BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW 5er F10

Link T-Online

Diese Fahrzeuge von BMW sind offenbar betroffen:

Zurückgerufen würden BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden, und mit 6-Zylinder-Dieselmotoren, die zwischen Juli 2012 und Juni 2015 gebaut wurden.

Mein "Dicker" natürlich auch wieder dabei... 🙄

Beste Antwort im Thema

...wer sich gegenüber BMW verpflichtet, dauerhaft ohne AGR rumzufahren, bekommt statt eines neuen AGR-Kühlers ein Erlebniswochenende mit Horst Seehofer in Berlin-Kreuzberg geschenkt.

5576 weitere Antworten
5576 Antworten

Ja. Wenn es wirklich so wäre, dass gleich eine komplette Säuberung gemacht wird, würde sich niemand mehr sträuben, es durchführen zu lassen 😉

Es kann sich auch so niemand sträuben. Das ist kein freiwilliger RR.

Ja eh.
Aber sträuben tun sich trotzdem einige.
Oder rauszögern, solange es geht. 🙂

Bis aber anscheinend mein Wagen endlich drankommt, ist er entweder abgebrannt, ruiniert oder verkauft...

Bei mir ging es auffallend schnell, Dezember angeschrieben worden, gestern getauscht. Hoffe es war die letzte Aktion dieser Art.

Ähnliche Themen

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 8. Februar 2023 um 13:08:35 Uhr:

... Hoffe es war die letzte Aktion dieser Art.

Ok... Der war echt gut! 😁

Muss am Montag wegen regulärem Service hin, dann wird der RR gleich mitgemacht. Bin gespannt auf den Leihwagen, beim letzen Mal war es nen 1er mit kleinstem Motor, Frontantrieb und nicht-abschaltbarer Start-Stop-Automatik, die mir völlig das Einparken verhagelt hat. Zum fürchten.

Abend Jungs, zu meinem Fehler mit dem AGR gibt es seitens BMW München neue Infos. Das Auto muss wieder in die Werkstatt, dieses mal sollen die Unterdruckschläuche getauscht werden und die neuse Software drauf gespielt werden. Bin gespannt.
Denke das ich ihn nächste Woche Freitag hin bringe. Melde mich wenn es wieder was neues geben sollte.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AGR Kühler die zweite' überführt.]

Zitat:

@Spanishsun schrieb am 10. Februar 2023 um 21:25:27 Uhr:

Abend Jungs, zu meinem Fehler mit dem AGR gibt es seitens BMW München neue Infos. Das Auto muss wieder in die Werkstatt, dieses mal sollen die Unterdruckschläuche getauscht werden und die neuse Software drauf gespielt werden. Bin gespannt.
Denke das ich ihn nächste Woche Freitag hin bringe. Melde mich wenn es wieder was neues geben sollte.

Und das alles kostenfrei im Zuge des AGR Kühler Rückrufs..?

Zitat:

@konobar7 schrieb am 10. Februar 2023 um 21:52:33 Uhr:

Zitat:

@Spanishsun schrieb am 10. Februar 2023 um 21:25:27 Uhr:

Und das alles kostenfrei im Zuge des AGR Kühler Rückrufs..?

Jep, alles kostenlos. Fehler war ja vorher nicht da, erst nach dem tausch. Die Werkstatt hat dann nach München geschrieben. Und Antwort München waren die Nacharbeiten. Bin gespannt

Moin Leute,
Wir haben unseren 525xd F11 im Dezember bei der 100.000er gehabt.

Da wir immer wieder Abgasgeruch im Auto hatten, und leichten Kühlmittel Verlust, war das natürlich direkt mein Wunsch auf Wechsel.

Anstandslos geprüft und alles bekannt auch bei unserem ausgewechselt.

Jetzt ist alles gut, aber laut meinem Carly sind immer mal wieder Fehler im System, aber das muss ich mir mal notieren, und hier einstellen. Die kamen vorher so nicht.

Im Frühjahr 22 hatte ich per Telefon und VIN schon einmal alles checken lassen, aber da hieß es unserer ist nicht betroffen, geil oder?!? 2013er.

Grüße

Also habt ihr teilweise seit dem Schreiben welches im Dezember herumging schon eine weitere Einladung von BMW bekommen? Bei uns ist noch nichts wieder im Briefkasten gelandet…

Ich habe seit dem Schreiben aus Dezember auch noch nichts wieder von BMW gehört.

Also wir haben nix bekommen. War alles Eigeninitiative.

Zitat:

@Lorch83 schrieb am 13. Februar 2023 um 07:16:40 Uhr:

Also habt ihr teilweise seit dem Schreiben welches im Dezember herumging schon eine weitere Einladung von BMW bekommen? Bei uns ist noch nichts wieder im Briefkasten gelandet…

Bei mir auch nicht.
Habe schon überlegt, ob ich bei der Niederlassung mal nachfragen soll.
Weil das Auto aber gut läuft, warte ich mal weiter ab.
F11 530d (210kW) aus 2015 mit 160.000km auf der Uhr.

Gruß
k-hm

Ich habe auch nur das Schreiben erhalten, wo BMW sich nochmal melden wollte. Ich habe dann selbstständig bei einem Vertragspartner hier angerufen und den Rückrufcode durchgegeben. Die meinten dann, dass ich vorbeikommen kann und der Wechsel wurde dann im Januar durchgeführt.

Deine Antwort