BMW Update

BMW 5er G31

Moin,

auf der Seite www.bmw.de/update kann man ja diverse Updatefiles laden.
Nun habe ich dies diese Woche bereits getan (Nach Eingabe der VIN wurde mir eins angeboten).

Als ich heute nochmals geschaut habe, wurde mir wieder ein Update angezeigt. Nach dem Download war aber klar, es war das selbe wie letzte Woche.

Frage: Gleicht das System sowas nicht online ab? Stichwort ConnectedDrive...

Sorry für die evtl. blöde Frage, aber ich reite den G31 erst seit ein paar Tagen 🙂

25 Antworten

Wenn ich über BMW.de das Update lade, heißt die Datei UPD09041.bin
Wenn ich über BMW.com lade, heißt die Datei UPD09032.bin

Heißt im Umkehrschluss, die deutsche ist die neuere Version?
Diese habe ich auch drauf.

Hab eben auf letzte Version zurückgesetzt (siehe Bild). Was ist denn nun die aktuellere?

Auf Wunsch FIN aus dem Bild entfernt
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Versionen

@Itzak
Ich würde meine VIN jetzt nicht unbedingt im Bild lassen.....

Die UPD09041.bin wirst du wahrscheinlich gar nicht auf dein Auto bekommen.

Hast Recht, ist doof. Kann es aber nicht mehr ändern.

Das Update hatte ich ja drauf, bin dann aber wieder auf die alte Version zurück, weil ich nicht sicher bin, was nun korrekt ist...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Itzak schrieb am 13. März 2019 um 16:52:02 Uhr:

Hab eben auf letzte Version zurückgesetzt (siehe Bild). Was ist denn nun die aktuellere?

Die UPD09032 Quelle: https://static.bmw.com/.../Readme_UPD09032_en.pdf aktualisiert von TB-006.001.044 auf eine der unten genannten Versionen:

? TB 006.002.032 & MB 006.001.044 & HB006.007.032
? TB 006.007.032 & MB 006.006.006 & HB006.007.032

Die UPD09041.BIN https://legacy.bmw.com/.../Readme-UPD09041_DE.pdf wird bei dir nicht funktionieren .
Falls doch, wird auf die Version aktualisiert
TB 001.063.040 & MB 001.062.040 & HB 001.062.032

Definitiv ist IMMER die BMW.COM Internetseite aktueller als die bmw.de!

Bei mir ist es aktuell so:
Telefon: TB-006.017.006
Media: MB-006-017-006
bmw.de findet meine VIN nicht (7 Stellig)
bmw.com möchte die Ganze ID haben (17 stellig) und sagt das ich am neuesten Stand bin...

irgendwie stimmt da doch was nicht :-)

Wenn du keine Probleme hast lass es am besten so wie es ist 😁

Ich habe mal zwei Fragen (meine erste Inspektion steht an, G30) :

1. Kann der Händler irgendwas "monieren" wenn er offensichtlich sieht dass ich z. Bsp. Was codiert habe (wie Alpina Tacho)? Sollte ich lieber vorher auf "Werkszustand" zurückcodieren?

2. Welche "Probleme" hätten die Folge dass die von sich aus einen kompletten Update vom Fahrzeug machen? Also was müsste ich nennen/sagen?

Danke euch

von sich aus macht der 🙂 das SW Update nur, wenn es ab Werk ansteht - sonst zahlt es ihm keiner 😉

ob sie es merken oder anmerken oder vermerken hängt wohl stark am 🙂

ich würde es denke ich nicht zurück codieren, gibt ja nichts zu verstecken, oder?

Zitat:

@Cigaroo schrieb am 15. März 2019 um 21:08:50 Uhr:

Bei mir ist es aktuell so:
Telefon: TB-006.017.006
Media: MB-006-017-006
bmw.de findet meine VIN nicht (7 Stellig)
bmw.com möchte die Ganze ID haben (17 stellig) und sagt das ich am neuesten Stand bin...

irgendwie stimmt da doch was nicht :-)

Welches Navi hast du?
Nachdem auf der com Seite die Maldumg kommt, dass du aktuell bist, stimmt das. Also keine Panik.
Ich hätte mal ein längeres Telefonat mit jemand aus der Kundenbetreuung, der sagte mir dass die DE Seite hoffentlich bald wieder an die COM Seite angepasst wird.

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 22. März 2019 um 10:38:24 Uhr:

von sich aus macht der 🙂 das SW Update nur, wenn es ab Werk ansteht - sonst zahlt es ihm keiner 😉

ob sie es merken oder anmerken oder vermerken hängt wohl stark am 🙂

ich würde es denke ich nicht zurück codieren, gibt ja nichts zu verstecken, oder?

Ne, was soll ich verstecken. Es könnte nur sein, dass wenn irgendwann was ist, sie sich evtl dran aufhängen....

Deine Antwort