ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW R1100S Unfall welchen Wert noch

BMW R1100S Unfall welchen Wert noch

BMW R 1100
Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 6:45

Hallo zusammen,

ich habe eine BMW R1100S Bj ca. 2004 und ca 43.000Km

Diese hatte einen Unfall, Frontschaden und gebrochene Hinterradaufhängung.

Auf dem Bild das Linke, weitere Bilder Folgen noch.

Wich würde gerne wissen was man für diese noch bekommt?

Habe gesehen das Motor für 600-1800 Euro und Getriebe für ca 600 Euro verkauft werden.

Da ich das Motorrad aber am Stück verkaufen möchte finde ich keine Vergleichsmöglichkeiten.

Villeicht kennt siech hier jemand aus und kann mir ein Paar Tipps geben.

Img-2534
Ähnliche Themen
25 Antworten

Schwer zu sagen, da wir nicht wissen was alles kaputt ist. Lass ein Gutachten machen oder erzähl uns mehr.

Aber eins ist klar, in Teilen wird die wohl mehr Wert sein als komplett.

Komplett gibt's dafür nichts mehr.

Sowas ist heute selbst in Topzustand derart wenig gesucht, dass man kaum noch was dafür bekommt...

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 8:47

Extra Geld für Gutachter möchte ich nicht ausgeben.

Selber auseinanderbauen traue ich mir nicht zu.

Am liebsten ist mir es an jemand im ganzen zu verkaufen der es eventuell ausschlachtet und weiter verkaufen kann.

Die wurde letztes Jahr für ca. 4000-5000 Euro gekauft genau so die gleiche nochmal dieses Jahr.

Zitat:

@Ale Petacchi schrieb am 21. Oktober 2015 um 10:29:35 Uhr:

Komplett gibt's dafür nichts mehr.

Quatsch!

Anders als in der Schweiz ist der Gebrauchtmarkt im großen Kanton doch etwas lebhafter und man kann auch für Unfallmaschinen noch ordentlich was bekommen.

 

Ich schlag vor "Versuch macht kluch".....also das Bike mit möglichst vollständiger Beschreibung und vielen Detailphotos bei einem Portal einstellen (in Anbetracht der Besitzverhältnisse von MT schlage ich mal mobile.de vor :D )

Stell die ruhig mit 2500 VB ein, dann siehst du ja, ob du Angebote bekommst oder nicht....oder in welcher Höhe die Angebote die kommen sind.

Wenn sich die Angebote nicht lohnen oder zu niedrig sind, dann kannst du eigentlich nur zerlegen und die Einzelteile verkaufen......in Teilen geschickt vermarktet sind auf jeden Fall 1500 Taler machbar, ist aber sehr aufwändig und erfordert eine recht kleinteilige Zerlegung.

Hallo,

ich habe eine Boxercup 1100 s und würde unabhängig vom Schaden das"Wrack" zum c.Preis von 1500,- übernehmen.

Müsste aber angeliefert werden.

email: info@dbfv.de

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 12:51

wohin müsste sie geliefert werden?

Moin. Ich habe die Erfahung gemacht, Einzelteilverkauf bringt mehr. Wenn dir dass zu aufwendig ist, dann folge dem Rat von BMW - Onkel.

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner ex Honda. Ich habe sie im Stück verkauft. Habe dafür aber wesentlich weniger € erhalten, wenn ich sie einzeln verkauft hätte, dann wäre fast das doppelte drin gewesen. Ich hatte nur keine Muße mir das "Elend" noch anzutun.

ebay und schauen was geht

Bei Interesse nach München

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 4:46

Zitat:

@ricofan schrieb am 21. Oktober 2015 um 18:22:25 Uhr:

Bei Interesse nach München

Leider ist es zu weit weg.

Kannst ja eine Spedition beauftragen zum abholen.

Warum sagst du nicht mal wo die Mühle steht? Vielleicht würde spontan welche sich die Kiste mal anschauen wollen.

Wir kommen so nicht weiter wenn du die Schäden nicht auflistest oder weiß du es selber nicht, hat sich keiner angeschaut?

Dann wird es so gut wie unmöglich ohne Eigeninspektion auch nur annähernd einen Wert bestimmen zu können!!

Bilder werden hier nur bedingt helfen da sie leider bis heute immer noch nur 2dimensional sind.

warst du selbst schuld? - weil dann ist der Gutachter Quatsch- aber ohne Bilder von Motor und sonstiges? ne würde ich nicht machen!

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 9:23

Sorry habe gerade wenig zeit.

Werde heute mittag ein paar Fotos Machen.

Das Motorrad steht in 72275 Freudenstadt.

War Eigenverschulden von dem her kommt ein Gutachten nicht infrage.

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 20:41

So endlich hatte ich zeit ein paar Fotos zu machen.

Felgen und Auspuff werden selber benötigt.

Img-7867
Img-7868
Img-7869
+7
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW R1100S Unfall welchen Wert noch