ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Momentanverbrauchsanzeige im Tacho hängt

BMW Momentanverbrauchsanzeige im Tacho hängt

BMW 3er E90
Themenstarteram 23. Juni 2020 um 9:06

Hey,

ich habe eine Frage was meinen 325i E90 2005 angeht. Die Momentanverbrauchsanzeige im Tacho, also die analoge, bleibt dauerhaft auf ca 10 Liter hängen. Wenn ich den Motor ausschalte, geht die Anzeige auch wieder auf 0. Wenn ich den Motor dann wieder einschalte, geht die Anzeige nach und nach wieder hoch auf ca 10 Liter. Ich habe auch schon den Funktionstest für den Tacho gemacht, bei dem man ja sehen kann, ob die Zeiger funktionieren. Da hat alles funktioniert. Der Stecker vom Tacho sitzt auch. Deswegen fällt mir dazu nichts mehr ein. Weiß jemand vielleicht was dazu? Danke im voraus

Ähnliche Themen
4 Antworten

Fehlerspeicher mal angeschaut?

Vllt den Wagen mal 10 min von der Batterie abklemmen. Damit alles mal resetet.

Der wird vermutlich ein falsches Signal bekommen.

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 11:28

Im fehlerspeicher ist nichts hinterlegt bzw nichts was damit zu tun hat. Und die Batterie war in den letzten Tagen wegen anderen Dingen deutlich länger als 10 Minuten abgeklemmt. Dachte auch das es vielleicht dadurch weggeht, aber dem war leider nicht so.

Mit Inpa kann man die Zeiger einzeln ansteuern und Werte vorgeben. Wenn es dabei zur fehlerhaften Anzeige kommt, liegt wohl der Fehler im Kombiinstrument . Vlt könnte da noch Software neu auf spielen helfen.

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 23:17

Habe es gelöst. Der Vorbesitzer hat den Zeiger zu einer Öltemperaturanzeige umcodiert. Eigentlich ganz praktisch. Deswegen geht der Zeiger auch nach und nach hoch und bleibt dann bei 90-100 Grad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Momentanverbrauchsanzeige im Tacho hängt