Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW 5er F10
Themenstarteram 7. August 2018 um 18:59

Link T-Online

Diese Fahrzeuge von BMW sind offenbar betroffen:

Zurückgerufen würden BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden, und mit 6-Zylinder-Dieselmotoren, die zwischen Juli 2012 und Juni 2015 gebaut wurden.

Mein "Dicker" natürlich auch wieder dabei... :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

...wer sich gegenüber BMW verpflichtet, dauerhaft ohne AGR rumzufahren, bekommt statt eines neuen AGR-Kühlers ein Erlebniswochenende mit Horst Seehofer in Berlin-Kreuzberg geschenkt.

5530 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5530 Antworten

Ich verstehe es nicht...Muss regelmäßig Kühlmittel auffüllen....Habe Gestern den Freundlichen aufgesucht um zu erfahren ob "mein" AGR Kühler eventuell von der Aktion betroffen ist. Nach der Überprüfung der Fahrgestellnummer wurde mir gesagt dass es nicht der Fall sei....

Jetzt habe ich aber hier das Dokument gefunden in dem die Teilenummer 8 517 724 04 meines AGR-Kühlers erwähnt wird....Was ist da los bitte??

Screenshot-20191119-174543-drive
20191119

Deiner sollte ja eindeutig geprüft werden!

Fahr zu eine anderen Niederlassung!

Ich war im BMW Werk Regensburg mir ging es genauso.

Ich warte jetzt eine Weile dann fahr ich wieder aber wo anders hin.

Da wissen die eigenen Niederlassungen anscheinend nicht was Sache ist!

Das war bereits die 2te Niederlassung die das behauptet....Habe für morgen aber eh einen Termin vereinbart. Lege denen das Schreiben auf den Tisch und zeige den Aufkleber auf dem Kühler...Bin gespannt was sich da ergibt.

Hinfahren Zettel vorzeigen!

 

Etwas Nachdruck hat schon so bei manch einem hier ein kleines Wunder bewirkt ;)

Ich hatte auch diesen Fall. Es hieß, mein Wagen wäre nicht vom Rückruf betroffen. Dann kam ein Techniker vorbei und sah in den PC. Es gibt wohl eine "Sonderkulanz" zum agr Kühler. Meiner war nicht vom Rückruf betroffen, die Sonderkulanz galt aber. Und im Rahmen dieser Sonderkulanz wurde der agr Kühler getauscht.

"Sonderkulanz"? :D

Was für ein Schwachsinn ist das denn wieder?

Zitat:

@marco80_E60 schrieb am 19. November 2019 um 20:21:14 Uhr:

"Sonderkulanz"? :D

Was für ein Schwachsinn ist das denn wieder?

Sonderkulanz ist der Ausdruck dafür, dass der Meister sich getäuscht hat, d.h. das Auto doch betroffen ist, er den Fehler aber nicht zugeben möchte... :D

Toll,die Werkstatt hat keine Undichtigkeit gefunden...Im Fehlerspeicher war auch keine "Kühlmittel nachfüllen" Meldung abgespeichert...Trotz dessen dass ich diese bereits 2 mal hatte....

Muss noch sagen dass ich dafür auch bezahlen musste...Zuerst hätten es 480€ sein sollen...Habe das Gefühl dass ich leicht beschissen wurde.

Ich wurde auch zuerst angerufen, das Sie nichts feststellen konnten, dann habe ich nach den Fotos gefragt die Sie mit der Sonde gemacht haben müssten, dann kam nach ein wenig Denkpause das Sie sich nochmal die andere Seite des AGR-Kühlers anschauen würden.

Nach ungefähr einer Stunde kam dann die Meldung sei doch betroffen und Sie würden einen neuen bestellen und dies würde evtl. bis zu 2 Wochen dauern und ich könne mir auf deren Kosten einen Leihwagen bei Ihnen abholen.

Am nächsten Tag war der Wagen aber dann doch schon fertig mit einem neuen AGR-Kühler.

Also immer Hartnäckig bleiben!

Werde heute anrufen und nach den Fotos fragen.

Die durchgeführten Arbeiten passen nicht zu der offiziellen Anweisung...

20191121

ist das wieder eine Erweiterung dieser Aktion?

https://www.bimmertoday.de/.../

 

dann wäre wir nun bei 2010 angelangt

Zitat:

@Schwimmer schrieb am 22. November 2019 um 09:11:56 Uhr:

ist das wieder eine Erweiterung dieser Aktion?

Yep!

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

"Ursache ist eine aus BMW-Sicht minimale Brandgefahr [...]"

 

"Deutlich mehr Modelle mit moderater Brandgefahr"

 

Ja was denn nun? Moderat oder minimal?

Und dann die "logische" Schlussfolgerung:

 

"Da die Durchführung vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) nicht überwacht wird, dürfte die tatsächliche Brandgefahr eher gering sein."

 

Wenn ich sowas schon lese... wurde ja schon ausgiebig zerkaut. Das verursacht bei mir aber immer noch Kopfschütteln (gerade im Hinblick wie damit praktisch umgegangen wird).

Da haben die Lobbyisten wieder "gute" Arbeit geleistet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)