ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. BMW S1000RR Späne im Öl

BMW S1000RR Späne im Öl

Themenstarteram 7. September 2021 um 20:42

Hallo, heute habe ich diese Späne in meinem Öl gefunden. Bitte ein paar Meinungen, die Späne sind sehr dünn, sodass ich sie verbiegen kann. Bin zwei Tage Hockenheimring mit dem Öl gefahren, schalte mit dem bmw originalen Schaltautomat der 2017er. Hoch und runter....

Motor hat fast 14000km runter.

Ist das im Rennstreckenbetrieb normal?

Grüße

IMG_20210907_183114.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten

Am besten gleich in Hongkong beschweren

Kommt der Ölfilter aus Hongkong :confused:

Themenstarteram 8. September 2021 um 11:09

Wieso hongkong xd das war ja an der ablassschraube am magnet, verbaut war der original mahle ölfilter, beim letzten mal ein k&n aber denke nicht das das was mit dem ölfilter zu tun hat

Wenn das alles war was raus kam, dann würde ich mir keine Gedanken machen.

Du hast ja einen Ölkreislauf für Motor, Getriebe und Kupplung und die Maschine

ist auch noch recht neu. Da kommt schon ein wenig Abrieb zusammen.

Nach dem Rennwochenende Ölwechsel machen ist schon mal gut.

Das alte Öl nach Spänen untersuchen ist auch gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. BMW S1000RR Späne im Öl