ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. bmw schraubensuche ohne artikelnummer

bmw schraubensuche ohne artikelnummer

BMW
Themenstarteram 30. Januar 2018 um 9:56

hallo in die runde

gibt es die möglichkeit irgendwo bestimmte schrauben zu finden,

die im originalzubehör bei bmw zu bekommen sind???

zur erklärung:

z.b. benötige ich eine schraube m10x75 10.9 und m8x40 mit dem bekannten innentorx.

die originale schraube von bmw hat nur eine länge von (m10)60mm / (m8)25mm.

wenn man eine artikelnummer hat, bekommt man die passenden schrauben angezeigt.

auch im bmw-teilekatalog bekommt man das eine oder andere raus.

dort muß man aber wissen, wo das teil sitzt!

nur die suche anders rum, da bekommt man keine artikelnummer raus,

um sie dem ersatzteil-service zu sagen, was man haben möchte.

auch der der ersatzteilservice kann die suche nach "m10x75" nicht machen.

dabei ist das modell und fahrzeug völlig wurscht!

> richtig man kann auch eine schraube aus dem baumarkt oder schraubenhandel nehmen,

> möchte ich aber nicht!!!<

es soll die originale von bmw sein - gleiche farbe und gleicher schlüsselantrieb wie die, die ersetzt werden soll!!!

bmw hat so viele schrauben in den ganzen modellen von motorrädern und autos, da muß doch eine passende schraube zu finden sein!!!

ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine

grüße

andreas

Ähnliche Themen
27 Antworten

Achtung: Bremsscheiben können sehr wohl original von BMW sein bzw. veredelt. Schau mal Bremsscheiben Berlin.

Schrauben werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bzw. Sicherheit zugeliefert und nicht selbst gefertigt. Macht auch keinen Sinn.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 11:40

da bin ich wieder > mit den bildern!

ich bin nicht beratungsresistent!:mad:

da bräuchte ich mich hier nicht anmelden und fragen zu stellen!

um das ganze jetzt abzuschließen,

ich habe diese schrauben mit galvanisch verzinkten inbusschrauben in 10.9 ersetzt.

diese waren bei dem hiterradkotflügel mit dabei. gefallen tut´s mir nicht!

deshalb war meine frage, andere zu bekommen:D

es ging auch nicht nur um diese schrauben, ist ja immer mal was zu ändern und

man braucht eine andere länge!

so kann man vorher schon nachschauen, ob es was passendes gibt!

die erweiterte suche werd ich trotzdem noch mal versuchen, danke!

grüße

andreas

Schraube1
Schraube2

Zylinderschraube innensechsrund mit Flansch... konnte ich nur als innensechskant finden.

Kenne die auch nur als gerade oder als Linse, so kenne ich die auch nicht.

Würde mal zu einem guten Schraubenshop aus deiner Gegend gehen.

Wie nennt man diese Art Schrauben den überhaupt, wie ist die Verkehrsbezeichnung?

Das ist mal wieder eine der üblichen Sonderanfertigungen von BMW. Die wirst du auch nirgendwo als Normschraube finden. Daher werden auch andere Längen als die bei BMW verfügbaren nicht erhältlich sein.

Solche Sonderanfertigungen gab es auch schon zu Zeiten als BMW noch Innensechskant verbaut hat, z.B. die schwarz eloxierten M4 Verkleidungsschrauben mit Spitze so ab ca. 1996

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 20:06

ich werd anfangs versuchen drüber weg zu sehen!

es sind noch 28 tage bis die plane wieder runter geht. vielleicht hab ich's dann vergessen!

;-)

am 1. Februar 2018 um 5:55

Bleibt noch die Frage was hast Du verändert dass es eine längere Schraube braucht?

Zitat:

@0016 schrieb am 1. Februar 2018 um 06:55:02 Uhr:

Bleibt noch die Frage was hast Du verändert dass es eine längere Schraube braucht?

Genau das Frage ich mich von Anfang an... aber das hätte ja u.U. geholfen eine andere Lösung für das Problem zu finden.

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 8:11

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 1. Februar 2018 um 08:52:25 Uhr:

Zitat:

@0016 schrieb am 1. Februar 2018 um 06:55:02 Uhr:

Bleibt noch die Frage was hast Du verändert dass es eine längere Schraube braucht?

Genau das Frage ich mich von Anfang an... aber das hätte ja u.U. geholfen eine andere Lösung für das Problem zu finden.

... hatte ich weiter oben mit erwähnt, um das rätseln aufzulösen

Also... Du hast die Schrauben auf den Fotos gegen galvanisch verzinkte Schrauben ersetzt?

Und zwar an der Befestigung für den hinteren Kotflügel?

Das erklärt aber immer noch nicht das "warum"?

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 8:54

wenn man einen hinteren kotflügel (puig) an stellen befestigen will, wo bisher keiner war, aber z.b. der bremssattel angeschraubt ist, muß zwangsläufig eine längere schraube rein!

da aber puig diese (mir nichtgefallenden) schrauben mitgeliefert hat, wollte ich diese durch bmw (optisch und technisch passende) ersetzen!

es kommt aber immer wieder mal vor, das man (ich) lieber gleiche schrauben (schraubenantrieb) verwendet, war diese meine frage "bmw schraubensuche ohne artikelnummer" allgemein gestaltet worden.

ich habe die frage auch hier gestellt, um anderen damit auch zu helfen!

wenn man eine spezielle schraube (auch von bmw) benötigt, bin ich bereit für das stück z.b. 2,89€ zu bezahlen!

ich kenne für diese montage (kotflügel) schon varianten mit verwendeten va-schrauben!

da aber dort die festigkeiten nicht gewährleistet ist, scheidet edelstehl für mich aus!

sind jetzt von mir noch unklarheiten aufzuklären?

grüße

der andreas

Zitat:

@zafira-abc schrieb am 1. Februar 2018 um 09:54:31 Uhr:

wenn man einen hinteren kotflügel (puig) an stellen befestigen will, wo bisher keiner war, aber z.b. der bremssattel angeschraubt ist, muß zwangsläufig eine längere schraube rein!

Hättest Du dieses kleine Detail ganz am Anfang erwähnt, wäre so manche dumme Frage nicht gestellt worden. :D

Und plötzlich wird die Sache nachvollziehbar. ;)

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 9:20

Zitat:

Hättest Du dieses kleine Detail ganz am Anfang erwähnt, wäre so manche dumme Frage nicht gestellt worden. :D

ich wollte die frage allgemein stellen um nicht diskussionen zum kotflügel zu erhalten.

mir gings nur rein um schraubensuche.

auch für zukünftige projekte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. bmw schraubensuche ohne artikelnummer