BMW Welt Abholung Winterreifen

BMW 5er G30

Hallo,

kann schon jemand sagen, welche Felgen bei einer BMW Welt Abholung der Fahrzeuge bis 530i M-Paket Sportbremse mit 348mm Durchmesser oder ab 540i/374mm mit Winterreifen verwendet werden?
Oder ist mit M-Paket die BMW-Welt Abholung auf Winterreifen nicht möglich?

Beim 340er konnte ich damals z.B. zum M-Paket aufgrund der Auslieferung auf Winterreifen nicht die M-Sportbremse dazu wählen.

Beste Antwort im Thema

Wenn ein Familienvater mit seiner Familie aus Düsseldorf kommt und von München mit dem 70.000€ teuren Neuwagen 600km im Winter auf eigene Gefahr nachhause fahren soll.

Finde ich das schon krass...

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hallo zusammen,

ich dachte, das wäre ganz normal, dass man die Winterräder nach Wunsch beim Händler bestellt bzw. kauft oder ins Leasing packt und diese dann zur BMW-Welt geschickt werden und die bestellten Sommerräder zum Händler geschickt und dort bis zum Frühling eingelagert werden. Schließlich will ich doch nur Winterräder fahren, die mir gefallen, ich bezahle oder miete sie ja auch. Soweit würde es noch kommen, dass mir BMW irgendwas kleines, gerade verfügbares, am besten mit Geschwindigkeitsindex H draufschraubt :-)

Also, ich hatte meinen jetzigen 3er mit M-Felgen als Sommerräder bestellt und beim Händler die 18-Zoll Sportline-Felgen (gibts im Original-BMW-Zubehör) als Winterräder bestellt. Diese wurden nach München geliefert und ich hab das Auto mit den Winterrädern dort 11/2015 abgeholt. Die Sommerräder waren dann im Frühling beim Händler.

Ich gehe davon aus, dass das immer noch so ist.

Ich überlege, nen G31 mit M-Paket und den schwarzen 19-Zoll Felgen zu bestellen. Als Winterräder möchte ich die gleiche Felge (gibts im Zubehör als Komplettwinterrad auch in 19-Zoll), würde ich wieder beim Händler bestellen....ich gehe davon aus, diese sind dann auch auf dem Auto und die Sommerräder liegen dann wieder beim Händler.

Ich würde ausrasten, wenn das Auto bei der Abholung irgendeine silberne Billigfelge in 17-Zoll drauf hat.....

Gruß stef

Ich will ja nicht die OEM Sommerbereifung, da ich da nicht wählen kann, welcher Reifen aufgezogen wird. Da gibt es nur den RSC-Schrott.

Zitat:

@Shardik schrieb am 1. Februar 2018 um 12:00:44 Uhr:

Ich will ja nicht die OEM Sommerbereifung, da ich da nicht wählen kann, welcher Reifen aufgezogen wird. Da gibt es nur den RSC-Schrott.

Sorry, das wusste ich nicht ..... über Zubehörfelgen habe ich mir nie Gedanken gemacht. Habe ich anscheinend überlesen!

Gruß stef

Kein Ding!
Ich habe jetzt 20" OEM-Felgen drauf und habe mir nur die M405er Felgen gekauft, um mir dann meine Wunschbereifung mit Michelin PSS ohne RSC draufzuziehen.

Ähnliche Themen

Hallo,

ich habe jetzt die modifizierte AB für meinen kommenden G30 530i unterschrieben.
Ich konnte jetzt die zugehörigen 662M 18" des M-Paketes auf Auslieferung mit Winterreifen wechseln. Steht auch so in der AB.
Da hat BMW ja mal endlich gelernt und ich kann mir jetzt Wunschzubehörfelgen in 20" für den Sommer holen.
Es wundert mich nur, weil hier ja kommuniziert wurde, daß es nicht gehen würde.

Das ist ja schon mal was. Aaaaber dann musst Du die Sommerreifen separat kaufen und kannst sie nicht verleasen. Hast also die vollen Kosten und musst sie bei Fahrzeugwechsel verkaufen.

Bei VW/Audi kann ich ab Werk Winterreifen bestellen. Die gehören zum Auto und werden mit dem Leasingfaktor des Autos verleast.

Beim Audi meiner Frau bedeutet das : 2.300 EUR für die Winterreifen x 0,44% LF = 10,12 x 36 Monate = 364,32 EUR. Preiswerter kommt man da ja nicht dran!

Wenn BMW dir jetzt noch anbietet die Sommerreifen zum LF des Autos mit zu verleasen dann top. Aber machen die nicht.

Das stimmt. Aber ein kleiner Fortschritt ist es schon einmal.
Da mir im Sommer die 8j und 9J zu schmal sind, kann ich so meine Zubehör-Wunschfelgen mit Michelin Pilot Sport 4S auswählen. Bei mir passt es so jetzt optimal.

Gerade habe ich die Bestätigung bekommen, daß BMW nicht auf Winterreifen auch im Winter ausliefern kann.
Es ist nicht besser geworden, sondern noch scvhlimmer. Der Kackladen schafft es nicht Autos auf Winterreifen auszuliefern, wenn man nicht einen eigenen Satz kauft und noch gegen Speditionskosten und Umziehkosten aufziehen läßt.
Erbärmlich! Ich ärgere mich gerade wieder bei BMW unterschrieben zu haben.

Dann wäre ev. eine Abholung beim Händler die bessere Lösung!

Zitat:

@dieselxdriver schrieb am 16. August 2018 um 19:42:02 Uhr:

Dadurch bekomme ich auch keine Winterreifen kostenneutral ausgeliefert! Man bekommt einen Neuwagen für fast 70.000 EUR und man kann sich gleich einen Satz Kompletträder für den Winter und Sommer bestellen, weil eine banale Auslieferung auf Winterreifen nicht möglich ist und die Sommerräder alle nicht in Betracht kommen.

Du kannst aber evtl mit deinem Händler was ausmachen. Meiner hätte mir die originalen Reifen getauscht, wenn meine Wunschreifen einen * gehabt hätten. Ohne * darf er das nicht, sonst gibt es von BMW auf den Sack. So oder so ähnlich hatte er sich ausgedrückt.

Patrick

Zitat:

@Shardik schrieb am 17. August 2018 um 15:46:59 Uhr:

Zitat:

@dieselxdriver schrieb am 16. August 2018 um 19:42:02 Uhr:

Dadurch bekomme ich auch keine Winterreifen kostenneutral ausgeliefert! Man bekommt einen Neuwagen für fast 70.000 EUR und man kann sich gleich einen Satz Kompletträder für den Winter und Sommer bestellen, weil eine banale Auslieferung auf Winterreifen nicht möglich ist und die Sommerräder alle nicht in Betracht kommen.

Du empfindest BMW als "Kackladen" weil man bei der Werksabholung nicht auf Deinen individuellen Wunsch eingeht und keine der angebotenen Räder Deinem Geschmack entsprechen? Mein Händler hat, so wie hier vorgeschlagen, meine Wünsche (die deutlich umfangreicher waren) zu 100 % erfüllt.

Wenn ein Familienvater mit seiner Familie aus Düsseldorf kommt und von München mit dem 70.000€ teuren Neuwagen 600km im Winter auf eigene Gefahr nachhause fahren soll.

Finde ich das schon krass...

Oder man holt das Auto auf Winterreifen beim Händler in Düsseldorf ab. Oder wartet bis zum Sommer 😉 (Achtung! Augenzwinkern 😉 )

Generell könnte BMW sich kundenfreundlicher anstellen was die Reifen angeht. Bei Individual kann man allen möglichen blödsinn anpassen, aber auf die Reifen hat man nur indirekt einen Einfluss.

Keine Ahnung wie das andere Hersteller machen, aber das kekst mich schon an.

Patrick

Deine Antwort