BMW My App - Server mal wieder down?

BMW X5 G05

Hallo,

Kann mal jemand bei sich prüfen, ob der My-App-Server mal wieder down ist?
Komme seit heute Mittag nicht mehr auf mein Auto (Standkühlen, Ladezustand, etc)

Vielen Dank
Gerd

18 Antworten

Zitat:

@BMW Silverspeed schrieb am 19. Mai 2022 um 19:29:24 Uhr:

Ich habe das des öfteren, leider und wenn ich dann aber mal einen Reset des iDrives mache, Lautstärkenregler länger gedrückt halten, dann funktioniert es wieder problemlos, daher denke ich, dass dies auch bei denen hilft die nun die Probleme haben!

Einfach mal ausprobieren, schaden kann‘s ja nicht… ;-)

Mach ich gleich morgen früh.

... vielleicht krieg ich ja damit die Meldung in "My BMW" weg, dass ein update zur Verfügung steht, obwohl ich's im Auto bereits installiert habe.

Wobei ich bzgl. der gestern geschilderten Problemchen tatsächlich den Server in Verdacht habe, da bei mein beiden BMWs (X3/X5) die selben Probleme zur selben Zeit auftraten.
... und es auch seit heute am Vormittag gleichzeitig bei beiden wieder funktioniert.

Zitat:

@bbbpapa schrieb am 19. Mai 2022 um 21:43:09 Uhr:

Zitat:

@BMW Silverspeed schrieb am 19. Mai 2022 um 19:29:24 Uhr:

Also ganz ehrlich, ist jetzt wirklich noch keiner darauf gekommen, dass es vielleicht nur am Fahrzeug liegt?

Ich habe das des öfteren, leider und wenn ich dann aber mal einen Reset des iDrives mache, Lautstärkenregler länger gedrückt halten, dann funktioniert es wieder problemlos, daher denke ich, dass dies auch bei denen hilft die nun die Probleme haben!

Einfach mal ausprobieren, schaden kann‘s ja nicht… ;-)

Vielen Dank für den Tip. Jetzt funktioniert es bei mir wieder.

Gern geschehen und ich hab jetzt grad noch was anderes herausgefunden…wenn es wieder mal nicht funktioniert, dann schickt dem Fahrzeug einfach ne Aufgabe, zum Beispiel aufblenden oder Hupen, denn auf einmal meldet er dann wieder wie gewohnt… ;-)

Was für ein Schei** , ich sehe auch nichts mehr ob das Auto lädt und wie lange es noch etwa dauert… nicht mal der Standort stimmt mehr

Zitat:

@dcngyn schrieb am 22. Mai 2022 um 21:04:04 Uhr:

Was für ein Schei** , ich sehe auch nichts mehr ob das Auto lädt und wie lange es noch etwa dauert… nicht mal der Standort stimmt mehr

Gefühlt hängt der Server die letzten Tage mal länger, mal weniger lang.

Mal > 24 Std keine aktuellen Daten, mal tut's ein paar Minuten später wieder.

Am Freitag und wieder vor ner halben Stunde konnte ich keine Ziele aus der App ans Auto übertragen (App meinte, ich solle mein Abo prüfen).
App de- und neuinstalliert und 10 Minuten später tat es dann.

Bmw