ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. BMW R60/6 Fahrgestell Nr. 2964461 EZ 11.06.76 gesucht

BMW R60/6 Fahrgestell Nr. 2964461 EZ 11.06.76 gesucht

BMW
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 8:11

Hallo,

Mein verstorbener Vater hat 1976 die o.g. BMW neu gekauft. Farbe blau metallic.

Jetzt ist der Kaufvertrag beim aufräumen wieder aufgetaucht.

Ich frage mich, ob es diese BMW noch irgendwo gibt.

Vielleicht könnte ich diese zurückkaufen.

Aber ich glaube, da habe ich als Privatperson wohl keine Chance über diese Daten etwas über den Verbleib der BMW zu erfahren.

Wenn jemand hier weiterhelfen kann, würde ich mich freuen.

Mit freundlichem Gruß

Rudolf

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Januar 2018 um 6:58

Habe eben mal freundlich zum KBA geschrieben und darum gebeten, das man meine Anfrage an den letzten Halter weiterleitet.

Der kann dann entscheiden, ob er mit mir Kontakt aufnimmt.

Wenn eine Antwort kommt, poste ich sie hier.

Gruß

Rudolf

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Evtl. kann ein gaaaaanz freundlicher BMW-Händler, auch wenn er das natürlich aus Datenschutz- und sonstwelchen Gründen gar nicht darf :mad: , wohlgemerkt :cool: , in seinem Computer, sprich der BMW-Datenbank, nachsehen, mit welchen Eigentümer die Maschine das letzte Mal in einer BMW-Werkstatt war.

Könnte ja schon mal weiterhelfen :rolleyes::D .

Hallo Jörg,

hallo Rudolf,

das kann er m.W.n. nicht.

Es gibt (für BMW-Motorräder) keine zentrale Datenbank, die solche Daten speichert.

Gruss Frankie

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 11:36

Hallo Jörg, Hallo Frankie,

Schon mal Danke für die Antworten.

Vielleicht habe ich ja viel Glück und meine Anfrage dringt irgendwie zum Besitzer durch.

Aber die Aussichten dafür sind Leider nicht nicht besser wie Lotto spielen.

Der Besitzer (wenn es die BMW noch gibt) könnte sich auf jeden Fall über ein sehr gutes Liebhaber Angebot freuen.

Gruß

Rudolf

Hallo Rudolf,

frag doch mal beim KBA an, ob du über die Kontakt mit dem jetzigen oder letzten Halter aufnehmen kannst.

Ich meine, dass vor sehr langer Zeit Schreiben an den Halter eines Fahrzeuges weitergeleitet wurden, ohne dessen Identität preiszugeben.

Kannst ein Ergebnis hier ja posten.

Gruss Frankie

So würde ich das auch probieren, andere Möglichkeiten werden wohl wenig bringen. Denn wer auch die Kiste gekauft hat, wird die Nr. nicht auswendig kennen und ich glaube es wird auch keiner aufstehen und nachsehen.

Oder`?

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 6:58

Habe eben mal freundlich zum KBA geschrieben und darum gebeten, das man meine Anfrage an den letzten Halter weiterleitet.

Der kann dann entscheiden, ob er mit mir Kontakt aufnimmt.

Wenn eine Antwort kommt, poste ich sie hier.

Gruß

Rudolf

Hallo Rudolf,

wo du möglicherweise eher Erfolg haben könntest als hier ist im 2-ventiler-Forum.

(Falls das KBA dir nicht weiterhilft.)

Gruss Frankie

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 20:06

Hallo Frankie,

Bis jetzt leider noch keine Reaktion auf meine Anfrage.

Kann nur abwarten.

Eine andere Möglichkeit kenne ich leider auch nicht

Gruß

Rudolf.

KBA ist eine Behörde, die sind nicht so schnell.

Ich würde ja auch mal in den diversen Motorradzeitschriften eine "Such-Anzeige" schalten. Bei den meisten geht das ja inzwischen kostenlos. Je auffälliger, desto besser.

Eine "offizielle Anfrage" durch eine Behörde beim KBA ist sicher schneller, erfolgreicher , aber da haben wir wieder den Datenschutz und man muss wieder jemanden kennen, der evtl. jemanden kennt.

Die meisten unserer Behörden drehen heutzutage auch kein Däumchen mehr, sondern arbeiten durch Kostensparpläne, teils schon über dem Limit. Da werden dann solche "Privatanfragen" ganz nach hinten geschoben.

Eine "offizielle Anfrage" durch eine Behörde beim KBA ist sicher auch wie Lotto spielen, es sei denn die Anfrage landet bei einem Motorradfahrer dem die Geschichte gefällt und der selbst neugierig ist wie die Suche ausgeht ;-)

Es gibt Länder da wäre die Frage, mit ein paar Rubel oder so, sicher leichter beim Amt ;-)

Ich wünsche viel Glück, mich interessiert das Ergebnis sehr!

Gruß Sigi

Zitat:

@Omega_y22xe schrieb am 28. Januar 2018 um 13:08:20 Uhr:

Eine "offizielle Anfrage" durch eine Behörde beim KBA ist sicher auch wie Lotto spielen, es sei denn die Anfrage landet bei einem Motorradfahrer dem die Geschichte gefällt und der selbst neugierig ist wie die Suche ausgeht ;-)

Es gibt Länder da wäre die Frage, mit ein paar Rubel oder so, sicher leichter beim Amt ;-)

Ich wünsche viel Glück, mich interessiert das Ergebnis sehr!

Gruß Sigi

Eben nicht, wenn am Straßenrand eine Rostlaube ohne Nummerschilder gefunden wird, wird über diesen Weg der letzte Halter ermittelt und mit den Entsorgungskosten belastet. Aber wie gesagt Datenschutz......Goodwill:)

@JoergFB,

das ist schon klar, aber dabei handelt es sich nicht um Private nachfragen, da gibt's keine Kohle zu holen, so wie bei einem Auto am Straßenrand.

Gruß Sigi

Dann ist es auch kein Lotto mehr, oder? Eine Behörde gibt keinen Grund zur Abfrage an, sie ist der Grund. Dann klappt es auch mit der Auskunft. Nur es darf halt nicht sein, was nicht sein soll..........:rolleyes: und man muss halt jemanden kennen der es trotzdem macht :D

Deine Antwort