BMW Welt Abholung Winterreifen
Hallo,
kann schon jemand sagen, welche Felgen bei einer BMW Welt Abholung der Fahrzeuge bis 530i M-Paket Sportbremse mit 348mm Durchmesser oder ab 540i/374mm mit Winterreifen verwendet werden?
Oder ist mit M-Paket die BMW-Welt Abholung auf Winterreifen nicht möglich?
Beim 340er konnte ich damals z.B. zum M-Paket aufgrund der Auslieferung auf Winterreifen nicht die M-Sportbremse dazu wählen.
Beste Antwort im Thema
Wenn ein Familienvater mit seiner Familie aus Düsseldorf kommt und von München mit dem 70.000€ teuren Neuwagen 600km im Winter auf eigene Gefahr nachhause fahren soll.
Finde ich das schon krass...
32 Antworten
Zitat:
@felixxx.b schrieb am 19. August 2018 um 16:37:07 Uhr:
Zitat:
@Shardik schrieb am 17. August 2018 um 15:46:59 Uhr:
Dadurch bekomme ich auch keine Winterreifen kostenneutral ausgeliefert! Man bekommt einen Neuwagen für fast 70.000 EUR und man kann sich gleich einen Satz Kompletträder für den Winter und Sommer bestellen, weil eine banale Auslieferung auf Winterreifen nicht möglich ist und die Sommerräder alle nicht in Betracht kommen.
Du empfindest BMW als "Kackladen" weil man bei der Werksabholung nicht auf Deinen individuellen Wunsch eingeht und keine der angebotenen Räder Deinem Geschmack entsprechen? Mein Händler hat, so wie hier vorgeschlagen, meine Wünsche (die deutlich umfangreicher waren) zu 100 % erfüllt.
Schon ein sehr individueller Wunsch, wenn man seinen Wagen im Winter auf Winterreifen ausgeliefert haben möchte. Ich konnte bisher immer mit der BMW Welt Abholung die Winterreifen teilamortisiert ins Leasing reinnehmen. So steht es auch in meiner jetzigen AB. Ich könnte ja auch mal auf meine AB pochen.
Natürlich könnte mir mein Händler den Wagen auch auf Winterreifen ausliefern. Der lackiert mir sogar jede Speiche individuell in einer anderen Farbe, wenn ich dafür zahle.
Zitat:
@MegaBarth schrieb am 19. August 2018 um 21:24:05 Uhr:
Generell könnte BMW sich kundenfreundlicher anstellen was die Reifen angeht. Bei Individual kann man allen möglichen blödsinn anpassen, aber auf die Reifen hat man nur indirekt einen Einfluss.Keine Ahnung wie das andere Hersteller machen, aber das kekst mich schon an.
Patrick
Finde ich auch ärmlich. Bei Mercedes und Audi kann man auf Winterreifen umswitchen und ins Leasing teilamortisiert reinnehmen.
Habe das Thema mal kurz aus dem Keller geholt. 🙂
Wie läuft denn die Winter Werksabholung im Jahre 2020 bzw. 2021 ab? Gibt es mittlerweile die Möglichkeit dass auf Winterreifen ausgeliefert wird?