Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW 5er F10
Themenstarteram 7. August 2018 um 18:59

Link T-Online

Diese Fahrzeuge von BMW sind offenbar betroffen:

Zurückgerufen würden BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden, und mit 6-Zylinder-Dieselmotoren, die zwischen Juli 2012 und Juni 2015 gebaut wurden.

Mein "Dicker" natürlich auch wieder dabei... :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

...wer sich gegenüber BMW verpflichtet, dauerhaft ohne AGR rumzufahren, bekommt statt eines neuen AGR-Kühlers ein Erlebniswochenende mit Horst Seehofer in Berlin-Kreuzberg geschenkt.

5530 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5530 Antworten

so ich hab nochmalig in München angerufen da war jetzt eine Dame diesmal....auch sie sagte alles Tip Top.....vielleicht ist dies auch gewechselt worden ohne dass das in Email erwähnt wurde....ich weiss es nicht...ist für mich auch blöd, was ind wen ich nun glauben soll....

 

naja....villeicht gibt hier einen User der vielleicht nochmal nachgucken könnte?!

 

Danke aus kiel

@Lukei23 naja meiner ist BJ 11/2012 sollte betroffen sein, ist er laut München aber nicht.... jetzt hab ich aber festgestellt das meiner wohl Kühlmittel frisst zumindest erkenne ich ich keine undichte Stelle ... komisch ich beobachte das mal und lasse es wohl über €+ machen sollte mir der Wagen abfackeln Hat sich BMW nicht gerade mit rum bekleckert....

ist es so dass bei agr Ventil Wechsel kphkwasser nachgefüllt werden muss?! oder spielt dies keine Rolle?! weil nach "nur" agr Ventil Wechsel wurde auch kühlwasser nachgefüllt......steht so auf kärtchen im motorraum Juli 18...wie viel keine Ahnung...idrive meldete sich jedenfalls nie...

 

Gruss

 

danke für antworten...

Zitat:

@xx771 schrieb am 12. September 2018 um 14:04:13 Uhr:

Eigenartig, dass dein Motor nicht betroffen sein soll ?!?! Mein B47 aus 11/15 ist auf wohl betroffen.

Am besten wäre es, Du rufst einfach irgend einen Freundlichen an, und fragst nochmal "dumm" nach. Ich bekam die Info einfach nach Angabe der letzten sieben Ziffern der VIN

Ich hab's ja weiter vorne schonmal geschrieben: das geht nicht stur nach Baujahr und Motor, die suchen die betroffenen Fahrzeuge anhand irgendwelcher Daten aus ihrer Produktionsdatenbank raus. Es kann durchaus sein dass es 2 absolut identische Fahrzeuge vom gleichen Produktionstag gibt und einer davon betroffen ist und der andere nicht.

Genauso hat mir mein Händler das auch erklärt. Ich habe meinen heute zurück bekommen. AGR Kühler geprüft ist i.O Ansaugrohr gewechselt inkl. Filter Ansaugbrücke wurde überprüft ist aber i.O Softwareupdate zum ändern der AGR Taktrate aufgespielt das war es. Da ich ausschließlich Langstrecke fahre also mindestens 50km am Stück denke ich habe ich wenig Ablagerungen.

Zitat:

@Divemaster_63 Da ich ausschließlich Langstrecke fahre also mindestens 50km am Stück denke ich habe ich wenig Ablagerungen.

@Divemaster_63: "denken" heißt nicht wissen...

wenn der >Wagen in der Werkstatt, gleich nachsehen lassen ;)

ich teile das mit der Langstrecke und mein Spardiesel atmet befreit und ist gesund und munter, sodaß ich "Freude am Fahren" genieße:) dennoch ist Vorsehen besser als... genau...

Er war doch gestern und heute in der Werkstatt. Und es ist alles ok

so nun noch abschließende Info...

hab bei meinem 2.bmw Händler angerufen der etwas weiter von Kiel ist...auch sie Haben bestätigt dass der Agr kühler Bei mir NICHT betroffen ist...also 4 Personen 2 München 2 Händler die das gesagt haben..damit ist es für mich geklärt, dass nichts ist....

und vielen dank für die Beiträge eurerseits...krass dass am selben produktionstag einer betroffen ist und der andere nicht...wird wohl Gründe haben...

 

Danke Gruss aus kiel

Ich vermute mal das es an den Unterschiedlichen Zuliefererchargen liegt, das der eine Betroffen ist und der andere eben nicht.

Zitat:

@Lukei23 schrieb am 12. September 2018 um 13:39:33 Uhr:

Hallo!

zur Info...

mein

Fahrzeug, Juli schon gepostet.., war wegen technischer Aktion in Werkstatt.. da wurde mir nicht gesagt was genau gewechselt wurde..nach gestrigen emailverker mit bmw Kiel wurde gesagt, neuer agr Ventil und neue Software...heute in München mal angerufen und gefragt ob agr kühler betroffen ist, nein versicherten sie mir...ez 31.07.2015 520d lci 190ps b47...60540km aktuell

kann mir mal jemand sagen wo ich herausfinden kann wann Bj ist?! wo finde ich das?!ist ja was anderes als erstzulassung...

vielen Dank

Gruss aus Kiel

Moin. Meiner BJ 12/2015 ist auch betroffen. Kann mir nicht vorstellen, dass Deiner es nicht ist. Haben ja den identischen Motor drin. Schreib mir mal ne PN wer Dich betreut. Vielleicht können wir uns mal austauschen.

moin ich kann pn nicht...schreib mit bitte an...Danke

Zitat:

@Divemaster_63 schrieb am 12. September 2018 um 17:40:55 Uhr:

Genauso hat mir mein Händler das auch erklärt. Ich habe meinen heute zurück bekommen. AGR Kühler geprüft ist i.O Ansaugrohr gewechselt inkl. Filter Ansaugbrücke wurde überprüft ist aber i.O Softwareupdate zum ändern der AGR Taktrate aufgespielt das war es. Da ich ausschließlich Langstrecke fahre also mindestens 50km am Stück denke ich habe ich wenig Ablagerungen.

...das hängt eher am Teillastanteil als an der Streckenlänge.

Mit 70-100 auf der Landstraße ist man AGR-mäßig da im "sweet spot" - besonders wenn man Automatik und damit kaum Einfluss auf Schaltverhalten - und somit Drehzahl - hat.

Stadtvekehr wenig Ablagerungen, Langstrecke viel, insbsondere Bei schneller Fahrweise ist ja logisch

@maymosley

 

Könntest Du die jeweiligen AGR-Raten, je nach Last näher erläutern?

 

Wie verhält es sich im Anhängerbetrieb bspw.?

Zitat:

@joschki schrieb am 13. September 2018 um 12:55:59 Uhr:

Stadtvekehr wenig Ablagerungen, Langstrecke viel, insbsondere Bei schneller Fahrweise ist ja logisch

Nicht ganz richtig je nachdem wie „ schnell „ man unterwegs ist ist auch das AGR Ventil zu und somit gar keine Ablagerungen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)