Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Motoren-Thread (ex Dreizylinder im neuen 5er)

BMW Motoren-Thread (ex Dreizylinder im neuen 5er)

BMW 5er F11
Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 20:48

Das wird ja immer besser mit dem Downsizing bei BMW....

http://www.bild.de/.../...r-noch-mit-drei-zylindern-33003188.bild.html

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ach je, das Einstiegsmodell bekommt einen 3-Zylinder. Muss man den nun kaufen, ist das Pflicht oder darf man selber entscheiden? Manchmal meint man, das Abendland geht unter.

In den 60er und 70er Jahren war ein dicker V8 Pflicht, dann kamen die 6-Zylinder in Mode, dann 4-Zylinder und nun bald 3-Zylinder. Kauft Euch doch einfach noch ein altes Jaguar XJ Coupe. Der hatte einen schönen 12-Zylinder und sogar zwei Tanks für den Sprit. Brauchte er auch, denn schon die angegebenen Verbrauchswerte lagen bei 20,2 Liter und in Realität war man froh, wenn er unter 30 blieb. Da sank der Tankinhalt schneller als die Entfernung zur nächsten Tankstelle.

Die Amis bieten in diversen Fahrzeugen ja noch die V8 Smallblocks an. Nehmen wir doch die. Gut, der Liter Super kostet hier nicht 0,65 Euro wie in den Staaten, aber was soll's?

Auch ich finde und fand den R6 immer wunderschön. Meine Frau hängt nicht umsonst an Ihrem Cabrio mit dem 3l-R6 und wird im neuen Cabrio einen R6 nur als 335i finden (mit entsprechendem Aufpreis). Dennoch wird sie nicht die Marke wechseln um dann einen A5 mit einem 3.0 TFSI zu fahren. Nicht nur der Motor muss schön sein und passen, das Auto drumherum ist genauso wichtig wenn nicht sogar wichtiger.

CU Oliver

871 weitere Antworten
Ähnliche Themen
871 Antworten

Und noch etwas will ich mal in den Raum werfen: Den Durchbruch in der Entwicklung hat bisher KEIN! Autohersteller gebracht. Es wird immer noch nahezu die gleiche Technik wie vor 100 Jahren verwendet. Hubkolbenmotoren.

Strom wird in Akkus gespeichert, die Schwächen dieser kennen wir alle.

Es wird also ein bißchen rumentwicklet, ich sage mal optimiert. Mehr aber nicht. Aber die Kosten werden höher und höher für den Spielmannskram - den letztendlich wirklich keiner will.

am 13. August 2014 um 21:26

Dann ist der Dacia Sandero das richtige Fahrzeug für Dich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Motoren-Thread (ex Dreizylinder im neuen 5er)