ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. bmw s1000r Pakete nachrüsten

bmw s1000r Pakete nachrüsten

BMW S 1000 R
Themenstarteram 5. Januar 2023 um 11:57

Hallo, ich überlege mir eine bmw s1000r zuzulegen, ich habe eine im Auge zu einem sehr gutem Preis allerdings ohne jegliche Austattung. Ist es denn möglich die weiteren Fahrmodi (Dynamic, Dynamic pro) freischalten zu lassen? Falls ja was kostet dies? Welche Pakete oder Ausstattungen sind in euren Augen unverzichtbar die die Basisaustattung nicht beinhaltet?

 

Danke für eure Hilfe im Vorhinein.

Gruss

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere ging das mit der Freischaltung bei der 1200er GS LC nur in Verbindung mit dem Bordcomputer pro,wird bei der S1000R nicht anders sein,ansonsten kommt es mit der Ausstattung ja auf die Vorlieben des Besitzers an.

An meinen GSen mit allen drei Paketen waren die meisten Sachen der Pakete für mich verzichtbar...

Ohne zu wissen was für eine S1000R (Baujahr+Modelljahr) wird eine konkrete Antwort schwierig.

Generell gilt; Hardware wie Kofferträger, Rasten, Navihalter etc. lassen sich verhältnismäßig einfach nachrüsten, bei manchen Sachen gibt es auch schon fertige Nachrüstsätze oder Freischaltungen und manches geht halt überhaupt nicht, da sich benötigte Sensoren etc. gar nicht oder nur unwirtschaftlich (anderes Steuergerät) nachrüsten lassen.

Einiges findet sich auch schon im Zubehörkatalog oder unter:

https://www.bmw-motorrad.de/de/individualisation/accessories.html

Okay danke! Ja ich hab voll verpeilt mehr Daten preis zu geben. Baujahr 2014 Modelljahr 2013.

MJ 15, rückwärts geht nicht. Oder du meinst EZ 14, dann ginge auch MJ 13.

EZ ist nochmal etwas anderes, könnte ja auch ein Standmodell aus dem Laden sein. Gebaut in 2013, EZ in 2015 :D

Aber schon richtig das MJ ist gleich oder höher dem BJ/Monat

Modelltyp/Typ-Nr. könnte auch etwas mehr Aufschluss geben K47 - (0D02, 0D12) oder (0D52, 0D62)

Hier mal ein Auszug aus dem Zubehörkatalog. Preise sind bei :D BMW-Dealer zu erfahren.

ABS-Pro z.B. DTC sind ebenfalls möglich bei einigen Modellen, wenn die Grundvorraussetzungen stimmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. bmw s1000r Pakete nachrüsten