Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW 5er F10
Themenstarteram 7. August 2018 um 18:59

Link T-Online

Diese Fahrzeuge von BMW sind offenbar betroffen:

Zurückgerufen würden BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden, und mit 6-Zylinder-Dieselmotoren, die zwischen Juli 2012 und Juni 2015 gebaut wurden.

Mein "Dicker" natürlich auch wieder dabei... :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

...wer sich gegenüber BMW verpflichtet, dauerhaft ohne AGR rumzufahren, bekommt statt eines neuen AGR-Kühlers ein Erlebniswochenende mit Horst Seehofer in Berlin-Kreuzberg geschenkt.

5544 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5544 Antworten

Ja, genau diese Vermutung hatte ich auch schon! Deshalb habe ich den Deckel gewechselt. Ohne Veränderung!

Aber Du hast natürlich recht, die Mengen die ich nachfülle sind marginal. Deshalb werde ich es auch mal darauf ankommen lassen und nichts mehr nachfüllen ( aber trotzdem stets beobachten!)

Zitat:

@xx771 schrieb am 10. April 2022 um 16:07:17 Uhr:

Ja, genau diese Vermutung hatte ich auch schon! Deshalb habe ich den Deckel gewechselt. Ohne Veränderung!

Aber Du hast natürlich recht, die Mengen die ich nachfülle sind marginal. Deshalb werde ich es auch mal darauf ankommen lassen und nichts mehr nachfüllen ( aber trotzdem stets beobachten!)

Diese Menge ist doch relevant, wenn sie im AGR landen....

Also BMW hat meine VIN gecheckt, und unser Auto ist nicht betroffen! Doof, da ich jetzt erstmal auf eigenes Kosten checken lassen muss woher ab und zu der Geruch im Innenraum kommt um weiter zu schauen was man machen kann :/

Was halt noch sein kann wenn das AGR dicht ist und die Wasserpumpe, dann kann es noch am Anschluss zum Kühler liegen. Bei mir war der Flansch gerissen zum Kühler Kondensator, da tropfte es langsam heraus. Also die 3 Stellen sind mir bekannt wo sie sauen. Mein VfL hatte noch den guten Behr Hella Kühler und deswegen suchten wir auch ewig.Liegt ja nicht am AGR Kühler. Wasserpumpe war auch schon leicht undicht.Aber Ruhe war erst mit Kondensator Tausch. Wenn man von oben schaut im Motorraum Sieht man die Kühler hintereinander wie bei den Honigkästen aufgestellt.

Ich glaube von vorne erst die Klimakühler, dann Wasser und dann der kleine Ladeluftkühler. Aber schaut lieber nach.

Maxmosley ist da immer fix.

Zitat:

...

 

- Riss des AGR-Kühler-Bypassrohrs (Bild) > dann stinkt es nach dem Kaltstart unterhalb 50°C-Kühlmitteltemperatur

Genau das habe ich auch... ständig dieser ekelige Gestank.

Habe BMW gebeten danach zu schauen.

Haben nicht gefunden. Jetzt soll ich die Kosten der Überprüfung selbst tragen...

Was haltet ihr davon?

"NICHTS"

...wenn nichts gefunden wurde. Zweitmeinung von anderer Niederlassung einholen.Mit der Gefahr bei erneuter Nichtsbeanstandung auch diese bezahlen zu müssen, es sei denn sie finden was!

...selber schauen!

Es ist etwas schwierig, weil das Bypassrohr aud der Rückseite (Motorseite) des AGR-Kühlers verläuft.

Mit einem Spiegel müsste man aber Rußspuren erkennen können - von oben beleuchten, von unten schauen.

Hallo Zusammen

 

Mir ist gestern mein 318Touring abgebrannt wegen dem beschrieben AGR Problem....

Gibts hier ähnliche Betroffene die mir Tipps geben können über mögliche Abläufe oder Handlungen gegenüber seitens BMW....

danke für Hilfe und Antworten

Mein Beileid!

Zahlt deinen Schaden nicht deine Teilkaskoversicherung?

Falls ja, was willst du dann noch von BMW haben?

..die AGR-Kühlerleckagen werden bei uns seit vielen Jahren als gottgegeben hingenommen und nicht als untersuchenswerter Designmangel...wie z.B. 2018 in Korea (Anhang).

[Ein Abschnitt dieses Beitrags entsprach nicht den Beitragsregeln und wurde daher von MT entfernt]

Zitat:

@maxmosley schrieb am 2. Mai 2022 um 20:27:19 Uhr:

..die AGR-Kühlerleckagen werden bei uns seit vielen Jahren als gottgegeben hingenommen und nicht als untersuchenswerter Designmangel...wie z.B. 2018 in Korea (Anhang).

[Ein Abschnitt dieses Beitrags entsprach nicht den Beitragsregeln und wurde daher von MT entfernt]

Bester Beitrag. Vielen Dank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)