BMW Performance Luftfilter
Hallo MT-Gemeinde,
habe grad den Preis für das Luftfilter-System nachgefragt:
Soll 600€ + MwSt + ca. 80€ Einbau kosten.
Gruß Jens
Beste Antwort im Thema
Wenn du schon mal testen willst, od das Ding was bringt, dann nimm deinen Filtereinsatz raus und lass die Maschine laufen. Natürlich nur kurz, aber das reicht um die nahezu vollkommene Wirkungslosigkeit zu erkennen. Du bezahlst 600-700 Tacken für ein Carbongehäuse ohne Wirkung.
Wenn du dir Besserung versprichst, dann würde ich empfehlen, auf der anderen Seite anzufangen. Such dir einen Metallkat mit Zulassung und du wirst zumindest was davon haben....
134 Antworten
@ KJJF
Hi, leider bin ich technisch null ausgerüstet- hab noch nicht mal ein Foto von meinem Auto!
Kann also nix liefern- tut mir leid.
Ich hab mir auf youtube auch die Performance Sounds angehört, ich finde das der Sound einfach nicht
annähernd so gut klingt wie live.
Vielleicht bist mal in der Nähe von Regensburg unterwegs- dann kannst Du mir mal ne PN schicken.
Gruß Joe
Danke für das Angebot - wird aber wohl leider nix. Mit den Performance-Sounds auf YouTube kann ich auch nachvollziehen: in echt viel besser.
Hat eigentlich jemand den Performance Endtopf mit Mittelschalldämpfer? Der wurde nämlich durch ein nettes kleines Rohr ersetzt (laut meinen ABE Unterlagen wurde die Testläufe in Kombination mit dem Mittelschalldämpfer durchgeführt)..😁
@Cute Joe
Gestern Anruf bekommen und am Freitag (19.09.) wird das Ding dann eingebaut. Kann dann auch ma nen Foto on stellen. Bin jetzt schon ma auf den Sound gespannt, da ich ja den Performance ESD nicht hab.
Gruß Jens
Super,
mich interessiert der Sound ohne Pott nämlich brennend!
Bei mir hab ich irgenwie das Gefühl, mit geöffnetem Fenster hör ich nur den Pott
und bei geschlossenen nur den der Luffi.😕
Naja hab´s jetzt in den Nebenhöhlen- scheiß Fenster runter bei der Kälte... 🙁
Ähnliche Themen
Hallo....
bin grad vom Einbau und erster Probefahrt zurück.
Erster Eindruck (subjektiv): Einfach nur Geil!!! Nimmt Gas besser an und das Drehmoment hat sich gefühlsmäßig einfach nur gesteigert. Höre nun bei steigender Drehzahl auch ein dumpfes Brummen aus dem Motorraum. Ab ca 2500 U/min denke ich. Der Sound ist aber weder im Innenraum noch wenn ich bei geöffnetem Fenster fahre aufdringlich. Bin auch mal unter ner kurzen Brücke durchgefahren und das hört sich "hammermässig" an.
Zum Verbrauch kann ich noch nix sagen. Wird sich wohl beim nächsten Tanken zeigen .....
Hab ma nen Foto beigelegt aber ist nur Handyqualität, da meine DigiCam in urlaub ist und erst ab Donnerstag wieder verfügbar.
Gruß Jens.
PS: @Cute Joe: Hatte zwar gedacht mir nen Performance ESD zuzulegen aber warte erst noch mal ab, da der SOund mir erstmal reicht.
PPS: Bei Interesse kann ich auch die Einbauanleitung als pdf posten. Liegt dem Kit aber auch bei. Einbaudauer 30 min.
Gruß Jens
@ Jensi58
Hi,
ich war schon ganz gespannt auf Deinen Bericht!🙂
Meine Vermutung, dass entweder nur der PP-Luffi oder der PP-ESD reicht, scheint mir jetzt bestätigt.
Mir gefällt ein sattes Ansauggeräusch besser als Auspuffsound, somit wäre ich nur mit dem Luftfilter allein wohl auch gut bedient gewesen.
Aber auch nach ein paar Wochen mit beiden Performance Parts, gibt es immer noch Gänsehautmomente!🙂
Viel Spaß noch mit dem neuen Teil und sag bescheid, wenn Du doch den ESD dazuholst!
Gruß Joe
Wie ist es jetzt bei dem Luftfilter??? muss man die auch nach ner gewissen KM Leistung tauschen oder halten die ewig???
Weil dann würden doch die Performance-Teile auch Performance-Preise haben, oder??? 🙁
wennst magst dann poste bitte die Einbauanleitung.. würd mir das gern mal anschaun...danke
@m-compact
ob der Luffi getauscht werden muss kann ich dir "leider" nicht beantworten. Keine Ahnung. Muss da dann wohl nochma anrufen!
Anleitung kann ich dir schicken.
Gruß Jens
Der Filter muss nicht mehr gewechselt werden, wird nur irgendwann (wann?) gereinigt.
Schätze das wird im Laufe eines späteren Service mit erledigt, sofern man es nicht selber macht.
@Cute Joe
Danke für die Info.......
Echt Top das "Ding" würde aber gerne ma live beides hören......
Gruß Jens
Hi,
von euch beiden kommt nich zufällig einer aus der nähe von Würzburg?
evtl. könnte man sich dann mal treffen und ich hätte mal die Möglichkeit den Luffi oder den ESD live zu hören.
mfg
@Baam
Nö eher aus Ostwestfalen-Lippe oder falls dir das nix sagt ca. 60 km süd-östlich von Hannover.
Gruß Jens
PS: @Cute joe: Bis zum ESD wird es bestimmt noch ne ganze Zeit dauern. Denke da eher ma über die Carbon-Frontsplitter für meine M-Stoßstange nach.
Zitat:
Original geschrieben von jensi58
@BaamNö eher aus Ostwestfalen-Lippe oder falls dir das nix sagt ca. 60 km süd-östlich von Hannover.
Gruß Jens
PS: @Cute joe: Bis zum ESD wird es bestimmt noch ne ganze Zeit dauern. Denke da eher ma über die Carbon-Frontsplitter für meine M-Stoßstange nach.
Hm,
das ist weng weit weg würd ich sagen ;-)
mfg
Moin,
interessiere mich auch brennend für das Lufteinlass-System.
Leider gibt es in diesem Forum nicht allzu viele Beträge darüber.
Ich habe mich vor kurzem beim Freundlichen über Preis und Einbauzeit für 330i informiert.
Preis 600,- + MwSt und 0,5 Std. Einbauzeit. Er hat noch irgendwas von 10- 15% Rabatt erzählt.
Was mich aber am meisten interessiert:
1. Bringt es wirklich Leistungsmässig irgendetwas?
2. Schadet es dem Motor auf Dauer gesehen nicht? (Gehe schon davon aus das BMW das ausreichend getestet hat das nix passiert)
3. Die Wartung - irgendwann ist auch dieser Einsatz verdreckt und muss erneuert/gereinigt werden.
Haben inzwischen noch mehr von Euch dieses Teil einbauen lassen? Dann schreibt doch bitte noch Eure Erfahrungen, das würde mich
brennend interessieren!