Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW 5er F10
Themenstarteram 7. August 2018 um 18:59

Link T-Online

Diese Fahrzeuge von BMW sind offenbar betroffen:

Zurückgerufen würden BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden, und mit 6-Zylinder-Dieselmotoren, die zwischen Juli 2012 und Juni 2015 gebaut wurden.

Mein "Dicker" natürlich auch wieder dabei... :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

...wer sich gegenüber BMW verpflichtet, dauerhaft ohne AGR rumzufahren, bekommt statt eines neuen AGR-Kühlers ein Erlebniswochenende mit Horst Seehofer in Berlin-Kreuzberg geschenkt.

5530 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5530 Antworten

Zitat:

@roomster5 schrieb am 5. Januar 2023 um 17:31:59 Uhr:

Zitat:

@Arturw schrieb am 5. Januar 2023 um 17:16:15 Uhr:

Es war ein Riesen Aktion, sprich voll Sperrung auf der Autobahn, Straßenreinigung u.s.w Meine Frau hatte einen Kameramann auf der Brücke gesehen und paar Tage danach haben wir das Video online gefunden. Siehe unten den Link. Es gibt jedoch einige Nachrichten hierzu und wir waren sogar in der regionalen Zeitung.

Video:

https://m.youtube.com/watch?v=sshKo2DMBOQ

Nachrichten:

https://emergency-report.de/.../

Wahnsinn.

Aber zu deinem Problem.

Mein 520D ist davon auch betroffen. Aber es handelt sich um kein Softwareupdate.

Hier wurde im ersten Anschreiben der AGR Kühler mit dem Endoskop kontrolliert. Bei einem positiven Ergebnis (Defekt) wurde dieser getauscht. Jetzt zweites Anschreiben wird der AGR Kühler auf jeden Fall getauscht. So meine Info. Ich habe ein Termin am 19.01.23. Ein Ersatzwagen wird auch gestellt.

Gruß Volker

Update

AGR-Kühler und AGR-Ventil wurden jetzt getauscht. Den Hersteller (Neuteil) habe ich nicht erkennen können. Der Test mit dem Drucksensor wurde auch durchgeführt.

Gruß Volker

Volker hast du den b47?

Zitat:

@roabsn schrieb am 20. Januar 2023 um 10:26:04 Uhr:

Volker hast du den b47?

Nein.

Den N47.

Gruß Volker

Weiß jemand warum bei manchen n47 agr und agr kühler getauscht werden?

Bei meinem n47 kommt nur der kühler neu

Zitat:

@roabsn schrieb am 20. Januar 2023 um 11:13:50 Uhr:

Weiß jemand warum bei manchen n47 agr und agr kühler getauscht werden?

Bei meinem n47 kommt nur der kühler neu

ist bei mir auch so, nur Kühler

AGR Kühler Rückruf

Steht doch oben auf der Rechnung das AGR

 

Inklusive ….

 

Aber das Teil selber steht nicht drauf seh ich gerade

 

 

Zitat:

@lollo3 schrieb am 20. Januar 2023 um 13:39:28 Uhr:

Zitat:

@roabsn schrieb am 20. Januar 2023 um 11:13:50 Uhr:

Weiß jemand warum bei manchen n47 agr und agr kühler getauscht werden?

Bei meinem n47 kommt nur der kühler neu

ist bei mir auch so, nur Kühler

Dann bin ich gespannt was sie bei meinem tauschen,im brief steht nur agr kühler.

Hallo leidgeprüfte BMW-Fahrer,

"unser" Hersteller sitzt auf einem hohen Ross.

Ich habe die Situation, dass im Umkreis von ca. 90 km nur der gleiche Vertriebspartner mit

mehreren Filialen vertreten ist. Weder die Inhaberfamilie, noch BMW interessiert, was in den

einzelnen Filialen passiert.

Habe vor ca. 2 Jahren die Filiale gewechselt und bin bisher sehr zufrieden. Die "Heimat"-Filiale

hat mehrfach versucht mich kostenmässig reinzulegen mit falschen und sachlich unrichtigen

Aussagen. Das liegt an der Geschäftsleitung und nicht am Fachkräftemangel. Wenn die Mitarbeiter

ständig wechseln, dann ist die Stimmung schlecht und die Qualität der Leistung leidet.

Für einen Scheibenwischerwechsel standen 5 Leute, einschließlich Werkstattleiter und Service-

berater um das Auto herum. Der Auszubildende hat dann schließlich das "Problem" gelöst.

Gruss Amanger

Zitat:

@roabsn schrieb am 20. Januar 2023 um 14:01:39 Uhr:

Dann bin ich gespannt was sie bei meinem tauschen,im brief steht nur agr kühler.

In dem Anschreiben/ Brief ist auch bei mir nur vom AGR-Kühler wechseln die Rede. Das auch das AGR-Ventil gewechselt wird steht im Arbeitsauftrag von der Werkstatt. Ebenso der Test des Drucksensors.

Gruß Volker

Welche TA? Das ist wichtig. Denn die sind verschieden und betreffen alle das AGR. Beschrieben werden in jeder TA unterschiedliche Maßnahmen. Somit keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Ohne TA Angabe ist die Verwendung von „AGR Kühlertausch“ nur eine Floskel.

 

Eine TA, die auch einen Wechsel des Ventil beinhaltet lautet beispielsweise: TA 0011570600.

 

Heißt aber nicht, dass der gleiche Umgang nicht auch in einer anders lautenden TA impliziert sein kann.

 

Watt für eine auf euren Karren letzten Endes zutrifft, könnt ihr ja nun easy selbst rausfinden.

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 21. Januar 2023 um 13:59:46 Uhr:

Welche TA? Das ist wichtig. Denn die sind verschieden und betreffen alle das AGR. Beschrieben werden in jeder TA unterschiedliche Maßnahmen. Somit keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Ohne TA Angabe ist die Verwendung von „AGR Kühlertausch“ nur eine Floskel.

Eine TA, die auch einen Wechsel des Ventil beinhaltet lautet beispielsweise: TA 0011570600.

Heißt aber nicht, dass der gleiche Umgang nicht auch in einer anders lautenden TA impliziert sein kann.

Watt für eine auf euren Karren letzten Endes zutrifft, könnt ihr ja nun easy selbst rausfinden.

In dem zweiseitigen Anschreiben das ich bekommen habe sind ca. ein Dutzend oder mehr Codenummern aufgeführt. Am Ende dieser Nummern steht geschrieben AGR-Kühler wechseln.

Ich habe keine Ahnung welche Nummer nun für mein Fahrzeug steht. Was nun gemacht werden muss war der Werkstatt bekannt. Ein Ersatzfahrzeug wurde auch gestellt. Gekostet hat es mich nichts nur meine Zeit musste ich investieren.

Ich persönlich verstehe jetzt nicht das Problem?

Gruß Volker

 

Ganz oben rechts habe ich auch die Nummer 0011570600 u.a. stehen.

Als Klartext eben nur „AGR-Kühler ersetzen“

Bin gespannt.

Asset.HEIC.jpg

Bei mir lautet die TA 0011620600

 

Die ist in der my bmw app so angeführt.

Wiederum im brief den ich bekommen habe ist es wie bei volker,da stehen dutzende nummern drin

Zitat:

@oysaas schrieb am 21. Januar 2023 um 16:02:01 Uhr:

Ganz oben rechts habe ich auch die Nummer 0011570600 u.a. stehen.

Als Klartext eben nur „AGR-Kühler ersetzen“

Bin gespannt.

Dann wird laut internem Schreiben (das bekommen nur die Niederlassung bzw. Vertriebspartner) auch das AGR Ventil ausgetauscht.

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 21. Januar 2023 um 16:16:13 Uhr:

Zitat:

@oysaas schrieb am 21. Januar 2023 um 16:02:01 Uhr:

Ganz oben rechts habe ich auch die Nummer 0011570600 u.a. stehen.

Als Klartext eben nur „AGR-Kühler ersetzen“

Bin gespannt.

Dann wird laut internem Schreiben (das bekommen nur die Niederlassung bzw. Vertriebspartner) auch das AGR Ventil ausgetauscht.

Das wäre echt cool, am Ventil die angepresste Kugel ist undicht

 

Das letzte mal (2021) wurde nur der Kühler ausgetauscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)