BMW Service Inclusive

BMW X3 G01

Zur Zeit gibt es im BMW CD Portal Rabattangebote, ich habe soeben zugeschlagen und folgendes gebucht

BMW Service Inclusive für 60 Monate/100.000 km für den Z4 M40i - 800,- EUR und
BMW Service Inclusive für 60 Monate/100.000 km für den X3 M40i - 930,- EUR

237 Antworten

So, habe mein Auto gestern mit etwas über 120.000 abgestellt. Der Service soll ca. 650€ kosten, der nächste wird mindestens das gleiche kosten, von daher spare ich mir kumuliert mindestens 350€.

Allerdings hat man mir gesagt ich solle online abschließen.
Keine Ahnung warum…

Zitat:

@nsh89 schrieb am 21. April 2023 um 11:01:55 Uhr:

So, habe mein Auto gestern mit etwas über 120.000 abgestellt. Der Service soll ca. 650€ kosten, der nächste wird mindestens das gleiche kosten, von daher spare ich mir kumuliert mindestens 350€ insgesamt gesehen.

Allerdings hat man mir gesagt ich solle online abschließen.

Keine Ahnung warum…

Mein Händler veranschlagt für unseren M40d Bj 2020 € 587 incl Wechsel Bremsflüssigkeit. In drei Jahren werden die Preise bestimmt höher ausfallen. Je nach Alter der Fahrzeuge muß der Dämpfer (der Motorhaube) für den Fußgängerschutz ausgewechselt werden-Kostenpunkt um € 200. Angeblich soll der TÜV ein Auge darauf haben, da sicherheitsrelevant.

Zitat:

@stampeeder schrieb am 21. April 2023 um 11:33:22 Uhr:

Je nach Alter der Fahrzeuge muß der Dämpfer (der Motorhaube) für den Fußgängerschutz ausgewechselt werden-Kostenpunkt um € 200. Angeblich soll der TÜV ein Auge darauf haben, da sicherheitsrelevant.

Hat er, die 200,00 Euro sind aber schon sehr sehr hoch angesetzt.

Habe noch einmal in den KVA der BMW NL reingeschaut. Die wollten mir den Austausch schon nach 3 Jahren aufs Auge drücken (Frechheit). Preis inkl Lohn € 158,97.

Ähnliche Themen

Kann man ggf. aber auch problemlos selber wechseln. Gibt im Forum ein Thema dazu. 🙂

Zitat:

@2Ghost schrieb am 21. April 2023 um 11:47:56 Uhr:

Kann man ggf. aber auch problemlos selber wechseln. Gibt im Forum ein Thema dazu. 🙂

Ist bei uns nun durch Service inklusive gedeckelt - ein weiteres Beispiel pro Service inklusive.

Ah so, dann natürlich egal. 🙂

Zitat:

@stampeeder schrieb am 21. April 2023 um 11:33:22 Uhr:

In drei Jahren werden die Preise bestimmt höher ausfallen. Je nach Alter der Fahrzeuge muß der Dämpfer (der Motorhaube) für den Fußgängerschutz ausgewechselt werden-Kostenpunkt um € 200. Angeblich soll der TÜV ein Auge darauf haben, da sicherheitsrelevant.

Lt. Aussage meines Händlers sind die Kosten für den Austausch dieser Dämpfer nicht im Umfang der Service Inclusive Leistungen enthalten.

Zitat:

@blackbox74 schrieb am 18. April 2023 um 19:55:05 Uhr:

Zitat:

@Djgoldi schrieb am 18. April 2023 um 18:55:10 Uhr:

Moin zusammen, ich habe durch gelesen und es gibt viele Meinungen! Meine Schatzi BMW X3 g01 hat 21000 km stand, 2019 b.j. Im diesem Jahr soll ich zum Werkstatt fahren. Meine Frage ist ob soll ich den Inclusive Service buchen! Weil ich nur Ölwechsel muss!

Deine Schatzi sollte eigentlich spätestens letztes Jahr (2022) ihr Ölwechsel bekommen

Asset.PNG.jpg

Zitat:

Lt. Aussage meines Händlers sind die Kosten für den Austausch dieser Dämpfer nicht im Umfang der Service Inclusive Leistungen enthalten.

Hätte mich auch (positiv) überrascht, wenn dem so gewesen wäre! 🙁

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 23. April 2023 um 17:17:59 Uhr:

Zitat:

Wie @2Ghost schon angemerkt hat könnte man die Dinger selber austauschen, sofern sich BMW davor drücken sollte.

Zitat:

@stampeeder schrieb am 23. April 2023 um 17:45:57 Uhr:

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 23. April 2023 um 17:17:59 Uhr:

Wie @2Ghost schon angemerkt hat könnte man die Dinger selber austauschen, sofern sich BMW davor drücken sollte.

Die drücken sich nicht, die machen das. Die BMW-Nl sollten aktiv auf die Notwendigkeit hinweisen, denn es ist ein TÜV-Prüfpunkt, wie man in jedem TÜV/GTÜ/Dekra-Report nachlesen kann. Die NL verschlampen das nur in nicht wenigen Fällen. Oder die Kunden versuchen, die Kosten zu vermeiden. Beides hat Konsequenzen, Dann gibt es halt keine Plakette.

Ich verstehe den Hintergrund...die Story hat bei mir Kreise gezogen als ich einen Service KVA für unseren M40d Bj 2020 von der BMW NL bekommen habe. Da wurde der Austausch (Lohn + E-Teil) explizit aufgeführt. Das ist dann Abzocke wie ich finde-so kamen wir nicht ins Geschäft. Habe es abgehakt....ist wie im echten Leben-wer Lesen kann ist im Vorteil.

Zitat:

@stampeeder schrieb am 23. April 2023 um 18:42:37 Uhr:

Ich verstehe den Hintergrund...die Story hat bei mir Kreise gezogen als ich einen Service KVA für unseren M40d Bj 2020 von der BMW NL bekommen habe. Da wurde der Austausch (Lohn + E-Teil) explizit aufgeführt. Das ist dann Abzocke wie ich finde-so kamen wir nicht ins Geschäft. Habe es abgehakt....ist wie im echten Leben-wer Lesen kann ist im Vorteil.

Ist es in gewissen Sinn auch. Sollte im Service-Paket inkludiert sein.

Eine OT Frage: kann man die Neuwagen Garantie verlängern, wenn man sein Fahrzeug in Empfang nimmt oder muss man das bei Bestellung hinzufügen? Wenn ja was kostet das pro Jahr?

Deine Antwort