BMW Rückruf Aktion 0011130700 - Tausch AGR Komponenten

BMW 5er G31

Hallo liebes Forum,

habe auf der BMW Rückrufseite ( https://www.bmw.de/.../rueckrufe.html ) einen neuen Rückruf für mein Fahrzeug mit Code "001130700" und da ich den Berater nicht erreiche ( Urlaub ) bitte ich um Hilfe, was das sein könnte.

Hat einer denselben Rückruf und kann Auskunft geben?

Nicht, dass ich mit dem Fahrzeug weiter Fahre und Probleme bekomme.

Bild anbei.

P.S.: Es handelt sich um einen 520D

Vielen Dank

Bildschirmfoto-2023-05-16-um-13-46
680 Antworten

Die Frage die ich mir stelle:

1. Wie schnell muss ich da hin?

2. Muss mein Auto so lange stehen bleiben, bis der Kühler da ist?

3. Wie lange sind die Lieferzeiten aktuell (ich weiß das die Lieferzeit ein Problem ist)

4. Kriegt man für die Zeit einen halbwegs anständigen Ersatzwagen?

Fragen über Fragen.

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 16. Mai 2023 um 22:04:31 Uhr:

3. Wie lange sind die Lieferzeiten aktuell (ich weiß das die Lieferzeit ein Problem ist)

Fragen über Fragen.

Die Antworten habe ich in diesem Thread schon geschrieben.

Zitat:

@W211E220CDI schrieb am 16. Mai 2023 um 22:07:10 Uhr:

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 16. Mai 2023 um 22:04:31 Uhr:

Fragen über Fragen.

Dann:

1. Ist nicht sonderlich eilig

2. Auto muss bis dahin wohl nicht stehen bleiben.

3. 6 Wochen

4. Ersatzwagen gibts

Richtig?

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 16. Mai 2023 um 22:09:27 Uhr:

Zitat:

@W211E220CDI schrieb am 16. Mai 2023 um 22:07:10 Uhr:

Dann:

1. Ist nicht sonderlich eilig

2. Auto muss bis dahin wohl nicht stehen bleiben.

3. 6 Wochen

4. Ersatzwagen gibts

Richtig?

Genau 😁

Ähnliche Themen

Moin Moin,
als treuer Leser des G30/31 Forums (mein Firmenwagen) hab ich mal meinen x3 F25 20d „gecheckt“ über die
FIN-Abfrage. Da steht auch 0011140700. Bei euch ist ja statt der 40 eine 30.
Weiß jemand was das ist? Auch AGR-Kühler / ASB? Im www finde ich nichts zu der Nummer.

Was, die behalten das Auto auf jeden Fall da?
Geht's eigentlich noch?
6 Wochen dauert dieser Mist?

Ich hab im Juli einen Service Termin, also komm ich da nicht drum rum.

Mein Wagen ist aus der Werksgarantie längst raus, bekomme ich trotzdem einen kostenlosen Ersatzwagen?
Wenn ja, muss ich mich mit allem zufrieden geben, was sie mir hinstellen?

Ich hab im November schon eine neue Ansaugbrücke bekommen und die Einlasskanäle wurden gestrahlt. Mir kann niemand erzählen, dass die damals noch nicht wussten, dass der AGR Kühler auch ein Problem hat.
Warum wurde der damals nicht gewechselt?
Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun...

Jooo....

Meiner hat´s auch:

Es gibt offene Service Aktionen an diesem Fahrzeug. Sie können in unserer Online Terminvereinbarung einen Termin für Ihr Fahrzeug buchen oder wenden Sie sich an Ihren lokalen BMW Partner für weitere Informationen. Service Aktion 0011190700.

Das wird ein teurer Spaß für BMW.

Zitat:

@MUC_G31 schrieb am 17. Mai 2023 um 06:04:05 Uhr:

Was, die behalten das Auto auf jeden Fall da?
Geht's eigentlich noch?
6 Wochen dauert dieser Mist?

Ich hab im Juli einen Service Termin, also komm ich da nicht drum rum.

Mein Wagen ist aus der Werksgarantie längst raus, bekomme ich trotzdem einen kostenlosen Ersatzwagen?
Wenn ja, muss ich mich mit allem zufrieden geben, was sie mir hinstellen?

Ich hab im November schon eine neue Ansaugbrücke bekommen und die Einlasskanäle wurden gestrahlt. Mir kann niemand erzählen, dass die damals noch nicht wussten, dass der AGR Kühler auch ein Problem hat.
Warum wurde der damals nicht gewechselt?
Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun...

Das musst du falsch verstanden haben. Keiner hat was davon geschrieben das die das Auto dabehalten oder die Aktion 6 Wochen dauert 🙂

Der Tausch ist eine Sache von 1 Tag, die Lieferung des AGR-Kühlers dauert momentan ca. 6 Wochen, deshalb soll man sich schon mal rechtzeitig bei BMW melden und einen Termin ausmachen so dass die das Teil schon frühzeitig bestellen können und zum vereinbarten Termin alles vor Ort ist.

Ich denk bei den Wellen, die diese Aktion gerade schlägt, wird das ganze für noch höhere Lieferverzögerungen sorgen.

Habe auch gerade erst meinen Freundlichen angeschrieben und einen Termin erbeten... "Der frühe Vogel fängt den Wurm!"

Meiner hat wieder nix... Kein Update aber auch keine Rückruf Aktion.

Gestern Fahrzeug abgeholt, alles wurde gecheckt, Lenkung, Spur x Licht, oel Wechsel, fehlersoeicher, nix.....

Die sagen es gibt kein Update Auto läuft 1A fehlerfreie....
Vielleicht haben die xdrive Fahrzeug anders AGR?

520d g31 xdrive ez 09.2021

EDIT.
Meine Geschichte mit remote Update Software kennt jeder. Bin bis Country quality manager gekommen! Als Entschuldigung habe ich von bmw eine Gutschein in xxx Euro erhalten..

Heute sage ich mir auch bringt nix bmw zu verklagen, dein Auto läuft 1A, der arme Händler und Co kann auch nix dafür...

Fazit

Leben und Leben lassen...auch ich sehe es ein.
Ich bin weiterhin Aktionär und gern Freude am Fahren Fahrer..

Nix alles gut

Ich hab überhaupt nichts falsch verstanden.
BMW geht damit nicht ordentlich um, das ist das Problem, jedes mal der selbe Mist.
Es gibt auch Leute, die nicht ständig auf ihr Auto verzichten können, da es sicherlich wieder Stunden dauert, die Seriennummer und das Produktionsdatum des AGR Kühlers zu prüfen.
Die werden mich heute mal anders kennenlernen am Telefon...

Boa was hast du denn für ein Problem?

Dein Wagen wird einbestellt wegen Rückruf, wo ist da nun dein Problem?
Wäre es dir lieber die lassen dich damit einfach weiter fahren bis etwas komplett versagt?

Zitat:

@MUC_G31 schrieb am 17. Mai 2023 um 06:46:24 Uhr:

Ich hab überhaupt nichts falsch verstanden.

Deine Frage war doch, ob das Fahrzeug 6 Wochen da bleiben muss…

Zitat:

BMW geht damit nicht ordentlich um, das ist das Problem, jedes mal der selbe Mist.
Es gibt auch Leute, die nicht ständig auf ihr Auto verzichten können, da es sicherlich wieder Stunden dauert, die Seriennummer und das Produktionsdatum des AGR Kühlers zu prüfen.
Die werden mich heute mal anders kennenlernen am Telefon...

Und was genau ist Deine Forderung? Kein kostenloses neues AGR zu bekommen und das alte zu behalten? 🙂

Meine Forderung ist, dass ich KURZFRISTIG einen Termin bekomme, bei dem mein AGR gecheckt auf betroffen oder nicht gecheckt wird.
Sollte es betroffen sein, verlange ich von denen, dass es jetzt bestellt wird und ein Termin für den Austausch festgelegt wird.

In einem anderen Thread zum AGR wartet jemand schon seit März auf den AGR Kühler, Wagen steht zerlegt bei BMW.

Ich hatte schon genug Ärger im letzten dreiviertel Jahr mit dem Auto und BMWs Unfähigkeit und sehe nicht ein, dass das jetzt schon wieder losgeht.

Und natürlich können die in der Werkstatt was dafür.
Die sind jedes Mal komplett planlos und überfordert, die kennen nicht mal die Rückruf Codes und das in der Niederlassung München. Unprofessioneller als dort geht es kaum.

Alter in welcher Welt lebst du denn ? Du fährst einen 5-6 Jahre alten Wagen... und erwartest eine Premium Bevorzugung für was genau? Das was du abgeleitet hast von einem anderen User der offenbar einen Defekt hatte und nun leider kein Ersatzteil bekommt... trifft m.M.n. überhaupt NICHT auf den Rückruf zu. Dein Wagen gehört offenbar zu einer Reihe von Fahrzeugen wo etwas gemacht werden sollte um Schäden zu vermeiden. Du kannst es nun gern vernachlässigen, oder einen Termin in einer Vertragswerkstatt DEINER Wahl machen.... und wenn du lange genug suchst, wirst du vielleicht IRGENDWO eine Werkstatt finden die dich mit dem dir gebührendem Respekt behandelt und alle arbeiten unverzüglich durchführt.

Deine Antwort