BMW und Spritverbrauch
Welcher BMW hat genügend PS und auch einen guten Spritverbrauch? Möchte mir einen neuen kaufen.
124 Antworten
@Johnny Vollgas.
ich glaube MPT meinte, dass 9,5 bei 230 im 323i ein bissel wenig ist.
Der Wagen dreht dann kurz vorm roten Bereich..
da muss der sich mehr rein tun.
Im Drittel-Mix kommst du sicherlich auf 9,5 L.
Aber bei einer Vollgasfahrt brauch deiner min. 11 L.
Oder nicht?
Gruss
Dozer
also ich sagte "lag der DURSCHNITTSVERBRAUCH bei 9,5l)" und nicht der momentanverbrauch.
mich regts ja sonst nicht auf wenn einer was
überliest, aber dann noch angemacht werden - Ne echt net
also der momentanverbrauch liegt bei vollgas und das bei jedem auto über 20l, ich seh bei vollgas den zeiger nicht mehr 😁
Mein 318d braucht bei vollgas (ca 200km/h) laut Momentanverbrauchsanzeige 11l
Nur beim Anfahren geht er bis zum Anschlag und auch nur wenn der Motor kalt ist.
ups ja meinte vollgas beschleunigen,
den a8 3,3tdi habe ich bei vollgas beschleunigung auf einen verbrauch laut anzeige von 44l gebracht oder warens 48 naja jedenfalls um den dreh etwas
Ähnliche Themen
Allgemein die Frage was verbraucht ein Bmw 3XX oder 5xx, ist völlig sinnlos da jeder der hier teilnimmt andere strecken fährt wie derjenige der die frage stellte. Ich glaube ausserdem dass das Thema das 2. beliebteste Thema bei Autos ist, wo man sich gern was vorlügt.(Berufliche erfahrung)
@Johnny Vollgas
Ja, hab wohl deinen Beitrag etwas anders ausgelegt wie du es vielleicht gemeint hast, jedoch ist die Aussage "wo immer es auch nur ging" ziemlich unpräzise, kein user kann sich jetzt vorstellen wo du was für strecken gefahren bist, zu wieviel % du Vollgas fahren konntest. Ich kann mir sicherlich vorstellen dass so ein Wagen zwischen 7 und 10 liter auf solche strecken zu fahren ist.
Ich habe deine aussage so verstanden als wärst du 230 Km/h gefahren und hättest ab und zu mal abbremsen müssen. Meine Aussage zwecks Vmax war in soweit falsch, weil ich dummer weise beim e36 geschaut habe, Sorry.
Ich kann den 320D nur empfehlen.
Gerade mit dem neuen langen Getriebe (6.Gang ca. 4000 bei 220 km/h) ist er ideal übersetzt um im Berufsverkehr mit 140 km/h bei ca. 5 l/100km mitzuschwimmen.
Wenn die Autobahn keine zügige Fahrweise zuläßt versuche ich eben sparsam zu fahren.
Hier hilft mir die Momentanverbrauchsanzeige.
Verbräuche von 5-6l/100km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 115-125 km/h sind dann problemlos machbar.
Über 9l/100km zu kommen ist fast nicht möglich.
Es ist außerdem anstrengender als sparsam zu fahren.
Aber bitte niemanden behindern!!!!!!!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von MPT
@Johnny Vollgas
Ja, hab wohl deinen Beitrag etwas anders ausgelegt wie du es vielleicht gemeint hast, jedoch ist die Aussage "wo immer es auch nur ging" ziemlich unpräzise, kein user kann sich jetzt vorstellen wo du was für strecken gefahren bist, zu wieviel % du Vollgas fahren konntest. Ich kann mir sicherlich vorstellen dass so ein Wagen zwischen 7 und 10 liter auf solche strecken zu fahren ist.
Ich habe deine aussage so verstanden als wärst du 230 Km/h gefahren und hättest ab und zu mal abbremsen müssen. Meine Aussage zwecks Vmax war in soweit falsch, weil ich dummer weise beim e36 geschaut habe, Sorry.
ist ja kein problem, aber hätteste dann nicht einfach fragen können, bzgl. des prozentualen anteils. lügen tue ich ganz sicher nicht (ich weiss war kein vorwurf), aber gerechnet komme ich (bei sigma =0,1) auf den wert des BCs.
naja dir als "ersatzstuttgarter" sei es verziehen (kleiner joke am rande, nimms mir nicht übel 😁)
in dem punkt mit was verbraucht x,y bin ich mit dir konform, denn jeder drückt das gas pedal etwas anders, nur soll es ja als eindruck dienen,
denn wenn a schreibt er verbracuht 8l und b er verbraucht 12l dann kann man davon ausgehen dass a eher besonnen fährt und b eher nicht, und wenn ich user c bin denke ich dann eben so um die 10l 😁
so long
also meine 320i Limo verbraucht immer zw. 9,8 und 9,9 Liter Super, 100% Stadt,allerdings ca. 30% Stadtautobahn (im Berufsverkehr) - alles immer selbst ausgerechnet.
der BC zeigt konstant 0.3 Liter zu wenig an
mein alter Golf IV 1.6 mit 100 PS hat für die gleiche Strecke zw. 7,7 und 8,0 Liter genommen - so gesehen finde ich den Verbrauch vom BMW völlig i.O., hat ja deutlich mehr Leistung und wiegt knapp 300 kg mehr
Gruß
Robert
Hi all,
also ich muss hier mal vielen ein dickes Kompliment machen. Einen dicken Sechszylinder mit mächtig Power fahren und den Gesamtdurchschnittsverbrauch unter 10 Liter (Benziner natürlich) zu halten ist ein Zeichen von großer Selbstbeherrschung.
Allerdings halte ich es für stinklangweilig das Gaspedal nur anzuhauchen. Aber jeder so wie er es haben will.
Wenn mir hier aber jemand erzählen will, dass er es auf der BAB brennen lässt und sein Fahrzeug immer sauber hochzieht wenn es die Möglichkeit gibt, der sollte doch hier auch objektiv posten und keine „schönrederei“ betreiben.
Zugegeben – ich komme von MB-Lager, bin aber schon immer auch ein Fan von BMW und habe auch verschiedene Modelle selbst gefahren.
Aber wenn ich auf der BAB einen treffe (z.B. einen BMW-Fahrer) und er es auch eilig hat, dann pendelt sich der Verbrauch meines Kompressors auf 13 – 14 Liter ein. Aber mir braucht niemand zu erzählen, das der BMW dann mit 230 – 240 Km/h fährt und 9 Liter braucht, auch wenn die BMW-Motoren zugegebenermaßen etwas weniger verbrauchen.
Übrigens, wenn ich Vollgas sage, dann meine ich auch Vollgas und nicht 160 – 180 Km/h. Das ist für mich kein Vollgas.
Viele Grüße
Lomax
Zitat:
Original geschrieben von Johnny Vollgas
ich sage dazu nur punkt, falls ich wieder angesprochen sein sollte @herr lomax007
Warst eigentlich nicht gemeint. Hattest ja alles bestens klargestellt.
Hoffe auch nicht, dass diejenigen sich angegriffen gefühlt haben, die hier ihre tatsächlichen reelle Verbräuche gepostet haben. Aber lest doch - wenn Interesse - die Beiträge noch einmal durch. Denke ihr werdet merken war ich meine.
Ist übrigens auch kein BMW-Syndrom. Bei MB gibt es auch Fahrer, die "rasen" wie die Wilden und verbrauchen beim 200K unter 8 Liter. Ich lache mich tot!!!!!
Weiß auch nciht warum man sich da in die eigene Tasche lügen muß.
Gruß Lomax
Ohne spass mal meine momentan verbrauchsanzeige zeigt mir bei 200Km/h etwa 10-11liter an, wobei ich auch sagen muss dass ein iA einen ewigen 5 Gang hat. dreht dann so ca. 3500 Touren. Wenn wir aber glück haben ist das uns Benziner Fahrer eh bald wurst weil die Union Preise unter einem Euro pro liter haben will.
@Johnny woher weist dass ich Stuttgarter gegend kome oder woher kennst du esslingen???
Zitat:
Original geschrieben von Lomax007
also ich muss hier mal vielen ein dickes Kompliment machen. Einen dicken Sechszylinder mit mächtig Power fahren und den Gesamtdurchschnittsverbrauch unter 10 Liter (Benziner natürlich) zu halten ist ein Zeichen von großer Selbstbeherrschung.
Allerdings halte ich es für stinklangweilig das Gaspedal nur anzuhauchen.
Das scheint dein Problem zu sein. Man kann sich natürlich MÜhe geben möglichst viel Sprit zu verbrauchen, aber warum soll man im "Normalverkehr" dauernd durchlatschen?
Zitat:
Wenn mir hier aber jemand erzählen will, dass er es auf der BAB brennen lässt und sein Fahrzeug immer sauber hochzieht wenn es die Möglichkeit gibt, der sollte doch hier auch objektiv posten und keine „schönrederei“ betreiben.
wer hat behauptet, ständig Vollgas zu fahren? Mit einem Fiat Panda mag das nötig sein, wenn man ganug Bumms in der Hinterhand hat kann man sich das locker sparen
Zitat:
Zugegeben – ich komme von MB-Lager, bin aber schon immer auch ein Fan von BMW und habe auch verschiedene Modelle selbst gefahren.
Aber wenn ich auf der BAB einen treffe (z.B. einen BMW-Fahrer) und er es auch eilig hat, dann pendelt sich der Verbrauch meines Kompressors auf 13 – 14 Liter ein. Aber mir braucht niemand zu erzählen, das der BMW dann mit 230 – 240 Km/h fährt und 9 Liter braucht, auch wenn die BMW-Motoren zugegebenermaßen etwas weniger verbrauchen.
Übrigens, wenn ich Vollgas sage, dann meine ich auch Vollgas und nicht 160 – 180 Km/h. Das ist für mich kein Vollgas.
du bist ja ein ganz schlimmer
Wen interessieren Vollgasverbräuche?
Zitat:
Original geschrieben von MPT
... oder woher kennst du esslingen???
Boah, mutig. 😰 Ein Esslinger mit einem BMW... Ach, DU fährst den?? 😁 😉
@all
Die Frage nach Motorisierung und Verbrauch in einem BMW stellt sich so doch gar nicht - entweder ein richtiger BMW oder gar keiner...
Will ich Automatik, kaufe ich einen Benz
Will ich Allrad, kaufe ich einen Audi
Will ich Diesel, kaufe ich einen Traktor.
Will ich R4, kaufe ich einen Reisbrenner.
Will ich einen BMW, kaufe ich einen 3l R6 Benziner mit Schalter und Hinterradantrieb.
Je nach Anforderung als Limo, Coupe, Touring, Cab oder Roadster.
Je nach Budget neu oder gebraucht.
Je nach Fahrstil sparsam oder durstig.
So einfach ist die Welt. Oder hat Opi da irgendwas nicht ganz verstanden? 🙄
@JerryCLK
Also deine "Firmenphilosophie" will mir nicht ganz in den Kopf, warum nur einen BMW als 3l-Schalter fahren?? Und warum als Allrad ein Audi????
Irgendwie unfug, oder?