Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. bmw Service inclusive Paket

bmw Service inclusive Paket

BMW 5er G30
Themenstarteram 18. Oktober 2018 um 14:06

Schönen guten Tag, ich hab mal folgende Frage. Ich hab auf mein Tacho ca 27000 km stehen, hab in 10 Tagen mein 1. Service , überlege nun ein Service inclusive Paket abzuschließen für 3 Jahre/60000km jetzt sagt der Berater das Paket gilt ab Erstzulassung , aber auf der bmw Homepage steht ab buchungstag!?! Was stimmt jetzt nun!!!??

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn das BMW noch so hält, wie zu Zeitpunkt der Buchung des Pakets für meinen F34, dann muss das Paket vor dem 1. Service abgeschlossen werden.

Es gilt dann für die gebuchte Kilometerzahl, oder die gebuchte Laufzeit (je nachdem, was zuerst eintritt). Die Laufzeit berechnet sich nach der Erstzulassung.

Das Paket kann man nach Buchung in Anspruch nehmen.

Du kannst aber auch direkt beim :) abschliessen, Solange es vor dem ersten Service ist. EZ ist in dem Fall auch wurscht. Und es ist wirscht ob du es im Internet buchst oder beim :).

Ich bin mir nur nicht sicher, ob es bei Buchung im Internet ggf. erst nach 14 Tagen gilt, wegen der Widerrufsfrist ...Da du den Service in 10 Tagen hast, würde ich kein Risiko eingehen ...

also meine Info war, dass ich das Paket innerhalb 3? Wochen nach EZ abschließen muss. Eventuell ist hier in Unterschied zwischen Deutschland und Österreich?

Soweit ich weiß kann man hier in Ö das Paket nicht erst vorm 1 Service abschließen.

Als ich für meinen F34 mit EZ 10/2013 das Service Inclusive Paket gebucht habe, ging das noch im April 2014. Eine Hochstufung auf Inclusive Plus ging dann noch im Juli 2014.

Bedingung war, dass der 1. Service noch nicht fällig sein durfte.

Dies gilt für Deutschland.

Gut möglich, dass das in Österreich anders, oder so generell nicht mehr aktuell ist.

Beides hatte ich damals über meinen Händler gebucht und bezahlt.

Ich hab akut mal eine Frage:

Ich bin kurz davor einen jungen G31 mit 17k km für 36/30 zu leasen.

Konditionen usw. alles gut, jetzt stellt sich nur die Frage des Service Inclusive.

Das 3 Jahre 100k km Paket kann ich nicht nehmen, weil wohl die Zeit vor mir mit reinzählt laut Verkäufer.

Weil der Wagen also bereits 1 Jahr alt ist und 17 runterhat, komme ich damit nicht hin.

Darum wäre es das 4 Jahre / 120k km Paket, für 1915 €.

Ich kann gerade schwer einschätzen, ob sich das noch rechnet.

Habt ihr eine Idee?

Kann das sein das BMW den Preiskalkulator für die Service Pakete schon wieder von der Webseite genommen oder irgendwohin verschoben hat. Nervig

Soweit ich weiß kannst Du so ein Paket eh nur vor dem ersten Service-Termin abschließen. Sollte der bei deinem G31 durch sein, wars das. Ich schätze mal wir reden hier über das kleine Paket. Also das ohne Bremsen usw.

Wenn deiner ein Diesel ist, so fällt da eher kein Zündkerzenwechsel an. Bremsflüssigkeit soll so um 80,-€ kosten, und kommt glaube alle zwei Jahre dran. Dann rechne doch mal was dich ein Ölwechsel kostet. Je nah Ölmenge sind das um die 300,-€ (hab die Zahl aber nicht genau im Kopf, müsste ich bei den Rechnungen vom 235i nachsenen). Mein M550d hat mit irgendwas um die 70tkm seinen dritten Ölwechsel erhalten.

Jetzt kannste grob überschlagen wie viel Du in den restlichen drei Jahren an km fährst, und ca. alle 20-30tkm einen Ölwechsel brauchst.

ich hab auf dem 5er das kleine Paket damals mitgekauft. Könnte sich für mich gerechnet haben.

 

patrick

Hallo,

 

auch ich stehe nun vor der Frage.

Meine Parameter sind eher

Haltedauer ca 3-3,5 Jahre

Laufleistung ca. 150.000 km

 

Also wird bei mir auf jeden Fall die KM-Grenze zuerst erreicht.

Das aktuell im connecteddrive angebotene Paket, das den Erwartungen am nächsten kommt, ist 3 Jahre mit 100.000 km für knapp 1279 Euro für den 530 xdt.

Ein Plus-Paket kann ich nicht auswählen und auch für mich ist die Seite mit dem Paketkonfigurator zwar erreichbar, aber leider ohne Konfigurator.

Vielleicht kann ich es aber eh nicht mehr selektieren, da der Wagen zur Übernahme (vorgestern) bereits 11.700 km gelaufen hatte.

@Latest

Zwei Anmerkungen dazu:

1. wie bei mir musst du wahrscheinlich den Zeitraum und Kilometer ab EZ und 0 km rechnen, weil's ein Junge Gebrauchte (JGA) ist

D.h. das 3 Jahre 100.000 km Paket wirkt bis EZ+3 Jahre und jetzt noch 88.300 km.

2. das Plus-Paket müsste bei ca. 3.225 € liegen, sollte aber eigentlich noch buchbar sein (ggfs. mal deinen Händler fragen)

@fraxx2001

Danke dir für die Recherche/Info.

Da der Plus-Konfigurator gerade Offline zu sein scheint - gibt es irgendwo eine Auflistung dessen, was inkludiert ist, bzw. was ausgenommen ist? Scheint mir auch ein recht stolzer Preis, je nach Umfang.

Beste Grüße

Latest

Here you go:

https://www.bmw.de/.../service-inclusive-kalkulator.html

Leistungsumfang:

Wartungsumfänge

• Motorölwechsel inklusive Nachfüllmengen

• Fahrzeug-Check und Standardumfänge

• Service/Austausch Luftfilter

• Service/Austausch Kraftstofffilter

• Service/Austausch Mikrofilter

• Service/Austausch Zündkerzen

• Service/Austausch Bremsflüssigkeit

Verschleißumfänge

• Tausch der vorderen/hinteren Bremsbeläge

• Tausch der vorderen/hinteren Bremsscheiben

• Tausch der Kupplung (bei Bedarf)

• Tausch der Wischerblätter (bei Bedarf maximal 1 Mal pro Vertragsjahr)

Vielen Dank!

Unsere laufen einheitlich immer 3 Jahre und 200tkm.

@mk28

und was kostet der Spaß?

Ich meine netto EUR 2.500. Wobei das kleine Paket bei Businesskunden schon inkl. ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. bmw Service inclusive Paket