ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW Motorrad & BMW Roller & Defizite

BMW Motorrad & BMW Roller & Defizite

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 12:15

Schreiben Leser etwas über den C600 Roller oder die "alte" C1 .... wird sofort kübelweise Gülle ausgekippt. Woher kommen eigentlich diese Verhaltensweisen. Eigentlich ist es doch Quatsch ?

BMW Motorrad stellt motorisierte 2-Rad Produkte her .... sicher im Kern in einer Preis- und Leistungsklasse, die sich immer weniger Menschen leisten können. So werden in den "alten" Märkten die Kunden immer älter. Lediglich in den neuen Märkten ist die Alters- u. Einkommensfrage im Klientel jünger.

Der Roller ist nachwievor ein ideales Gefährt, um Trips in die City ohne Parkplatzsorgen zu gestalten. Auch die PS-Frage stellt sich hier weniger stark in den Vordergrund.

Wie steht BMW (heute) hier aufgestellt ?:

50er Roller (nicht im Angebot - kein nachwachsendes Klientel von jungen u. alten Fahrern)

125er Roller (nicht im Angebot)

200 bis 450 Roller (nicht im Angebot)

600er Roller - ja

Der 600er Roller hat einen sehr hohen Einstieg und einen hohen Mitteltunnel; etwas schwierig für ein leichtes Auf- und Absteigen.

Innovative passive Sicherheitskonzepte:

- Nein (C1 ist (noch) Geschichte)

Elektroroller:

- Nein

 

Auch wenn die aktuelle BMW C600 auf einen rollertypischen flachen Einstieg verzichtet, so ist es doch ein Motorroller. Leider der einzige Motorroller in der großen Leistungsklasse und leider der einzige Roller bei BMW überhaupt.

 

Beste Antwort im Thema

Der Spocht-Roller von BMW hat drei Nachteile:

1. er ist nicht spochtlich. Jede 500er Honda fährt ihm weg

2. er ist viel zu teuer. Für das Geld bekommt man eine Triumph Speed Triple

3. er ist viel zu schwer. Fahrer einer aktuellen BMW R1200GS müssen sich von Ahnungslosen verspotten lassen, ihre 1200er Reiseenduro sei mit 240 kg "verfettet". Der Spocht-Roller wiegt ZWEIHUNDERTFÜNFZIG Kilo und hat dabei halb so viel Hubraum und halb so viel PS wie die große GS. Da freue ich mich ja auf die armen Schweine, die dieses Fass durch den Stadtverkehr wuchten und anschließend auf dem Bürgersteig damit rumrangieren dürfen.

Als Motorradfahrer finde ich es ärgerlich, dass BMW Forschungs- und Produktionsressourcen für ein solch krankes Produkt verschleudert - und so ein geiles Bike wie die Huskvarna Nuda eingehen lässt.

PS: Kennt jemand die Honda DN-1? Und ihre Verkaufszahlen?

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Watt soll datt denn heißen:confused::confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Stimmt... bevor ich Roller fahr, fahr ich lieber Harley... :D

am 27. Juli 2013 um 20:51

Das heißt wohl dass auch ne Harley ein ECHTES Motorrad ist ;)

Hab ich oben doch erklärt, Käpt'n!

 

Bin kein großer Harley-Freund, aber immer noch besser als Roller fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW Motorrad & BMW Roller & Defizite