattskennung? was ist damit
gemeint..? LG
Die 4stellige Nummer neben dem Eintrag