BMW - Vorsprung durch Technik?

BMW 3er

Hallo liebe E90-Gemeinde!

Beim Durchstöbern im Internet bin ich auf einen interessanten BMW-Artikel gestoßen. Den wollte ich euch nicht vorenthalten. Dies bestätigt meine Denkweise über VW/Audi und zeigt auch, das, was ich immer wieder erwähne.

Dieser Thread soll kein "Audi-Diss"-Thread sein, sondern einfach nur den Artikel zeigen, um es besser zu veranschaulichen. Hab selber gestaunt, wo ich es gelesen habe! 🙂

Im Anhang die PDF-Datei.

Grüße alle BMW-Freunde.

BMW_verrükter

Beste Antwort im Thema

Ich hatte schon einige Audis,
ich fahre jetzt meinen dritten BMW.
Deswegen denke ich, dass ich mir hierzu eine Äußerung erlauben darf.

Ich sage, dass beide Artikel nicht mehr gehobene Werbepamphlete sind - der von Audi augenscheinlich etwas objektiver als der von BMW.
Klar pickt sich jeder Hersteller bei solchen Darstellungen die Rosinen aus dem Programm - die guten aus dem eigenen, die weniger guten aus dem des Wettbewerbers. Kann man davon halten, was man will.

Mit Sachlichkeit hat das IMHO nichts zu tun.

Aber das hat die Diskussion BMW vs. Audi eh selten..... 😁

Ach ja: ich fahre GERNE BMW.

172 weitere Antworten
172 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

@Verrückter

Ob ich meinen BMW nun Verkaufe oder nicht, überlasse doch bitte mir! 😉

Ausserdem hat das hier nichts mit Unruhe stiften zu tun. Aber viele Aussagen hier entsprechen einfach nicht der Wahrheit. Das ist ein einziges Eingacke auf die Marke Audi. Sicher haben hier einige negative Erfahrungen mit Audi gemacht. Andere haben noch nie einen besessen, reden aber Fleißig mit und geben weiter was Sie mal von einem gehört haben, der das wieder von einem hörte usw. Es fällt doch immerwieder auf, das ein grosser Teil doch eher mit Scheuklappen durch die Autowelt wandern, keine anderen Meinungen zulassen und selbst wenn bei BMW was im Argen liegt, es doch immernoch die Automarke überhaupt ist. Ich finde das nicht angebracht.

Ebenso entspricht es doch nicht der Wahrheit, dass ich keine Kritikpunkte bei Audi finde. Hatte ich nicht die viel zu Leichtgängige Lenkung, die Lackproblematik oder gar den wie auch hier aufgeführten Teilweise utopischen Verbrauch bemängelt. Nicht zuletzt auch die Vibrationen beim A4 und A5. Wobei, warum einen Audi kaufen wenn man diese auch in einem E91 haben kann. 😉 Wenn man sich mal ein bisschen durch die BMW Foren hangelt, stellt man doch schnell fest das BMW´s alles andere als Mängel-, bzw Problemfrei sind. Aber auch dieses Thema hatten wir schon. Was willst "Du" mir hier madig machen? Ich hatte bzw. meine Freundin insgesamt 7 Audis. Alle Problemlos. Keine Ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalte, lediglich Verschleissteile. Wenn ich doch jetzt die "Inkopetenz" der BMW Werkstätten miterlebe wird mir anders. Dazu noch die Sprüche wie "Stand der Technick" oder "Das hatten wir bis jetzt noch nie" sind der Gipfel. Neuestes Beispiel. Vor kurzem war mein Wägelchen ja beim Getriebeölwechsel. Schön und gut. Gestern auf der Bühne muss ich doch sehen das das Getriebeöl aus der neuen Ölwanne raus süfft. Nicht aber ein Schwitzen, sondern es bilden sich Tropfen. Was soll das? Und was kriegt man zu hören? Wenns schlimmer nochmal kommen. Da Falle ich ja vom Glauben ab. Dazu noch die Kulanzregelungen.......... Teile Einbauen die nicht i.O. sind......... und dann behaupten Sie seien in Ordnung, obwohl der Sesselpupser in München die Teile noch nicht mal in Augenschein genommen hat.

Du fährst die für DICH falsche Marke!! Mehr brauch man nicht zu sagen 🙂 Befreie dich vom "Weiss-Blauen Alptraum" und begebe dich in die Welt der 4 Ringe... 😁

Genauso ist es, Siriu, habe ich einen Beitrag vor dir auch angesprochen 🙂

Wir können doch sachlich bleiben.

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Golf 1 Cabrio - wir kommen nie auf einen Nenner, also belasse ich diese Diskussion mit dir hiermit.

Wenn du so über BMW herziehst, brauchst du auch keinen zu fahren. So sehe ich das. Wenn mir BMWs Probleme, Mängel, Image (in einem anderen Thread von dir angesprochen "3er-Image"😉 und auch die Werkstätten (Kulanz, Inkompetenz) nicht gefallen - DU aber wiederum bei Audi NUR gute Erfahrungen gemacht hast, in jeder Hinsicht, bis auf die Lenkung etc. - dann fahre doch Audi und die Sache ist erledigt. Du ärgerst dich nicht mehr - wozu ärgern, wir wollen doch alle viele Jahre gesund leben, oder?

Ich schreibe dir nichts vor, mir ist es ziemlich egal, was du fährst. Ob BMW, Dacia, Audi oder Skoda - bleibt dir überlassen. Nicht ich, verdiene dein Geld, sondern du - also entscheidest auch du, was du fährst.

Nun ist alles klar, denke ich.

BMW_verrückter

Genau , Unimog und VW ..............😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Gruß
odi

Meine zwei Lieblingsmarken 😁 😉

Wobei - odi, Benz ist was anderes, als VW! 🙂

BMW_verrückter

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Gruß
odi

Meine zwei Lieblingsmarken 😁 😉

Wobei - odi, Benz ist was anderes, als VW! 🙂

BMW_verrückter

klar ist Unimog ne andere Hausmarke 🙂 - aber kommt mir nicht ins Haus 😉😁😁

Gruß
odi

Ja, mir auch nicht 😁, auuußer, wenn ich > 80 bin und einen C63 AMG will 😛 Ne, Spaß 😁

Man muss das aber auseinanderhalten - Unimog vs. VW 😁

Grüße 🙂

BMW_verrückter

Was Golf1 vergisst, dass nicht alle Audis so problemlos sind, wie seine. Wenn du angeblich in den BMW-Foren soviele Mängel findest, dann geh mal genauso aufmerksam durch´s Audiforum und schaumal, was du da alles findest. Das sind so Diskussionen, die ins Leere laufen. Und nicht vergessen, wir sind hier nicht im Audiwerbeforum, sondern im BMW-Forum und dafür sind die BMW´ler hier ganz schön entspannt und objektiv. Und wenn einigen halt das Audidesign nicht gefällt, schreiben sie es eben, und...........

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Was Golf1 vergisst, dass nicht alle Audis so problemlos sind, wie seine. Wenn du angeblich in den BMW-Foren soviele Mängel findest, dann geh mal genauso aufmerksam durch´s Audiforum und schaumal, was du da alles findest. Das sind so Diskussionen, die ins Leere laufen. Und nicht vergessen, wir sind hier nicht im Audiwerbeforum, sondern im BMW-Forum und dafür sind die BMW´ler hier ganz schön entspannt und objektiv. Und wenn einigen halt das Audidesign nicht gefällt, schreiben sie es eben, und...........

Stimme dir zu.

BMW_verrückter

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Objektiv und Entspannt liegt ja im Auge des Betrachters. Klar haben Audis auch Probleme, das Gegenteil hab ich nie behauptet. Für gut heissen kann ich diese auch nicht. Unterm Strich ist meiner Meinung nach ein BMW nicht besser.

@Verrückter und Siriu

Muss euch beiden zustimmen. Wir kommen weder auf einen Nennerund ich sollte mich vielleicht befreien. Vielleicht auch meinen gegen einen anderen BMW tauschen. Weil vorhandene Probleme an meinem sind ja anscheinend nicht in den Griff zu bekommen. Also machen wir es wie mit dem guten alten Sony Walkman. Anstatt den vorhandenen zu reparieren, was ja bestimmt möglich wäre, schmeissen wir ihn weg und kaufen einen neuen. 🙂🙄

Wie gesagt, bleibt dir überlassen, was du tust.

Nur, wenn du so eine Abneigung zu einem Hersteller hast (wie ich z.b. zu Audi), dann tue ich mir das doch nicht an, und fahre ein Auto dieses Herstellers 🙂

Es gibt genug A4 3.0 TDI Quattro mit über 230 PS - gechippt auf über 260 PS, also kannst zuschlagen. 🙂

Er sieht besser aus, geht besser?, hat ein besseres Image, mit S-Line-Fahrwerk sowieso dem M-Fahrwerk um Längen überlegen, wird keine Probleme mit den Antriebswellen und Vibrationen bei 140 km/h haben, du wirst sofort wissen, ob er ein Tuning hat (Chip), du wirst zufrieden sein - UND das ist wichtig 🙂

BMW_verrückter

@Golf 1
damit muss man leben. Ob AUDI oder BMW? Das ist für viele ein Überzeugungskauf oder Leasing. Ich war auch schon das ein oder andere mal versucht eine Marke zu verteidigen. Aber wofür? Bringt nix. Jeder trifft selbst seine Entscheidungen was er/sie fährt und ist dann über alle Kritik erhaben. Und so sollte es auch sein wenn man nicht zufällig ne Vollmöhre erwischt hat.

Solange man vernünftig miteinander diskutiert ist alles im grünen Bereich.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich bis heute noch nie in einem richtig schlechten Auto gesessen habe🙂

Zitat:

Original geschrieben von 147m.k

Aber wofür? Bringt nix.

Du sagst es!

Viele sehens als Markengebashe. Aber: Wenn ich einfach nur negative Erfahrungen mit etwas gemacht hab (nicht nur persönlich, sondern auch im Bekanntenkreis) dann rate ich davon ab, schimpfe drüber und werd nen Teufel tun und nochmal sowas kaufen.

Genau so kocht auch BMW nur mit Wasser und die Vertragshändler sind genau so grottig wie bei Audi/VW. Trotzdem überzeugt mich das Gesamtpaket bei BMW um welten mehr.

Ich halte mich da an Jeremy Clarkson:
"The thing is small, fast salons is what BMW does. It's in their blood. The Mercedes and the Audi are copies. They're very good copies, brilliant copies. But they are copies nevertheless."

Mich erinnert das Ganze hier ein wenig an "die Neuvorstellung des Golf 7".
Da stehen ähnliche Beiträge und gegen Ende auch welche drin, die richtig gut und zutreffend sind.
(Meine eigenen meine ich natürlich nicht...😉)

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

"The thing is small, fast salons is what BMW does. It's in their blood. The Mercedes and the Audi are copies. They're very good copies, brilliant copies. But they are copies nevertheless."

Wie dreist du meine Signatur zitierst 😁

Am Wochenende wars mal wieder so weit. Freund von mir der früher ebenfalls nen 320td hatte (mittlerweile aber, da wohnhaft in Berlin kein Auto mehr hat) lieh sich nen A3 2.0 TDI mit S Line und Pipapo aus um Zeug nach Berlin zu bringen. Anruf nach 30 Minuten Fahrt. "Innen schön, aber fährt sich bei weitem nicht so schön wie unser Compact mit M Fahrwerk."
Um mal ein von mir sehr verhasstes Lied zu zitieren "Ja so war es, ja ist es und so wird es immer sein."

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Wie dreist du meine Signatur zitierst 😁

Am Wochenende wars mal wieder so weit. Freund von mir der früher ebenfalls nen 320td hatte (mittlerweile aber, da wohnhaft in Berlin kein Auto mehr hat) lieh sich nen A3 2.0 TDI mit S Line und Pipapo aus um Zeug nach Berlin zu bringen. Anruf nach 30 Minuten Fahrt. "Innen schön, aber fährt sich bei weitem nicht so schön wie unser Compact mit M Fahrwerk."
Um mal ein von mir sehr verhasstes Lied zu zitieren "Ja so war es, ja ist es und so wird es immer sein."

😁

BMW - Stern des Südens? 😉