BMW Performance Luftfilter

BMW 3er E92

Hallo MT-Gemeinde,

habe grad den Preis für das Luftfilter-System nachgefragt:

Soll 600€ + MwSt + ca. 80€ Einbau kosten.

Gruß Jens

Beste Antwort im Thema

Wenn du schon mal testen willst, od das Ding was bringt, dann nimm deinen Filtereinsatz raus und lass die Maschine laufen. Natürlich nur kurz, aber das reicht um die nahezu vollkommene Wirkungslosigkeit zu erkennen. Du bezahlst 600-700 Tacken für ein Carbongehäuse ohne Wirkung.
Wenn du dir Besserung versprichst, dann würde ich empfehlen, auf der anderen Seite anzufangen. Such dir einen Metallkat mit Zulassung und du wirst zumindest was davon haben....

134 weitere Antworten
134 Antworten

Mich würde brennend interessieren wie es sich bei einem Diesel Aggregat verhält?

Hallo zusammen,

ich habe diesen Thread nochma aus dem Keller geholt da ich mich für das Teil sehr interessiere.
Wer von Euch hat sich das Lufteinlass-System noch einbauen lassen und welche Erfahrungen habt Ihr in
der zwischenzeit gesammelt?

Whuuäähhh! gibt es denn keinen mehr der seine Erfahrungen dazu preisgeben möchte?
Na gut, nicht so schlimm, werde mir wohl im Frühjahr das Ding einbauen lassen.
Hätte halt gerne vorher noch ein paar Erfahrungsberichte gelesen.

Hallo.....

lese den Thread natürlich immer mit und bin immer noch begeistert von dem Teil. (siehe andere Aussagen von mir!!!) Der Motor läuft nicht mehr so "zugeschnürt" als wenn er keine Luft bekommt und ich habe nen neuen Verbrauchsrekord mit dem Teil aufgestellt!!!! Das Geld lohnt sich. Nicht nur vom Verbrauch auch vom Sound.

Gruß Jens

Ähnliche Themen

Ja, endlich mal wieder eine Aussage.
Das hört sich auf jeden Fall gut an. Denke auch das in erster Linie der Sound eine Rolle spielt, eine Leistungssteigerung ist wohl eher
nicht (zumindest spürbar) zu erwarten.
Das mit dem Verbrauch ist natürlich durchaus interessant.
Nuja, inzwischen habe ich meinen (übrigens ersten BMW) seit knapp 3 Monaten und habe inzwischen schon einiges testen können.
Was den Verbrauch angeht:
Minimum: 8.8 Liter (ja, langsam eine Strecke von rund 300km abgebummelt)
Maximum: 11.7 Liter (viel Stadt und auf der AB zwischen 140 und 260 8(lt. Tacho) gewechselt) - überwiegend aber bei unter 200.
Vom Sound bin ich schon begeistert, ist er bei unter 3000 upm doch elegant und dezent, so kommt doch darüber die sportliche Note recht
heftig zum Vorschein.
Obwohl ich nicht so der Tuningfan bin begeistere ich mich auf jeden Fall für das Perf. Lufteinlass-System und ebenso für die Perf. Abgasanlage.
Ein bissl mehr Sound kann das Autochen schon vertragen, obwohl schon werksmässig beim Tritt aufs Pedal schon ebbes Motorsportfeeling
aufkommt. Aber wie gesagt, ein bissl mehr schadet nicht.
Also ich werde wohl den Schritt machen, und das Angebot von 10-15% Nachlass für das Teil bei meinem :-) ermutigt mich noch
um so mehr dazu. - HURRA.

@soulboater69

was musst du denn für den Einlass hinlegen? (Falls man fragen darf?)

Also ich hab den Kauf nie bereut.

Kann mir ma einer sagen für welchen Preis ihr den ESD gekauft habt?

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von jensi58

@soulboater69

was musst du denn für den Einlass hinlegen? (Falls man fragen darf?)

Also ich hab den Kauf nie bereut.

Kann mir ma einer sagen für welchen Preis ihr den ESD gekauft habt?

Gruß Jens

Mein freundlicher sagte was von 10-15% Nachlass auf den Listenpreis (der liegt bei 715,- Euro).

Wären dann um die 640 bzw. 610 Euro.

Die Einbauzeit liegt bei ner halben Stunde.

Freu mich schon auf das Teil.

Zum ESD kann ich leider nichts sagen, liebäugle aber auch schon mit dem Teil.
Ist bestimmt eine gute Kombination zusammen mit dem Lufteinlass.

@ jensi58

Für den ESD hab ich etwa 840,-€ inkl. Einbau bezahlt.
Obwohl ich ihn jetzt schon ein halbes Jahr dran hab, freut er mich (gerade in der Kombination mit dem Einlass) immer noch wie am ersten Tag.
Das Kind im Manne...😁

Gruß Joe

P.S.: Bin auf Soulboaters Bericht gespannt!

So, gestern hab ich den Lufteinlass bestellt.
Und das beste ist:
Ich kann ihn heute schon abholen !
Habe 12% auf das Teil bekommen, d.h. ich bezahle 629,- Euro
Werde am Wochenende das Ding einbauen und dann berichte ich mal...
Freu mich schon!

Zitat:

Original geschrieben von soulboater69

So, gestern hab ich den Lufteinlass bestellt.
Und das beste ist:
Ich kann ihn heute schon abholen !
Habe 12% auf das Teil bekommen, d.h. ich bezahle 629,- Euro
Werde am Wochenende das Ding einbauen und dann berichte ich mal...
Freu mich schon!

ja gerne auch mit Bildern von dem Teil!

So, habe gestern abend das Ding abgeschleppt und zu Hause gleich mal alles ausgepackt.
Montageanleitung? Hallo?
Naja, war wahrscheinlich bei dem Rabatt nicht mehr drin :-)
Werde mal ein bissl googeln, da wird sich schon was finden lassen. Notfalls lasse ich Sie mir vom
Freundlichen mailen.
Am schlimmsten ist jedoch das Wetter heute (Regen pur), unmöglich da was am Auto zu machen.
Eine Garage habe ich leider nicht.
Tja, so ist das halt im Leben.
Blitzschnelle Lieferung innerhalb von 24h und jetzt kann ich es wegen dem blöden Wetter nicht einbauen, es ist zum Mäusemelken!
Aber ich gebe noch nicht auf - das Ding muss heute auf jeden Fall rein!

Zitat:

So, habe gestern abend das Ding abgeschleppt und zu Hause gleich mal alles ausgepackt.
Montageanleitung? Hallo?
Werde mal ein bissl googeln, da wird sich schon was finden lassen. Notfalls lasse ich Sie mir vom
Freundlichen mailen.
Am schlimmsten ist jedoch das Wetter heute (Regen pur), unmöglich da was am Auto zu machen.
Blitzschnelle Lieferung innerhalb von 24h und jetzt kann ich es wegen dem blöden Wetter nicht einbauen, es ist zum Mäusemelken!

dann kannst Du zumindest schon mal Bilder von dem Teil machen. Habe keine Vorstellung!

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Zitat:

Montageanleitung? Hallo?
Freundlichen mailen.
dann kannst Du zumindest schon mal Bilder von dem Teil machen. Habe keine Vorstellung!

Ja, ich mach mal ein paar Bilder von den gelieferten Einzelteilen.

Vorab kann ich schon mal sagen daß der Deckel des vorderen Ansaugteils (das mit dem Schriftzug BMW Performance) aus echtem Carbon besteht, also kein billiges Plastik in Carbon-Look oder so.

http://pictures.dealer.com/.../a8aa02de404638740089db9a67336c44.jpg

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

http://pictures.dealer.com/.../a8aa02de404638740089db9a67336c44.jpg

Das Bild ist aber vom 1er BMW.

Beim 3er sieht es anders aus.

Deine Antwort