bmw springt nicht an
hey, habe einen bmw 316i compact bj.1995 seit 6 wochen.
heute vormitag bin ich noch damit gefahren und dannch springt er nicht mehr an!
er hat aber zündung an den zünkerzen die benzinpumpe funktioniert und ich bin jetzt leider mit meinem kleinen latein am ende. weiß jemand woran es noch liegen könnte?
47 Antworten
hab denn kurbelwellensensor ausgeauscht und die benzinpumpe, lag aber an beidem nicht! keine ahnung was es eien kann!?
ich glaube ich werde mich davon trennen müssen!
was meint ihr was ein realistischer preis dafür wäre?
bmw 316i compact
bj 95
223000km
tüv au 06.10
elk. fensterheber
elk. assenspiegel
elk. schiebedach usv.
von ihnen und aussen geplegt
1500.
Warum so schnell aufgeben?Jedes neue Auto kostet mehr und wird dich erstmal Geld kosten,bis wieder alles soweit fit is....
Greetz
Cap
kommt denn benzin an? an der einspritzleiste?
werden die einspritzdüsen angesteuert?
zündfunken? schön blau?
ja weil ich jeden tag das auto brauche um zur arbeit zu kommen bis jetzt konnte ich das noch immer überbrücken aber z.b. morgen muß ich mir sogar ein leihwagen nehemen.
ja zündfunken sieht ganz gut aus, wie sehe ich denn ob sprit ankommt?
Ähnliche Themen
hinten an der einspritzleiste (da wo die einspritzdüsen drin stecken) sind 2 benzinschläuche, zuerst aus metall und wenn du die dann nach rechts weiter verfolgst, werden aus den metallschläuchen 2 gummischläuche, die mal abmachen und schauen ob da benzin ist. wenn nicht, mal die zündung anmachen dann sollte was kommen (am besten mit hilfe eines eimer o.ä.)
haben alle zündkerzen zündfunken?
hat einer schon mal an auspuff ist dicht gedacht?
schau mal nach auspuff, kommt da druck raus?
dein kat könnte dicht sein!
schlag mit hammer auf den kat, vielleicht löst sich das innenleben.
normal kündigt sich das zb mit starkem leistungsverlust an,keine gasanahme mehr unter last und im stand normaler lauf.
kann aber auch plötzlich zusein und nichts geht mehr.
da verdreht sich das innenleben weil es lose ist.
ist zwar selten aber ich hatte es bei einem freund, der genau wie du verzweifelt war.
mfg stephan
und gib bitte rückantwort was sich ergibt.
könnte sein weil kraftverlust hatte der schon wo ich den bekommen habe. soll ich den kat mal ganz abschrauben und versuchen zu starten?
danke dir stephan
mfg stefan :-)
ja mach mal, aber das wird laut 😁
Dann kanns ja nur noch sein das die Einspritzdüsen nicht getaktet werden. Miss mal mit nem Diosen-Spannungsprüfer ob die angesteuert werden
PS: War beim Kumpel am Golf 2 da war an dem Zentralstecker ein Draht ab.
Wenn nichts im Fehlerspeicher steht, ist die Auswahl ja nicht mehr so groß. Benzinpumpe soll ja ok sein, bleibt noch der Druckregler vorne am Verteilerrohr. Mach mal den Luftschlauch von dem Ding ab, ob da schon Benzin kommt.
Sonst mal den Benzindruck messen lassen und die Kompression. Hätten die auch gleich mal machen können.
Hallo, meiner geht auch aus wenn er warm ist, er dreht kurz bis 800 u-min dann geht er wieder aus.
wenn ich paar kilometer fahre, dann geht er an der ampel genau 900umin konstant, manchmal +-50umin.
wenn er kalt ist, dann hat er drehzahlschwankungen 500-1100, geht aber nicht aus.
Ich habe so Kaltlaufregeler von Twintec drinne,EURO3 kann es an den liegen. Achja Offener Luffi ist verbaut, falls es von bedeutung ist.
316i Limo Bj 95.
hab schwer auf kat zu getippt,
was ist mit benzinfilter?
hast du den schon getauscht?
weiss nicht wo der bei dir ist, bei sixpack auf fahrerseite unterm auto,
kostet nicht die welt. seht sicher nicht im fehlerspeicher und könnte dicht sein.
mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.