ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Service nach 300km bei Gebrauchtwagen

BMW Service nach 300km bei Gebrauchtwagen

BMW 3er F30
Themenstarteram 20. September 2020 um 21:09

Moin,

ich möchte nen 320d Gebraucht kaufen und hab da son Angebot gesehn. Einziges Problem ist: ich verstehe seine Servicehistorie nicht, das ding ist 75tkm gelaufen und sein verlauf ist aufm Bild.

Warum hat der nach 300km ein Service bekommen? Liegts an der Zeit die dazwischen liegt oder was ist da los?

Bmw idrive
Ähnliche Themen
7 Antworten

Ist typisch für BMW. Da werden Dinge nicht sinniger Weise zusammen gelegt. Nein, da darf man nach 1 Monat wieder hin, weil Bremsflüssigkeit zuvor eben noch nicht fällig war.

Als Beispiel

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 20. September 2020 um 21:14:11 Uhr:

Nein, da darf man nach 1 Monat wieder hin

Da war mehr als ein Jahr dazwischen. ;)

Und das war vermutlich auch die Ursache. Wenn das Auto 15 Monate mehr oder weniger nur steht, würde ich auch ein Service machen lassen bevor ich wieder losfahre.

Zitat:

@bmwercedes schrieb am 20. September 2020 um 21:09:39 Uhr:

Moin,

ich möchte nen 320d Gebraucht kaufen und hab da son Angebot gesehn. Einziges Problem ist: ich verstehe seine Servicehistorie nicht, das ding ist 75tkm gelaufen und sein verlauf ist aufm Bild.

Warum hat der nach 300km ein Service bekommen? Liegts an der Zeit die dazwischen liegt oder was ist da los?

Das 2. dürfte aufgrund der Zeit Service Bremsflüssigkeit gewesen sein .

Aber hier fehlen Wartungen der 2. Ölservice wäre ja dann 01/2017 oder bei etwa 60.000 Km fällig gewesen .

Wenn du auf die jeweiligen Servicevorgänge klickst kannst du sehen was durchgeführt wurde .

Mfg Mario

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 20. September 2020 um 21:14:11 Uhr:

Ist typisch für BMW. Da werden Dinge nicht sinniger Weise zusammen gelegt. Nein, da darf man nach 1 Monat wieder hin, weil Bremsflüssigkeit zuvor eben noch nicht fällig war.

Als Beispiel

Hallo @SauseBraus80

Das liegt dann aber mehr am Serviceberater als an BMW .

Selbst wenn du einen Leasing Vertrag mit Service inklusive hast gibt es bei einer Fälligkeit Vorziehwerte um genau das zu vermeiden .

Mfg Mario

Themenstarteram 20. September 2020 um 22:19

Zitat:

@Mariolix schrieb am 20. September 2020 um 21:22:38 Uhr:

Zitat:

@bmwercedes schrieb am 20. September 2020 um 21:09:39 Uhr:

Moin,

Das 2. dürfte aufgrund der Zeit Service Bremsflüssigkeit gewesen sein .

Aber hier fehlen Wartungen der 2. Ölservice wäre ja dann 01/2017 oder bei etwa 60.000 Km fällig gewesen .

Wenn du auf die jeweiligen Servicevorgänge klickst kannst du sehen was durchgeführt wurde .

Mfg Mario

Dh der Ölservice wurde 9tkm später gemacht? Bei 69.000

Trotzdem kaufen? Der wagen gefällt mir ansonsten gut

Da ist 2018 ein Ölwechsel fällig gewesen, unabhängig von der Laufleistung, da alle 2 Jahre fällig auch wenn die Laufleistung noch nicht erreicht ist. Der wurde wohl auch gemacht aber nicht in die Historie eingetragen. Sonst müßte der letzte Eintrag rot sein und dürfte kein grünes OK haben.

frage ist auch warum ein Kfz in 15 Monaten nur 300km bewegt wird #Standschäden

Deine Antwort