ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW N42 Verbraucht Kühlwasser

BMW N42 Verbraucht Kühlwasser

BMW 3er E46

Moin Leute,

 

Ich denke mal, mich hat das Kühlsystem Problem getroffen... ich hatte vor ca. 2 Wochen schon Kühlmittel Verlust und hatte es mit einem neuen Schlauch stoppen können.

 

Jetzt allerdings verbrauche ich Kühlmittel (denke ich), da nichts von außen zu sehen bzw. zu finden ist. Zudem könnte meine Theorie vielleicht bestätigt werden, da mir beim Zündkerzen Wechsel aufgefallen ist, dass sie ziemlich weiß sind. Müsste ja eigentlich ein Zeichen für ZKD sein, oder nicht? Jedoch habe ich kein gelben Schleim am Öl Deckel und das Kühlsystem riecht nicht nach Abgasen. Das einzige was er macht, ist das er bisschen hinten weiß Raus raucht und bei Gas geben Blau (ist aber eine andere Geschichte).

 

Der Verbrauch ist auch recht minimal, sprich 200-300ml auf ca 700km. Leider hatte ich bis jetzt kaum Zeit das System mal abzudrücken um zu gucken was passiert, möchte aber gerne mal eure Meinung wissen... hattet ihr N42/N47 Fahrer auch so ein Problem?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW N42 Verbraucht Kühlwasser