ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Welt / BMW Museum

BMW Welt / BMW Museum

BMW
Themenstarteram 16. Januar 2020 um 11:14

Hallo zusammen,

bei einem möglichen München-Besuch würde sich ja anbieten BMW etwas näher kennenzulernen.

Nun gibt es ja die BMW Welt und das BMW Museum. Ich hätte da ein paar Fragen:

1. Wo ist der Unterschied zwischen BMW Welt und BMW Museum?

2. Welche Einrichtung hat was zu bieten?

3. Wie viel Zeit braucht man in der jeweiligen Einrichtung?

4. Wo befindenden sich die beiden Einrichtungen? Beide in der Nähe der Firmenzentrale?

5. Hat die BMW-Welt was mit Werksführungen zu tun oder sind Werksführungen eine extra Anlaufstelle?

Vielleicht hat jmd. Erfahrung und Tipps?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich versuche mal ein wenig zu antworten und man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege

BMW Welt = Fahrzeugabholung, Austellung aktueller Autos, Gastronomie, Zubehör/Lifestyle Produkte

BMW Museum = Erzählt die Geschichte von BMW Vergangenheit (Oldtimer) --> Gegenwart/Zukunft (Visionen)

Zeit für den BMW-Welt Besuch = Schwierig einzuschätzen, war bisher nur als Abholer dort und hab mich den ganzen Tag dort aufgehalten ;)

Zeit für den Museums Besuch = Geschätzt 1-2 Stunden fürs Museum, je nach Interesse sollte man einplanen

Alle Einrichtungen sind dicht zusammen, BMW-Welt/Museum/Stammwerk

Haltestelle Olympiazentrum, der Rest erklärt sich selbst bzw. ist unübersehbar. Nebenbei unbedingt noch einen Blick in den Olympiapark/Turm werfen

Soweit ich weiß kann man über die die BMW-Welt im Vorfeld auch Führungen durchs die Welt/Museum/Werk buchen

https://www.bmw-welt.com/de/experience/guided_tours.html

Musst mal ein wenig suchen auf der Webseite, eigentlich findest du dort alle Infos

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 22:18

Das sind sehr gute Infos. Ich danke dir!

Gerne

Wobei ich der Meinung bin das München immer eine Reise wert ist, idealerweise zur Biergarten Saison auch wenn ich aus Norddeutschland komme ;)

Deine Antwort