Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW 5er F10
Themenstarteram 7. August 2018 um 18:59

Link T-Online

Diese Fahrzeuge von BMW sind offenbar betroffen:

Zurückgerufen würden BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden, und mit 6-Zylinder-Dieselmotoren, die zwischen Juli 2012 und Juni 2015 gebaut wurden.

Mein "Dicker" natürlich auch wieder dabei... :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

...wer sich gegenüber BMW verpflichtet, dauerhaft ohne AGR rumzufahren, bekommt statt eines neuen AGR-Kühlers ein Erlebniswochenende mit Horst Seehofer in Berlin-Kreuzberg geschenkt.

5530 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5530 Antworten

@kanne66 ich habe mir die Werkstatthistorie mal besorgt. Und beim Vorbesitzer wurde der AGR Kühler schon nach 1Jahr in 2016 getauscht und dann in 2017 nochmal.

Beim 3x wird dann endlich alles gut :D

dann würde ich München bitten, anhand z.B. der Teile# zu belegen, das Du tatsächlich die AGR-Version fährst, die aktuell beim Rückruf verbaut wird...

Trau schau wem...

Ja mach ich.

Zitat:

@Kunkel73 schrieb am 16. September 2018 um 12:43:00 Uhr:

Ja mach ich.

ich wette, das - wie aus heiterem Himmel - was passiert... alle guten Dinge sind... genau... DREI...

keep us posted... thx ;)

um mal ein wenig abzuschweifen und zu erheitern :cool:

wie parkt man in Bayern einen Audi :confused:

Antwort... siehe Bild :D :D :D

Vw-parken

Moin...

vor 1000km wurde agr Ventil Juli zum 3. mal gewechselt...schon 2 mal ruckeln erspürt....also wie vor Wechsel....

Händler schon angeschrieben, soll mal wieder unter die Lupe genommen werden...ich glaub auch "die neuen" taugen nix.....

MKL leuchtet nichts...fährt gut unauffällig aber ruckelt halt ganz sporadisch so 0.3 sekunden..egal ob tempomat oder nicht....

 

520d 06/2015

60700km

 

Gruss

 

Zitat:

@Lukei23 schrieb am 16. September 2018 um 17:06:48 Uhr:

fährt gut unauffällig aber ruckelt halt ganz sporadisch so 0.3 sekunden.

Solange das Auto nicht abbrennt, würde ich die Sache als Erfolg verbuchen. :D

ich weiss auch auch nicht wirklich, ob das wirklich am agr liegt...

@MartinBru :D :D

Ich befürchte, dass speziell beim 2.0d Motor BMW erhebliche Probleme hat. Für mich höchstwahrscheinlich ein Grund die Marke zu wechseln. „11 x“ außerplanmäßig zum Service, da die Kiste entweder dröhnt oder ruckelt.

Momentan ist zwar Ruhe (bis auf Dröhnen) aber ich befürchte, dass es so weiter gehen wird.

Im nächsten Jahr geht der weg.. Hatte eigentlich vor den neuen X3 zu kaufen, aber da ist der identische Motor drin. TÜ1 ist ja verschoben worden. Warum wohl? Hatte mir am Samstag den Volvo XC60 angeschaut. Ein sehr gut gemachtes Auto.

Hier in D wird total intransparent mit dem Rückruf verfahren, in China werden an Autos von 2005 bis 2011 kostenfrei mögliche defekte Klimaanlagen nachgebessert... EU Kunden scheinen mir immer mehr wie Kunden 3Klasse behandelt zu werden.....

Hey Dirk,

dann wird der nächste wohl kaum kein Diesel... denn das AGR-Geschwür wütet bei fast allen Herstellern...

oder gleich die Radikal-Kur:

http://steuergeraetrezek.de/.../?wpsg_action=showProdukt&produkt_id=11

leider - wie ich finde - nicht zu Ende recherchiert in der TV-Sendung gestern...

Kann man nicht durch codieren, die Frischluftzufuhr erhöhen um dem Verkoken vorzubeugen?

Kurze Frage hierzu: Fahre am Samstag in den urlaub, werden wohl ca. 3000 km in 2 Wochen. War letzte Woche in der Werkstatt, Bremsflüssigkeitswechsel. Mein Auto ist auch "betroffen", Teile erst wieder im Oktober verfügbar.

Worauf kann bzw. muss ich achten, damit ich wieder mit Auto nachhause komme?

530D LCI 9/2013/60Tkm....

Zitat:

@Der_Schwabe schrieb am 17. September 2018 um 10:02:43 Uhr:

Worauf kann bzw. muss ich achten, damit ich wieder mit Auto nachhause komme?

Ich würde in erster Linie darauf achten, dass es nicht Feuer fängt. Wenn das passiert, solltest du nicht mehr damit nach Hause fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)