BMW Performance Auspuff

BMW 3er E92

Hallo Leute,

ich hab vor mir einen Performance Auspuff zu holen für meinen 320d.
Wer hat Erfahrung damit, oder würdet Ihr nur eine doppelrohr Blende kaufen.

Gruß Torsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Wieso sinkt das Niveau in der E90 Sparte täglich?
Ein Glück hab ich meinen verkauft, bevor er zur Atzenkarre wird.

Verschon doch den Wagen und steh' dazu, dass es ein Diesel ist.

🙄

Es spricht doch rein gar nichts dagegen, auch nen Diesel optisch etwas aufzuwerten, oder?

Das hat doch mit Atzenkarre rein gar nichts zu tun!

Der TE spricht nicht von ATU-Klimbim, o.ä.

Dein Beitrag trägt eher zu Deiner bemängelten Niveaustufe hier bei..🙄

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Zitat:

Aber ein Spoiler, das bringt mir doch wirklich 0,0.
Zumindest beim M3 Spoiler (und auch dem Performance Spoiler für den M3) ist das schlicht falsch. Der bringt deutlich Abtrieb (bzw. weniger Auftrieb) und ist von BMW z.B. für die Anhebung der Höchstgeschwindigkeit vorgeschrieben.

Allerdings finde ich den Performance Spoiler ziemlich hässlich, so dass ich wohl beim normalen Spoiler bleiben werde.

Dass kein Nutzen im Spoiler besteht, habe ich so nicht postuliert. Nur, daß er mir nichts bringt. Ich fahr' schließlich kein Sportwagen, sondern Brot+Butter, so wie die andern hier auch. Es geht in diesen Topics ausschließlich um Optik. Klar, so ein "optischer" Spoiler erzeugt natürlich auch Abtrieb. Ein TTS hat sowas Serie, mit seinem kurzen Heck braucht er das auch. Aber der E90 ist nunmal eine Limousine, braucht es daher nicht. So leicht wird der nicht an der HA bei Tempo 225, dem Highspeed des 320d.

Hier fragen aber nur 320er Fahrer nach irgendwelchen optischen Mods. Das stört mich und lässt besinnliche Hinterhofatmosphäre durch die Lüfte wabern!

LG

Also mir gehts hauptsächlich um Optik, nicht um Sound.
Bei BBK Exhaust in Zulpich machen die
Endrohre wie der 6Zylinder in 2x76mm.
Endrohr

Wenn du nur so ein Y-Rohr dran schweißt wird man es von der Seite sehen.
Die meisten Bilder bei den Herstellern zeigen diesen immer nur von oben oder hinten, selten von der Seite.

Ich habe einen Performance Endschalldämpfer an meinem 320i.
Als ich mir meinen gekauft habe war es so, dass es keinen Performance ESD für Diesel gab.
Kann sein das BMW den mittlerweile eingeführt hat. Von der Qualität her sind diese super komplett aus Edelstahl gefertigt und sieht nicht nach billo aus. Klar der Breis von 490€ ist nicht ohne, aber mein alter hatte schon 80tkm runter.

Jeder macht mit seinem Auto was er will, ich will mich nur vom Einheitsbrei E90 abheben dezent und mit Teilen von BMW.
In dem Sinne euch noch einen schönen Tag!

MfG Ray

Hier noch ein paar Bilder:

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Zumindest beim M3 Spoiler (und auch dem Performance Spoiler für den M3) ist das schlicht falsch. Der bringt deutlich Abtrieb (bzw. weniger Auftrieb) und ist von BMW z.B. für die Anhebung der Höchstgeschwindigkeit vorgeschrieben.

Allerdings finde ich den Performance Spoiler ziemlich hässlich, so dass ich wohl beim normalen Spoiler bleiben werde.

Dass kein Nutzen im Spoiler besteht, habe ich so nicht postuliert. Nur, daß er mir nichts bringt. Ich fahr' schließlich kein Sportwagen, sondern Brot+Butter, so wie die andern hier auch. Es geht in diesen Topics ausschließlich um Optik. Klar, so ein "optischer" Spoiler erzeugt natürlich auch Abtrieb. Ein TTS hat sowas Serie, mit seinem kurzen Heck braucht er das auch. Aber der E90 ist nunmal eine Limousine, braucht es daher nicht. So leicht wird der nicht an der HA bei Tempo 225, dem Highspeed des 320d.
Hier fragen aber nur 320er Fahrer nach irgendwelchen optischen Mods. Das stört mich und lässt besinnliche Hinterhofatmosphäre durch die Lüfte wabern!

LG

Oh mann ^^

Also ich kann Dir sagen: Der E92 erzeugt genug Auftrieb bei 220+ km/h. Merkt man deutlich an den Lenkeinflüssen. Und wenn jemand seinen 320 etwas individualisieren will, was spricht denn dagegen???

Sogar Porsches / Lambos / Astons usw werden optisch verändert, weils den Besitzern gefällt.

Fahr Deine Kiste im Serientrimm und freu Dich drüber, aber spar Dir doch einfach so Kommentare.

PS: Ich schließe mich dem Vorposter an. Ein leises Auto ist und bleibt langweilig 🙂

Ähnliche Themen

Hallo,

ich möchte meinen 330i mit n52 Motor auf den Performance esd umrüsten. Was gibt es noch für Alternativen außer den originalen von Bmw?

Zudem finde ich den Bmw Performance esd nur hier:

http://www.leebmann24.de/...ldaempfer-system-e90-e91-330i-n52-n53.html

Google spuckt dazu nicht mehr aus. Wo gibts den noch zu kaufen? Vllt sogar günstiger 😁

Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema '330i: Performance ESD nachrüsten?' überführt.]

Hi, ich hab die Kombi drunter.
Günstiger als bei Leebmann bekommst du den nur, in einer Sammelbestellung im BMW-Forum oder wenn du einen findest der ihn gebraucht verkauft.
Meiner Meinung nach ist er aber jeden Cent werd. Bei Drittherstellern wirst du nur mit dem ESD nicht auf den Sound kommen.
Evtl. eine Einzelanfertigung von zB. Inside die noch vom Sound mithalten kann, dann aber auch 300-400 Euro teurer wird.

Falls du Zweifel hast was den Sound angeht, weils ja Original BMW ist ... der Performance ist meines Wissens nach so ziemlich der Lauteste, den du legal für den 330i hier in D bekommst 😉 Ist in etwa vergleichbar mit einem Eisenmann Race, der aber hierzulande nicht zugelassen ist.

Der Preis bei Leebmann geht auch völlig in Ordnung, sonst bezahlt man eher um die 800.

Zitat:

Original geschrieben von jwl1

Falls du Zweifel hast was den Sound angeht, weils ja Original BMW ist ... der Performance ist meines Wissens nach so ziemlich der Lauteste, [...] Ist in etwa vergleichbar mit einem Eisenmann Race, der aber hierzulande nicht zugelassen ist.[...]

gilt das auch für den m3 performance esd?

Was die Anlagen von der Stange angeht ja, spezielle Einzelanfertigung sind natürlich teilweise noch extremer.
Aber da bewegt man sich auch in einer ganz anderen Preisklasse!

Leute leute leute......seit dem Kauf den 330i sowie die Abhohlung letzte Woche habe ich ein Dauergrinsen ins gesicht den die Kraft und der Verbrauch sind unnormal Gut!

Jetzt kaufte ich mitr Bmw M269 Felgen und Michelin Pilot Super Sport und das Schaut so Geil aus.

Zum Höhepunkt kaufte ich mir bei Leebmann den Performance Esd und es ist Unbeschreiblich wie genial das ist!!!!!!!!keine Anlage kann da mithalten. Beim E46 mit Fsw(remus) war es nur Basslastig! Ab 4500umdr war nur noch nen Fauchen da.

Bei Corsa auch ab 4000umdr nur noch der Motor da aber dafür brüllte er!

Doch der Performance Schreit von 600 bis 7000 ohne ende und das nur nach 60kmern nach Montage und 10km Autobahn......richtig genial!

Ich freu mich auf die Fahrt nach Polen......1009km ab Stück ohne Pause.......wenn er da nicht durch ist dann bestimmt auf der 1009km Strecke zurück in die Heimat!

😁

Ich finde die Performance Anlage hat ein tolles P/L-Verhältnis. Ich würde da eher nicht in einen Einzelanfertigung investieren. Lieber die Euros in Sprit (natürlich Super Plus) reinstecken und gib ihm 7000 U/min.

Zitat:

@Polakmaster schrieb am 13. Dezember 2014 um 14:02:52 Uhr:

.......wenn er da nicht durch ist dann bestimmt auf der 1009km Strecke zurück in die Heimat!

😁

Meinst du, du fährst

mit

dem Fahrzeug von Polen wieder nach Hause?😁

Zitat:

Leute leute leute......seit dem Kauf den 330i sowie die Abhohlung letzte Woche habe ich ein Dauergrinsen ins gesicht den die Kraft und der Verbrauch sind unnormal Gut!

Jetzt kaufte ich mitr Bmw M269 Felgen und Michelin Pilot Super Sport und das Schaut so Geil aus.

Zum Höhepunkt kaufte ich mir bei Leebmann den Performance Esd und es ist Unbeschreiblich wie genial das ist!!!!!!!!keine Anlage kann da mithalten. Beim E46 mit Fsw(remus) war es nur Basslastig! Ab 4500umdr war nur noch nen Fauchen da.

Bei Corsa auch ab 4000umdr nur noch der Motor da aber dafür brüllte er!

Doch der Performance Schreit von 600 bis 7000 ohne ende und das nur nach 60kmern nach Montage und 10km Autobahn......richtig genial!

Ich freu mich auf die Fahrt nach Polen......1009km ab Stück ohne Pause.......wenn er da nicht durch ist dann bestimmt auf der 1009km Strecke zurück in die Heimat!

😁

Normal dürfte der nicht wirklich lauter werden, da bei solchen hochwertigen Schalldämpfern keine Wolle verwendet wird. Es kann also nichts wegbrennen.

Den einzigen Unterschied hat man zwischen kalt und warm. Gerade nach einer straffen Autobahnfahrt schreit mein Auspuff schön kräftig heraus, dass da 6 Zylinder raus blasen. 🙂 Ich fahre allerdings den Performanceauspuff vom 335i.

Zitat:

@greenline87 schrieb am 14. Dezember 2014 um 20:24:15 Uhr:

Zitat:

.......wenn er da nicht durch ist dann bestimmt auf der 1009km Strecke zurück in die Heimat!

😁

Meinst du, du fährst mit dem Fahrzeug von Polen wieder nach Hause?😁

😉 ich hoffe doch.

Super plus? Mein Bmw Händler sagte ich solle 95er Tanken den alles andere ist Schmarn!

Zitat:

@Polakmaster schrieb am 14. Dezember 2014 um 21:31:37 Uhr:

Zitat:

@greenline87 schrieb am 14. Dezember 2014 um 20:24:15 Uhr:

Meinst du, du fährst mit dem Fahrzeug von Polen wieder nach Hause?😁

😉 ich hoffe doch.

Super plus? Mein Bmw Händler sagte ich solle 95er Tanken den alles andere ist Schmarn!

Naja, schaden kann es absolut nicht. Wenns Super wird, bekommst fürs gleiche Geld noch etwas mehr. Umso besser. 😉

Deine Antwort