ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW Motorrad R850 R Getriebe Frage

BMW Motorrad R850 R Getriebe Frage

BMW R
Themenstarteram 16. Juli 2020 um 10:00

Mal ne Frage an andere fahrer von BMW Maschinen, ich hab nun nach meinem Fahrschulwechsel auf eine BMW R850R wechseln müssen, weil in der andern Fahrschule (für Klasse A)mit meinem Fahrlehrer nicht klar kam er war pädagogisch eine glatte null und ihm interressierte auch nicht was ich zurecht fuhr spielte lieber am Tabelt. Ich fahre nun schon aber über 6 Jahre Wald und Wiesen mit Suzuki Dr125 und Kawasaki KLR250 und (Z650 war Fahrschulmaschine andere Schule)und gestern das erste mal auf BMW R850R umgestiegen ich dacht mich trifft der Schlag. Die Schlaltung ist ja ne Zumutung ich hatte mit meinen 2Maschinen und die 1 in der anderen Fahrschule nie Probleme gehabt. Beim schalten und fahren gestern gefahren dacht ich was ist das denn.

Beim einkuppeln geht es ja noch von 1 Gang los fahren aber von 2-3Gang hochschalten und runter schalten ist in meinen Augen ne zumutung und denn Klackt (kracht)es unten im Getriebe so das ich dachte das Ding fällt gleich auseinander.

Haben die da ein Getriebe vom Robur Lo Bus oder Zetor Trecker verbaut oder was soll das ?

Das ist doch kein schönes Fahren zum Glück muss ich daruf nur in der Fahrschule fahren, hatte ja vor mir eine BMW fürs Gelände zu hohlen das hat sich hiermit erledigt die sollen sich mal die Baupläne von Kawasaki und Suzuki hohlen bin ich der Meinung, weil da kann ich sauber von 1 bis zum 6 hoch schalten und wieder runter ohne Krachen und rucken.

Von den Blinkerschaltern sag ich mag garnichts zu.

Geht es andern hier noch so mit diesen Problemen ?

Beste Antwort im Thema

Was für ein deutsch.

Wenn du so schlau bist, zeig mir doch mal, wo die geänderten Getriebeteile im Ersatzteilkatalog zu finden sein sollen. Gäbe es wirklich abgeänderte Teile, stünden die alten nicht mehr in der Liste.

Es gab bei den Getrieben vor Ende 98 drei verschiedene, M93, M94, M97. Bei den späteren Modellen gab es nur (zum Teil wahlweise) verschiedene Übersetzungen.

.....und zu deinem dämlichen Schlusssatz, es hat hier keiner die Japaner oder MG schlecht gemacht, der einzige, der hier mit Scheiße um sich schmeißt bist du. Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, halte doch einfach dein unfähiges Maul- und schreib am besten nicht mehr, kann sowieso keiner entziffern.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Ich hatte dich gewarnt bzgl. OP:

'

Mit Op´s sind die alle viel zu schnell dabei. Das ist das aller letzte Mittel wenn gar nix mehr geht.

Themenstarteram 27. November 2020 um 20:26

Tja nun hab ich die A... Karte gezogen fällt ja nicht mehr auf hautkrank bin ich auch schon leicht aber nur, reicht trotzdem belastet einen sehr im täglichen Leben.

am 27. November 2020 um 21:47

Na langsam.

Bei mir wollten sie erst gar nicht operieren obwohl nix ging.

Wichtig ist nach der OP langsam und kontrolliert mit guter Physio steigern, nicht zu schnell zu viel wollen. Die ersten Wochen fast nur liegen, nicht sitzen, keine Rotation in der Wirbelsäule und keine schweren Mädels oder Motorräder heben ;)

Nach der OP gibt es ein paar Hindernisse:

- Der Fasserring der Bandscheibe muss vernarben damit er stabil wird. Dauert ca 12 Wochen. Vorher zu viel belastet - - > selber sch**** wieder

- Im OP Gebiet werden die Muskeln vom Knochen abgeschaut und längs eingeschnitten. Muskel Verletzungen brauchen ca 12 Wochen zum abklingen (wie Muskelfaserriss)

- zu guter Letzt waren die Nervenwurzeln in der Wirbelsäule entsprechend lang gequetscht, damit ist manches kaputt gegangen bzw zumindest geschädigt. Das Kribbeln solltest du in den Bereichen haben die vorher Taub waren und nach der OP eher ein warmes kribbeln sein, nicht mehr so wie eingeschlagene Gegenden. Nerven Schäden brauchen leider noch viel länger zum heilen, das kann einen noch recht lange begleiten.

Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, bin gerade gegen Ende der neunten Woche unterwegs und freue mich jetzt auf meine stufenweise Wiedereingliederung (und hatte schon vor zwölf Jahren einmal das Vergnügen). Ich konnte auch keine 500m mehr laufen und hatte Opioid und sonst noch was intus. Bei mir ist es eher so dass es schneller operiert hätte werden sollen, dann hätte ich nicht so viel Muskulatur abgebaut und es würde Nicht so viel kribbeln :D

Lange Rede kurzer Sinn: immer individuell, ganz zurecht nicht vorschnell operieren aber wenn nötig auch nicht zu spät und wenn operiert dann langsam und mit guter Begleitung Belastung wieder aufbauen! Ja nicht zu schnell zu viel wollen!

Edit: ganz wichtig, von den Physios nicht nur massieren lassen! Krankengymnastik, d. h. Übungen für daheim zeigen lassen und auch machen!

Themenstarteram 27. November 2020 um 22:07

Oki na ja bei mir ist die Muskulatur hinten Bretthart meinten beide Rückendoks sowas hätten sie noch nie gesehen. Na ja mache ja sein über 6 Jahren täglich Sport nach dem mir Amtsäztin mal sagte sei leicht fett das sagt die mir kein 2 tes mal. Brachte mir bei 1.95m und 110kg oben rum xxxl und bin nicht dick eher sportlich ich denke mal sind die Nerven hinten die spinnen. Schaue mir das noch bis nach Weihnachten an denn bin ich wieder beim Rückendok wenn es nicht geht. Op war am 16.09.2020 und muste denn da noch 2 Tage liegen im Bett, weil Bandscheibe ausgelaufen war so sagte er mir das nach der op, war schon komisch meine zimmerkollegen hatten das selbe konnten beide nach der 3 std. später aufstehen nur ich nicht, aber selbst wenn was schief gelaufen ist, hab soviel unterschreiben müssen die sind von allem frei gesprochen in dem Land ist es leider so, in den Staaten wäre das ganz anders.

am 27. November 2020 um 22:34

Hmm.

Ich war am 25.9. dran, am selben Tag hat mein Kreislauf aufstehen nicht mit gemacht, bin aber ab dem nächsten Tag selbstständig zum pinkeln gekommen.

Was genau dein Arzt mit ausgelaufen meint weiß ich nicht - bei mir war auch Material im Spinalkanal. Allerdings nicht allzu viel, hab nur das Glück dass der bei mir sehr eng veranlagt ist und eben gleich massive Probleme macht.

Ich kann dir aber eben wirklich von meiner ersten Runde sagen dass das kribbeln oder komische Gefühl wirklich länger dauern kann. Damals waren das glaub um die fünf Monate, aber das is jedesmal bei jedem anders. Nur deshalb würde ich mich nicht verrückt machen.

Verspannter rücken ist natürlich nicht schön, meinen hatte meine Physio aber nach drei Terminen halbwegs offen.

Hast du Wärme dabei? Also Fango oder Heißluft oder so?

Themenstarteram 28. November 2020 um 0:11

Oki bekomme Massage erst und denn Wärmepackung, mit Auslaufen meinte er die Bandscheibe er nannte das wohl Liquidation so dücke er sich glaub ich aus ist ja alles Latein er meinte nur er habe es geflickt bei noch malliegen Besuch müsse es er mir es versteifen. Haute mich aber auch nicht mehr da ich mit 25 Jahren schon mein ich nenn es mal Lebenspaket bekommen habe.

Für mich 7 neue Beiträge im Thema.

Getriebe interessiert mich.

Aber...Pustekuchen, bin beim Rentnerstammtisch gelandet, Krankheiten-Quartett. :D

am 28. November 2020 um 7:16

Yes. Und das obwohl beide noch gar nicht sooo alt sind :D

Einen noch, dann bin ich durch mit offtopic Krankheitenquartett: Versuch mal das umzudrehen. Erst Wärme dann Physio. Die Wärme löst und lockert normal die Muskulatur...

Themenstarteram 28. November 2020 um 8:29

ja noch lacht ihr hab ich bis ich 25war auch den kamm es mit mal eiskalt und ich hab nicht mehr gelacht wenns um die eigene Haut geht. Aber erstmal haben den sieht man die Sache ganz anders.

am 28. November 2020 um 8:32

Ich hatte die erste Wirbelsäulen OP mit 24, das Lachen lass ich mir trotzdem nicht nehmen. ;)

Schon wäre wieder zum Thema zurückzukehren.

Themenstarteram 28. November 2020 um 9:09

Wenn man zum Wirbelsäulenfall noch leicht Hautkrank ist sieht die Sache schon anders aus. Aber das stimmt es schweift vom Thema: Motorrad ab. Werde mir sollte ich wieder Abstellort haben 2 Motorräder kaufen eine fürs Gelände(Wald und Wiese) macht einfach mega Spaß und eine für Straße falls mein Auto mal wieder nicht will (Elektrik Probleme) kann man einfach umsteigen so mein vorhaben.

Schreibt euch doch per PN oder ich mache auch noch mit: Frontalcrash, HWS-OP, LWS, Kehlkopfkrebs,....

Nee ehrlich, hat wirklich nix mehr mit dem eigentlich Fred/Thema zu tun

Themenstarteram 28. November 2020 um 16:23

Eins weiß ich aber für die Zukunft ich bleibe bei japanischen Maschinen, weil die Schaltung und der Abzug einfach gut ist.

Genau, dann kann man hier schließen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW Motorrad R850 R Getriebe Frage