BMW - ParkNow

BMW

Hallo,

Ich bin dabei mich intensiver mit der Ausstattung meines 520 zu beschäftigen.

Dabei bin ich auch auf ParkNow gestoßen.

Sicher ist das keine Errungenschaft, wovon die Welt untergeht, wenn man diese nicht hat.

...trozdem begeistert es mich ein wenig.

Hat von Euch schon jemand damit Erfahrung gemacht?

LG

FNo

18 Antworten

Zitat:

@wirzweibeideberlin schrieb am 31. Oktober 2018 um 15:55:23 Uhr:

... hatte ich auch.
Laut BMW ein Kartenfehler

Oder ein App-Fehler?
Die connected-App von BMW zeigt mir auch oft den falschen Standort an.

Ich dachte mal, ich könnte dadurch feststellen, ob mein Auto geklaut wird (Standort verändert). Aber bei der Fehlerquote …

...und wie funktioniert das im Parkhaus?

Ich muss doch eine Papierkarte ziehen, die ich am Ende bezahle und wieder einschiebe.

Zitat:

@FNo schrieb am 31. Oktober 2018 um 07:05:20 Uhr:

Hat von Euch schon jemand damit Erfahrung gemacht?

Ja. Und zwar, dass es ständig Probleme bei der Verbindung meines Parknow-Kontos und meines ConnectedDrive-Kontos gab, und ich die App aus dem Auto heraus deshalb so gut wie nie starten konnte.

Ganz abgesehen davon, dass ich den Parkvorgang ohnehin übers Handy beenden musste, da die App nicht automatisch gestartet hat, wenn ich ins Auto eingestiegen bin.

Also nutze ich ParkNow wieder über die App auf dem Smartphone.

Zitat:

@FNo schrieb am 31. Oktober 2018 um 18:42:58 Uhr:

...und wie funktioniert das im Parkhaus?

Ich muss doch eine Papierkarte ziehen, die ich am Ende bezahle und wieder einschiebe.

https://de.park-now.com/handy-parken/

Parken im Parkhaus.
1. Parkhaus finden.

Die ParkNow App zeigt alle verfügbaren Parkhäuser und deren Entfernung an. Via Direktnavigation kann die ParkNow Partnergarage auf dem schnellsten Weg erreicht werden. Zudem bietet die App Informationen über Tarife, Öffnungszeiten und Einfahrtshöhen.

2. Ticketlos einfahren und parken.

Die Schranke öffnet sich bei Einfahrt in die Parkgarage automatisch via Kennzeichenerkennung oder ParkNow Zugangskarte, welche vor das Lesegerät am Schrankenterminal zu halten ist. Der Parkvorgang startet automatisch bei der Einfahrt.

3. Ausfahren und bargeldlos bezahlen.

Ohne Umweg zum Kassenautomaten aus dem Parkhaus ausfahren. Der Parkvorgang endet automatisch und die Bezahlung erfolgt bequem, je nach präferiertem Zahlungsmittel via PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift am Monatsende. Eine übersichtliche Parkhistorie und die angefallenen Parkgebühren könnnen über das Kundenprofil eingesehen werden.