ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. BMW-Modelle mit aktuell noch (sehr) guten Leasingkonditionen?

BMW-Modelle mit aktuell noch (sehr) guten Leasingkonditionen?

Themenstarteram 20. März 2022 um 12:49

Liebe BMW-Liebhaber und alle anderen,

aktuell steht bei mir ein Auslaufen meines aktuellen BMW an und ich suche ein Ersatzleasing. Bleiben würde ich gerne bei BMW, bin aber grundsätzlich bezüglich des Modells flexibel. Habe aktuell einen X3, möchte eher auf eine Limousine wechseln, würde auch was kleineres oder größeres nehmen, oder auch beim SUV bleiben, bin aber aktuell recht ernüchtert, was die Konditionen angeht. Für die klassischen 36 Monate/15.000km bekam ich bei mir gut bekannten Händlern LF von maximal 1.0 angeboten für 3er und 5er um 70.000 Listenpreis ohne dass da noch mehr zu machen gewesen wäre. Fremdfabrikat im Bestand und Gewerbeschein liegen vor. Hybride scheinen trotz Prämie auch nicht relevant günstiger, da im Listenpreis deutlich teurer.

Nun frage ich mich, ob das aktuell einfach das Ende der Stange ist oder ob es bei bestimmten Modellen bzw. Kombinationen doch noch relevant bessere Konditionen gibt.

Da ich bei Modell und Motorisierung recht flexibel bin, und bisher immer gut gefahren bin, die Modellauswahl auch etwas nach den Konditionen auszurichten, wollte ich die Erfahrenen hier mal fragen, bei welchem BMW-Modell ich aktuell noch mit besseren Konditionen fündig werden könnte. Bestellung würde ich noch diesen Monat tätigen wollen.

Vielen Dank für jeden Tipp.

Eine erfolgreiche Woche Euch. :)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Die Angebote von stalker stimmen. Aber hier sind auch Prämien in Höhe von knapp 3000 Euro Netto eingerechnet. Das relativiert vieles wieder. Beim 4er sind die Unterschiede zwischen 36 und 48 Monaten recht groß, zudem geht es um das Coupe was viele aufgrund der 2 Türen ausschließen müssen. Beim GC sieht es wieder anders (deutlich schlechter) aus.

 

Zu den Konditionen für April: hier liegt uns mittlerweile alles vor:

- Restwertanpassung der Hybride -1%, alles andere bleibt gleich

- Erhöhung Listenpreise um bisher unbekannte Höhe

- Entfall Förderungen F40, U06 und F48 sowie generell für Autovermieter. Ansonsten bleibt alles beim Alten

- es kommen keine neuen Förderungen

 

Wann brauchst du denn ein Auto @lordlegal ? Ich hab hier im 3er Bereich immer noch einige Lagerwagen wo ich bei deiner Kombination deutlich unter die 1,0 kommen sollte. Dabei sind z.B. 330i Limos, eine M340i Limo, ein M340i Touring und ein 330d Touring. Spätestens wenn man die noch ein paar Monate als Vorführwagen zulässt, dann wirds auch etwas wenn du das Auto erst im Sommer/Frühherbst brauchen solltest.

 

Themenstarteram 21. März 2022 um 7:53

@Jacko

M340i oder 330i wären für mich interessant, am ehesten als Limousine. Auto wird im Sommer gebraucht. Ein paar Monate als Verführer wäre daher kein Problem, wenn es die Konditionen verbessert.

Kannst du Details zu den Autos geben?

Ich werde die Angebote im G20 Leasingthread posten, damit hier kein Chaos rein kommt und sie für alle an entsprechender Stelle sichtbar sind und dir dann deine genaue Rate per Mail schicken. Wird denke ich nachmittags werden, aber kommt heute noch

@Jacko95 Nach den Eckdaten die Stalker genannt hat, müsste es um das gc gehen.

Also 19% ohne Prämien, wenn ich das gerade richtig im Kopf hab.

@Jacko95

Moin, das die F40 Förderung ausläuft hattest du ja schon mal geschrieben aber das beim U06, der jetzt schon im Leasing unfassbar teuer ist, auch noch eine Förderung wegfallen soll...ernsthaft? Wollt ihr die nicht verkaufen oder was ist das los?

Ich hoffe hier werden in Q4/Q1 23 wieder neue Förderungen kommen sowohl für den 1er als auch den 2er Activ Tourer, denn der ist im Innenraum unfassbar gut geworden. Ich habe zum Glück noch 1 Jahr Zeit und kann es etwas beobachten.

Zitat:

@roene111 schrieb am 24. März 2022 um 08:44:44 Uhr:

@Jacko95

Moin, das die F40 Förderung ausläuft hattest du ja schon mal geschrieben aber das beim U06, der jetzt schon im Leasing unfassbar teuer ist, auch noch eine Förderung wegfallen soll...ernsthaft? Wollt ihr die nicht verkaufen oder was ist das los?

Ich hoffe hier werden in Q4/Q1 23 wieder neue Förderungen kommen sowohl für den 1er als auch den 2er Activ Tourer, denn der ist im Innenraum unfassbar gut geworden. Ich habe zum Glück noch 1 Jahr Zeit und kann es etwas beobachten.

Die Fahrzeuge werden gekauft, an einem einfachen Beispiel erläutert:

Verkaufe ich lieber, wie früher, 100 2er Active Tourer pro Monat mit einem Gewinn von 10€ je Fahrzeug oder lieber nur 10 davon, dafür aber mit einem Gewinn von 500€ je Fahrzeug. Ich glaube auch du würdest dich für die zweite Variante entscheiden :-). Als damals der 7er (E65) rauskam, da lagen die Leasingfaktoren bei 1,3 und die Fahrzeuge wurden auch bestellt, da wurde nicht gemeckert. In naher Zukunft wird sich da erst einmal auch nichts mehr ändern.

Zitat:

@markus-1962 schrieb am 24. März 2022 um 10:44:20 Uhr:

Zitat:

@roene111 schrieb am 24. März 2022 um 08:44:44 Uhr:

@Jacko95

Moin, das die F40 Förderung ausläuft hattest du ja schon mal geschrieben aber das beim U06, der jetzt schon im Leasing unfassbar teuer ist, auch noch eine Förderung wegfallen soll...ernsthaft? Wollt ihr die nicht verkaufen oder was ist das los?

Ich hoffe hier werden in Q4/Q1 23 wieder neue Förderungen kommen sowohl für den 1er als auch den 2er Activ Tourer, denn der ist im Innenraum unfassbar gut geworden. Ich habe zum Glück noch 1 Jahr Zeit und kann es etwas beobachten.

Die Fahrzeuge werden gekauft, an einem einfachen Beispiel erläutert:

Verkaufe ich lieber, wie früher, 100 2er Active Tourer pro Monat mit einem Gewinn von 10€ je Fahrzeug oder lieber nur 10 davon, dafür aber mit einem Gewinn von 500€ je Fahrzeug. Ich glaube auch du würdest dich für die zweite Variante entscheiden :-). Als damals der 7er (E65) rauskam, da lagen die Leasingfaktoren bei 1,3 und die Fahrzeuge wurden auch bestellt, da wurde nicht gemeckert. In naher Zukunft wird sich da erst einmal auch nichts mehr ändern.

ich frage nach, warum die activ tourer so teuer sind und du erklärst mir was zum 7er? ok, lass ich mal so stehen! zusätzlich werden die tourer aktuell kaum gekauft, weil unfassbar teuer. hast du mal einen 223i konfiguriert? Zack....ü60T€!!! für einen 2er activ tourer! mein verkäufer wollte, um das neue idrive 8 besser kennen zulernen, einen tourer nehmen... hat den preis gesehen und gesagt: dafür fahre ich geilere buden! Ansonsten ist dein post auch quatsch. deine eindimensionale milchmädchenrechnung kannst du einem 5jährigen verkaufen aber in ein konzern läuft das ein ganz klein bisschen anderes. ich gebe nur ein stichwort und dann ist auch gut. z.b. werksauslastung. die zig anderen faktoren die es auch noch gibt, beleuchten wir erst gar nicht.

zum schluss: das die automobilhersteller diese kurzfristigen effekte mitnehmen ist doch logisch!

und bitte nicht weiter drauf eingehen, ich schreibe jacko wenn es soweit ist, eine pn.

Beim Active Tourer kann aktuell nur der 18i und 18d produziert werden und auch die in sehr geringer Auflage. Die wenigen die produziert werden, werden auf diese Weise gemolken. An Werksauslastung mangelt es nirgends.

Auch wenn ein Auto in D gerade nicht gefördert wird, kann es in einem anderen Markt gefördert werden und dort gehen wie gschnitten Brot, wir sind hier nur ein Puzzleteil und jedes Teil wird von BMW einzeln und gesondert behandelt..

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen.

Welche Modelle lassen sich denn noch mit einem LF von 1,0 oder niedriger kalkulieren?

Zitat:

@KingofRoad schrieb am 24. März 2022 um 13:21:03 Uhr:

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen.

Welche Modelle lassen sich denn noch mit einem LF von 1,0 oder niedriger kalkulieren?

Alle, wenn man die richtigen Kontakte hat ;)

Zitat:

@brigate schrieb am 20. März 2022 um 21:43:15 Uhr:

Zitat:

@unkreativ98 schrieb am 20. März 2022 um 14:04:57 Uhr:

Momentan ist alles extrem teuer. Je nach Modell kannst du froh sein wenn du das Ding überhaupt bekommst, teilweise gehen die Autos sogar schon über Listenpreis raus.

Aber leider wirds nicht besser. Am 1.4. gehen die Preise nochmal drastisch hoch, also wenn du eins brauchst dann kauf im März.

Aktuell machts echt keinen Spaß ein Auto zu kaufen.

Soso, zum 1. April gehen also die Preise nochmal drastisch hoch. Aprilscherz oder woran liegts?

Kein April Scherz, privat meinen G29 M40 privat bestellt zu den alten Konditionen und meinen Geschäftswagen G20 hoffentlich in den nächsten Tagen. Unterschiedliche BMW Häuser mit der der gleichen Message: Preise steigen stark und Fördermittel werden gestrichen. Was den Kaufpreis/ LF in die Höhe treibt…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. BMW-Modelle mit aktuell noch (sehr) guten Leasingkonditionen?