ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Bmw S1000RR

Bmw S1000RR

BMW S 1000 RR
Themenstarteram 25. Juli 2016 um 20:29

Moin,

ich habe ein kleines Problem, unter meinem Sitz ist so ein eckiger Kunstoffbehälter, der an allen Ecken ein kleines Loch hat. Aus einem Loch kommt schwarzes dickflüssiges Zeug raus, sieht aus wie Öl, ist es aber nicht.

Habt ihr das Problem auch schon gehabt?

Gruß aus Hamburg

Beste Antwort im Thema

Ach, nimm die Frotzeleien nicht übel. Niemand hier will dich vergraulen oder blöd anmachen. Aber die Erwartungshaltung in einem Forum ist halt, dass der Fragesteller aktuell und aktiv an seinem Thema dran ist, Rückfragen halbwegs zeitnah beantwortet und die Hilfe auch annimmt. Wenn man sich hier das Hirn für dich zermartert und Vorschläge macht und dann hört, dass du nix machen wirst und eh schon nen Termin beim Dealer hast, kommt man sich auch ein bissel verarscht bzw. missbraucht vor.

Aber keine Bange, wir haben dich trotzdem lieb ;)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

So sehe ich das auch. Wenn man schrauben kann und ne Werkstatt hat, dann macht man doch nicht als erstes einen Termin beim :) oder fragt in einem Forum, was da aus einem Kasten tropfen könnte, sondern dann arbeitet man sich kurz zu dem Kasten vor und guckt rein. Speziell wenn der sichtbar direkt unterm Sitz und leicht zugänglich ist. Und man fragt erst dann im Forum, wenn man nicht mehr weiter kommt. So würde ich's jedenfalls machen.

Kann ja im einfachsten Fall so sein, dass vom Hochdruckreinigen noch irgendwo ne Pfütze Wasser in einer Vertiefung steht und gelegentlich mal ein Tropfen überläuft oder an nem Gewebeschlauch entlang runtersickert. Da wär's mir auch peinlich, damit beim Händler anzukommen und zu wissen, dass der sich für 90 EUR Stundensatz grad nen Ast lacht :D

Ja, ist schon echt witzig wonach hier so gefragt wird. :D

Der eine so, der andere so, jeder wie er mag........

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 20:38

Sorry, tut mir leid! Mein bike steht leider in der Werkstatt und die ist nicht gerade ums Eck, da ich das bike noch nicht lange habe und keine 20 km gefahren bin in 2 Wochen hatte ich "schlaflose Nächte" ich dachte dafür ist das Forum da. Wollte ich Euch nicht nerven.

Du nervst nicht, jeder tickt eben anders. Wenn man fragt bekommt man auch Antworten, die man vllt nicht hören will. Nur eines steht fest, kompetente Antworten erfordern kompetente Fragen. ;)

Ach, nimm die Frotzeleien nicht übel. Niemand hier will dich vergraulen oder blöd anmachen. Aber die Erwartungshaltung in einem Forum ist halt, dass der Fragesteller aktuell und aktiv an seinem Thema dran ist, Rückfragen halbwegs zeitnah beantwortet und die Hilfe auch annimmt. Wenn man sich hier das Hirn für dich zermartert und Vorschläge macht und dann hört, dass du nix machen wirst und eh schon nen Termin beim Dealer hast, kommt man sich auch ein bissel verarscht bzw. missbraucht vor.

Aber keine Bange, wir haben dich trotzdem lieb ;)

Themenstarteram 29. Juli 2016 um 23:13

Ihr habt recht, hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es so schnell antworten gibt habe den Sitz abgebaut, war tatsächlich nur Matsch... Nun muss ich schauen, dass ich den Blinker irgendwie wieder repariert kriege... Kann nur hoffen dass Bmw da kulant ist, die Mühle hat schließlich erst 9tkm auf der Uhr. Vielen herzlichen Dank und ein schönes Wochenende wünsche ich. Werde nach meinem Termin Berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen