BMW Performance Bremsscheibe
ist der preis wahr oder nicht mehr aktuell?
mfg
Beste Antwort im Thema
Ich fand es nicht störend. Man sollte es halt wissen, sonst denkt man vielleicht, dass was nicht stimmt. Es ist deswegen auch in der Dokumentation erwähnt.
Und ach ja, Du darfst mit den Performance Bremsscheiben keine Stahlräder mehr fahren. Auch nicht im Winter.
32 Antworten
Eine andere Welt. Die Serienscheiben sind bei einer Bremsung von 250 auf 120 blau. Wenn man in den Stand muss, in der Regel Schrott. Die Performance Scheiben sind da noch vollkommen ok.
Allerdings hört und fühlt man ganz gelegentlich, dass die Scheiben gelocht sind.
Zitat:
Allerdings hört und fühlt man ganz gelegentlich, dass die Scheiben gelocht sind.
könntest mir das bitte näher erklären? 🙂
mfg
Ist schwierig zu beschreiben. Man hört beim Bremsen ein geschwindigkeitsabhängiges Brummen (also Tonhöhe ändert sich) und fühlt minimale Vibrationen im Bremspedal.
hatte das einen negativen eindruck bei dir oder dem auto hinterlassen.......? oder ist das brummen zu vernachlässigen....wie ist dein empfinden?
mfg
Ähnliche Themen
Ich fand es nicht störend. Man sollte es halt wissen, sonst denkt man vielleicht, dass was nicht stimmt. Es ist deswegen auch in der Dokumentation erwähnt.
Und ach ja, Du darfst mit den Performance Bremsscheiben keine Stahlräder mehr fahren. Auch nicht im Winter.
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Interessant, welche Begründung gibt es dafür?
Die Performance Scheiben haben einen Alu Korb. Das verträgt sich nicht mit den Stahl Rädern. Ob jetzt Korrosion oder die unterschiedlichen Ausdehnungseigenschaften eine Rolle spielen, steht nicht in der Doku.
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Die Performance Scheiben haben einen Alu Korb. Das verträgt sich nicht mit den Stahl Rädern. Ob jetzt Korrosion oder die unterschiedlichen Ausdehnungseigenschaften eine Rolle spielen, steht nicht in der Doku.
Ok 😉 Dank dir.
Bei Stahlfelgen auf Performancescheiben kann sich der Scheibentopf verziehen, da die Stahlfelge im Gegensatz zur Alufelge keine glatte Anlagefläche besitzt. Deshalb wird das auch extra erwähnt.
na super das ich auch winter-alus habe 😉
vielen lieben dank für die informationsreiche konversation jungs!!!
gut das es euch alle gibt 🙂
msehrfg
ach,
eine wichtige frage noch, welche bremsbeläge nimmt man dafür am besten? z.z. habe ich die ebc beläge green stuff......finde sie sehr schön weich und bissig auf meinen brembos....
Ich bin mit den Serienbelägen gefahren. War damals aber noch etwas zivilisierter unterwegs.