- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- BMW Welt Abholung Kennzeichen
BMW Welt Abholung Kennzeichen
Guten Morgen Zusammen,
ich hole am Dienstag mein neues Auto in der BMW Welt ab.
Leider hatte mein Händler Probleme bei der Zulassung des Fahrzeugs, weswegen ich die Schilder noch nicht habe.
Da ich schon Montagmorgen sehr früh nach München mit dem Zug fahre, habe ich auch keine Möglichkeit die Schilder bei meinem Händler zu holen.
Jetzt gibt es natürlich die Option, das die die Schilder per Expressversand nach München schicken, doch habe ich dabei Angst, dass die nicht rechtzeitig ankommen.
Wisst Ihr wie das sonst mit Überführungskennzeichen aussieht oder ob es andere Alternativen gibt?
Vielen Dank im Voraus.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hat dein Händler Stand heute (Sonntag) inzwischen die Schilder mit Siegeln oder noch nicht?
Wenn nicht - dass er sie dann am Montag bekommt und sofort weiterschickt und sie in der BMW Welt rechtzeitig ankommen und dort intern an die richtige Stelle geleitet werden, das wäre mir auch zu viel Ungewissheit.
Hättest du denn die nötigen Papiere, um ein Kurzzeitkennzeichen zu beantragen? Parallel zu einer regulären Zulassung bekommt man die nicht.
Aussage gestern (Samstag) war, dass mein Händler das erst am Montag weiß, also nicht sonderlich aussagekräftig.
Bis auf die EVB habe ich von dem Auto noch nichts erhalten.
IMO gibt es nur eine realistische Möglichkeit, wenn überhaupt, nämlich einen späteren Zug zu nehmen. Es ist aktuell ja offenbar noch nicht mal sicher, dass die Schilder morgen fertig sind.