ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Pannenhilfe vs. ADAC vs. HUK Schutzbrief

BMW Pannenhilfe vs. ADAC vs. HUK Schutzbrief

BMW iX1 U11
Themenstarteram 20. Dezember 2022 um 12:09

Einen schönen guten Mittag :)

Ende Februar läuft bei mir die ADAC-Mitgliedschaft aus.

Wir fahren im Jahr knapp 15.000km, überwiegend nur im näheren Umfeld.

Die letzten 6–7 Jahre haben wir den ADAC drei oder vier mal wegen Kleinigkeiten in Anspruch genommen.

Mit dem nun kommenden neuen iX1 ist ja auch erstmal die BMW Pannenhilfe inklusive solange der Service regelmäßig gemacht wird.

Zudem habe ich gesehen, dass ich bei meiner Autoversicherung (HUK-Coburg) wohl damals den Schutzbrief mit reingenommen (bekommen) habe. Alles drei ist natürlich arg viel.

Gibt es, speziell im Vergleich BMW/ADAC Dinge, die den Mehrpreis des ADAC rechtfertigen, Stand Ende 2022?

Andere Beiträge zu dem Thema sind schon deutlich älter. Das eine sind Fakten auf dem Papier die ich mir erlesen kann, das andere die realen Erfahrungen im Falle des Falles, die mich besonders interessieren.

Für den HUK Schutzbrief sehe ich keine Notwendigkeit mehr durch die BMW Pannenhilfe, sofern der BMW Service nicht katastrophal schlecht ist.

Besten Dank euch!

/edit: Gibt es bei BMW auch einen Auslands-Schadensschutz inklusive? Dazu habe ich nichts entdeckt.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Bei „selbstverschuldeten“ Pannen wäre mir der HUK-Schutzbrief sympatischer (zB Reifenpanne), bei Pannen wg. Fahrzeugmängel die BMW-Hilfe.

ADAC war und wäre für mich zeitlebens eine unnütze Geldausgabe, die ich mir sparen konnte.

Erst recht, wenn ich die geringen Kosten bei der HUK in die Waagschale lege!

Und der große Vorteil an der "BMW Pannenhilfe" ist, dass diese Fahrzeuge ganz sicher nicht in der ADAC Statistik auftauchen...

Bin seit 30 Jahren im ADAC, werde das aber bald beenden. Weil ne Powerbank oder ein tragbares Ladegerät bei einem Starthilfe-Thema bzw. "Schutzbrief einer Versicherung" langt IMHO. Pannen sind recht selten, also wozu vergleichsweise teuer absichern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Pannenhilfe vs. ADAC vs. HUK Schutzbrief