ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW NAVI Update DVD Road MAP Europe HIGH 202X

BMW NAVI Update DVD Road MAP Europe HIGH 202X

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Januar 2021 um 21:35

Servus zusammen,

der Titel sagt es ja schon: weiß jemand, ob es für das MK4-Navi Professional passende Navi-Updates für 2020 bzw. 2021 gibt, nachdem das von BMW 2019 offiziell eingestellt wurde!? Man munkelt, dass da teilweise auch Opel-Karten passen könnten, habe aber nicht wirklich was gefunden.

Fahre mit der 2018er-Version rum, die ist schon sehr lückenhaft - wenn ich mir die 2019er hole, hilft das nicht viel.

PS: Falls Ich irgendwo was übersehen haben, sorry dafür. Ansonsten bitte keine Diskussionen über "ohnehin veraltete Software" oder "einfach Google-Maps" verwenden. Ich habe das einfach gerne Original und Oldschool ohne Handy am Lüfter, etc. :)

Ähnliche Themen
10 Antworten

Nichts Neues nach 2019.

Frage doch mal hier nach.Habe da mein Navilaufwerk reparieren lassen und da war dann eine Aktuelle DVD dabei.

www.thunder-online.de

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 16:35

Danke für den Tipp!

Zitat:

@stand21 schrieb am 16. Januar 2021 um 21:10:09 Uhr:

Frage doch mal hier nach.Habe da mein Navilaufwerk reparieren lassen und da war dann eine Aktuelle DVD dabei.

www.thunder-online.de

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 10:37

Leider konnte er mir auch nicht weiterhelfen. Überlege nun ernsthaft, auf das Dynavin N7-Pro umzurüsten - damit es einfach allgemein zeitgemäßer wird und vom Design trotzdem noch reinpasst - auch wenn ich extrem skeptisch bin und das nicht ganz günstig ist.

So´n Sch...! Danke für die Info!!

Habe aber gutes von dem xtrons gehört.

Vor allem hat das noch Tasten und Drehregler und nicht nur diesen unsäglichen Touchscreen ,den man ohne hinzusehen ja gar nicht bedienen kann.

https://www.ebay.de/.../233728027682?...

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 14:33

Kein Stress... danke Dir!

Über das Xtrons habe ich noch nicht wirklich viel gelesen, aber es wäre zumindest deutlich günstiger. Wobei ich das Dynavin von der Optik im Auto noch ansprechender finde, da es noch eher vom Aussehen am Original ist - und es hat ja auch noch die Tasten und Drehregler.

Habe mir mal ein Komplettangebot mit Einbau eingeholt, nachdem ich ja den halben Innenraum zerlegen muss... in diesem Fall wünschte ich nun ehrlich, ich hätte mir damals einen E46 ohne Navi geholt, dann wäre das nun bedeutend einfacher und ich würde das vllt auch selber hinbekommen.

Hatte mit Dynavin damals eigentlich nur Ärger (WinCE), als ich den Support nett und freundlich angeschrieben habe kam noch nicht mal eine Antwort, auch nicht nach einer freundlichen Erinnerung nach mehreren Wochen.

Zeitgleich bestellte und 2 Stunden später stornierte Artikel aus dem Shop wurden trotz Storno sofort zugeschickt....Auf Anfragen wird ungern reagiert....

Daher ist bei mir Dynavin keine Option mehr!

Zudem sollte man sich im klaren sein das dies dort ein "eigenes" Betriebssystem auf Android Basis ist. In wie weit sich normale Apps installieren lassen kann ich nicht beurteilen, könnte ich mir aber als schwierig vorstellen.

Original Optik gibt es zudem bei Avin aus den USA....Teuer aber schick!

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 15:04

Danke für Dein Feedback... das Avin sieht in der Tat sehr ansprechend aus (gefällt mir sogar besser als Dynavin), preislich dürfte ich mit dem ganzen Zubehör auch ca. beim Dynavin liegen...

Ohne dass es nun zu sehr OT wird... hast Du Erfahrungen damit und dem Support bzw. gibts da auch in DE was, oder läuft das alles über die USA?

Ich selbst habe keine Erfahrung mit dem Avin aber ich kenne jemanden sehr gut der das Radio in seinem Cabrio verbaut hat und damit mehr als zufrieden ist.

 

Auf den ersten Blick nicht vom original zu unterscheiden

Hier mal ein kleines Update: Habe nun das Dynavin mit DAB+ verbauen lassen... werde berichten, sollte mir was negativ auffallen.

 

Vom Support kann ich bislang nur positiv berichten. Schnell, freundlich und beantwortet alle Fragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW NAVI Update DVD Road MAP Europe HIGH 202X