Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW - ParkNow

BMW - ParkNow

BMW 5er G31, BMW 5er G30, BMW
Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 6:05

Hallo,

 

Ich bin dabei mich intensiver mit der Ausstattung meines 520 zu beschäftigen.

 

Dabei bin ich auch auf ParkNow gestoßen.

 

Sicher ist das keine Errungenschaft, wovon die Welt untergeht, wenn man diese nicht hat.

 

...trozdem begeistert es mich ein wenig.

 

Hat von Euch schon jemand damit Erfahrung gemacht?

 

LG

 

FNo

Ähnliche Themen
18 Antworten

Habe ich noch nie genutzt. Wenn ich in einer der Großstädte bin, wo Parknow funktioniert, fahre ich ins Parkhaus. Wäre vielleicht was anderes, wenn ich dort Laternenparker wäre.

am 31. Oktober 2018 um 6:13

Habe es einmal in der BMW Welt genutzt - da ich angemeldet war konnte ich ohne Ticket ziehen usw. direkt in das Parkhaus und nach dem Aufenthalt auch wieder raus. Abgerechnet (ca 8€ für den ganzen Tag) wurde ordentlich abgebucht - fand ich Klasse.

Da ich einen 530e fahre konnte ich während der Parkzeit den Akku laden - PERFEKT

am 31. Oktober 2018 um 8:19

Zitat:

Habe es einmal in der BMW Welt genutzt - da ich angemeldet war konnte ich ohne Ticket ziehen usw. direkt in das Parkhaus und nach dem Aufenthalt auch wieder raus. Abgerechnet (ca 8€ für den ganzen Tag) wurde ordentlich abgebucht - fand ich Klasse.

Da ich einen 530e fahre konnte ich während der Parkzeit den Akku laden - PERFEKT

Parkzeit den Akku laden? Du meinst wohl an einer Ladesäule?

Ich bin zwar bei ParkNow angemeldet, nutze es aber so gut wie nicht - die kleineren Ortschaften sind da leider überhaupt nicht berücksichtigt. Mein Favorit für's Parken ist zwischenzeitlich TraviPay.

Zitat:

@FNo schrieb am 31. Oktober 2018 um 07:05:20 Uhr:

Hallo,

Ich bin dabei mich intensiver mit der Ausstattung meines 520 zu beschäftigen.

Dabei bin ich auch auf ParkNow gestoßen.

Sicher ist das keine Errungenschaft, wovon die Welt untergeht, wenn man diese nicht hat.

...trozdem begeistert es mich ein wenig.

Hat von Euch schon jemand damit Erfahrung gemacht?

LG

FNo

Ich bin mal damit gestartet. Es war mir für mich von Anfang an zu umständlich und darum habe ich es wieder sein lassen.

Zitat:

@Igensdorfer schrieb am 31. Oktober 2018 um 09:32:28 Uhr:

Ich bin zwar bei ParkNow angemeldet, nutze es aber so gut wie nicht - die kleineren Ortschaften sind da leider überhaupt nicht berücksichtigt. Mein Favorit für's Parken ist zwischenzeitlich TraviPay.

Ich habe da mal kurz reingeschaut.

Wie ist die Parkplatzabdeckung? Scheint mir extrem gering?

am 31. Oktober 2018 um 8:45

funktioniert nach einen SW-update mittlerweile fast problemlos. Bin in Berlin unterwegs und empfinde es absolut empfehlenswert. Kein Suchen nach Münzen im Dunkeln vorm Parkscheinautomat mehr.

Offen ist noch bei BMW noch eine Fehlermeldung: Einige Parkzonen sind nicht korrekt im Kartenmaterial verzeichnet, soll mit dem nächsten Kartenupdate behoben warden.

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 9:15

....vielen Dank für die Antworten.

Ich bin viel in Großstädten und in der Liste von dem Anbieter habe ich auch einige dieser Städte gefunden.

Wie ist das mit der Abrechnung?

Habt Ihr da einen Beleg mit der jeweiligen MWST (falls MWST Pflichtig)?

Ich überlege, ob ich die Firmenkreditkarte da einrichte und es von dort abgebucht wird.

Jedoch brauche ich dann für die Buchhaltung auch eine ordentliche Rechnung.

Zitat:

@micha1955 schrieb am 31. Oktober 2018 um 09:40:35 Uhr:

Zitat:

@Igensdorfer schrieb am 31. Oktober 2018 um 09:32:28 Uhr:

Ich bin zwar bei ParkNow angemeldet, nutze es aber so gut wie nicht - die kleineren Ortschaften sind da leider überhaupt nicht berücksichtigt. Mein Favorit für's Parken ist zwischenzeitlich TraviPay.

Ich habe da mal kurz reingeschaut.

Wie ist die Parkplatzabdeckung? Scheint mir extrem gering?

Meinst du jetzt TraviPay oder ParkNow? Bei ParkNow empfinde ich es so ... Gib einfach mal Lauf an der Pegnitz ein - da findest du bei ParkNow gar nichts, bei TraviPay sind alle Parkplätze drin.

Zitat:

@Igensdorfer schrieb am 31. Oktober 2018 um 10:16:00 Uhr:

Zitat:

@micha1955 schrieb am 31. Oktober 2018 um 09:40:35 Uhr:

 

Ich habe da mal kurz reingeschaut.

Wie ist die Parkplatzabdeckung? Scheint mir extrem gering?

Meinst du jetzt TraviPay oder ParkNow? Bei ParkNow empfinde ich es so ... Gib einfach mal Lauf an der Pegnitz ein - da findest du bei ParkNow gar nichts, bei TraviPay sind alle Parkplätze drin.

Ich meinte TraviPay. Danke ;)

Ich finde es sehr angenehm, dass der Wagen direkt vorschlägt, Parken beginnen, aber wenn ich zum Auto zurückkomme, beende ich das Parken eher mit der App auf dem Handy, da die App im Auto nicht direkt beim Einsteigen wieder verfügbar ist. :(

Konnte es dieses Jahr zum ersten Mal im Urlaub auf Sylt nutzen. Inzwischen ist es aber auch in meiner Stadt verfügbar.

Kann aber nicht behaupten, dass ich es häufig nutze. Dazu parke ich auch zu selten auf kostenpflichtigen Parkplätzen.

Viele Grüße

Jürgen-Ludwig

Zitat:

@FNo schrieb am 31. Oktober 2018 um 10:15:05 Uhr:

....vielen Dank für die Antworten.

Ich bin viel in Großstädten und in der Liste von dem Anbieter habe ich auch einige dieser Städte gefunden.

Wie ist das mit der Abrechnung?

Habt Ihr da einen Beleg mit der jeweiligen MWST (falls MWST Pflichtig)?

Ich überlege, ob ich die Firmenkreditkarte da einrichte und es von dort abgebucht wird.

Jedoch brauche ich dann für die Buchhaltung auch eine ordentliche Rechnung.

Du kannst Dir jederzeit ein PDF als Rechnung holen. Informationen findest Du unter https://de.park-now.com/faq/?...

Viele Grüße

Jürgen-Ludwig

Ich nutze Parknow häufiger und letztlich poppte die App hoch und ich habe frohen Mutes "Parken beginnen" gedrückt. 5 Minuten später schaute ich vorsorglich in die App. Der Parkvorgang war da, aber laut App stand mein Auto ca. einen km entfernt so dass ich vorsichtshalber den Vorgang abgebrochen und neu gestartet habe. Das fand ich schon sehr merkwürdig, denn der Wagen sollte doch auf wenige Meter genau wissen, wo er sich befindet....

... hatte ich auch.

Laut BMW ein Kartenfehler

Deine Antwort
Ähnliche Themen