ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. bmw pdc aktivieren beim rückwärtsrollen

bmw pdc aktivieren beim rückwärtsrollen

BMW 3er F31
Themenstarteram 26. September 2020 um 10:23

hab das heute mal codiert. tut sich aber rein gar nichts beim rückwärts rollen. hat da einer eine erfolgsmeldung ? oder funzt das nicht. wie soll das überhaupt erkannt werden das rollen ? rückfahr-kamera habe ich, falls die dafür erforderlich ist.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Und wenn du den Schalter drückst für PDC? Links neben dem idrive ist einer. Vorwärts muss ich den auch immer drücken, rückwärts geht mit den Rüclkwärtsgang an.

Was hast du überhaupt getan? Klingt ja fast so als ob werkseitig irgendwas nicht verbaut war ...

Themenstarteram 26. September 2020 um 10:44

doch. funzt sowohl vor wie auch rückwärts automatisch an. bei bimmercode gibt es die codierung beim rückwärts rollen. und die funzt scheinbar nicht. wehre halt nicht schlecht gewesen, wenn man mal im traumland ist und nicht bemerkt das der wagen gerade nach hinten rollt. lach...

Themenstarteram 26. September 2020 um 16:32

hat sich aber auch erledigt. wenn das nicht zusätzlich über die kamera erkannt wird, sind die womöglich immer an, der hintere fährt dichter auf, und vorne leuten die glocken. neeeeee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. bmw pdc aktivieren beim rückwärtsrollen